MTB-Ludwigsburg

Wird bei mir leider nicht klappen ...
Aber habe bald Urlaub und da kann die ein oder andere Ausfahrt kommen.

Wenn ich mit der Reifenauswahl fertig bin ... :rolleyes: Ist ne Wissenschaft für sich!!!!
 
Welche Größe und für was????


Da genau liegt der Hund begraben:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=10149965#post10149965

Für was ist schnell gesagt: Unsere Ausfahrt mit schönen Trails (gern auch in Zukunft etwas derber), soll aber auch auf dem Weg dahin oder im uphill nicht übermässig schwer gehen.

Entscheident ist aber erstmal was ich auf die Felgen ziehen darf/kann. Mit einer Maulweite von 18mm fallen die nicht üppig aus und jeder sagt was anderes über die max. Reifenbreite.

Bin derzeit auf dem Stand:
Vorn: Maxxis Highroller 2.35 (sind schmaller als die 2.35 vermuten lassen) oder Minion F 2.35
Hinten: Maxxis Minion R 2.35

Die RubberQueen wird zu breit für meine Felgen :(
 
@boernie
Ich würd nach lubu zum eingang Favorite kommen. solln wir uns dort treffen?
Sollte um 16:40Uhr dort sein. könnten dann oben durch die Weinberge nach Marbach fahren.
 
Hallo

Leuft alles Hardy besorgt in Kürze die Muster
Trikos und Dan wird bestellt!!!

Wir bestellen lange freeride und kurze freeride und wenn
Genügend zusammen kommen auch das Rennrad Trikot .

:daumen:
 
Habe auch nochmal ne Frage zur Reifengröße. 2,4" Reifen auf 19ner Felge ? Ist das noch ok oder nich? Nach einer Tabelle auf der Schwalbe-Seite ist es bis 62mm Reifenbreite anscheinend ok. Was sagt die Gemeinde dazu?
 

Anhänge

  • Felgenbreite.JPG
    Felgenbreite.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 17
Habe auch nochmal ne Frage zur Reifengröße. 2,4" Reifen auf 19ner Felge ? Ist das noch ok oder nich? Nach einer Tabelle auf der Schwalbe-Seite ist es bis 62mm Reifenbreite anscheinend ok. Was sagt die Gemeinde dazu?


Na das Thema kenn ich mittlerweile. :D

Ich mache auf meine 18er demnächst RQ 2.2 und MK2 2.2 drauf. Halten sehr viele schon für zuviel :rolleyes:

Ich denke die 2.4er gehen schon auf die 19er, kommt aber auf den Reifendruck an den Du fahren möchtest.
 
Zurück
Oben Unten