MTB-Ludwigsburg

Mahlzeit! Ja die Steigung von Gerlingen und weil im Dorf rauf zum Schloss ist wirklich heftig.
Bisher musste ich da immer bei einem 3/4 Absteigen^^ Natürlich würde ich es schaffen... ich will nur meine Kräfte richtig einteilen :aetsch:

Fahre da eigentlich immer nur auf dem Weg zur Arbeit vorbei... Da ich über Gerlingen fahre kann ich nicht ganz die gerade Steigung hochfahren. Ich fahre über ein Waldweg hoch und komm dann irgendwann auf die Gerade ;) Wirklich eine Super aussicht. Richtig Episch wenn man da Oben im Sonnenuntergang steht :daumen: Letztens wurde dort auch Krimi gedreht :lol:

Das BIld kann natürlich nicht im geringsten das Gefühl beschreiben

Wenn man nach dem SOlitudeschloss richtung Vaihingen fährt gehts lange durch den Wald. Am Bärensee/Schloss lang. Da kann ich euch heute Abend noch ein BIld zeigen wie das in den Morgenstunden aussieht.

Zurückfahren kann man über die Sbahn-Station Universität (S1/2/3).

Zur Tour:
Ihr startet doch am Schloss in Lubu. Von da geht eine Straße Kerzengerade zum Solitudeschloss (über Weil Im Dorf)
Ob das schön zu fahren ist weiß ich leider nicht :( Strecke dürfte so 25km lang sein.
Ich würde mich über eine 40km Tour in der Gegend um das Solitudeschloss und den zugehörigen Wald freuen ;)

grüße/frohes Schaffen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal piano färst würd ich mich da mal anschließen wenn du die Runde machts, da sind ein paar ordentliche Steigungen drin!

Fahre immer piano...war ja nur knapp ein 25er Schnitt..:rolleyes:
aber die Runde könnte man super genial verändern.
Aber es werden dann meist immer 70-100KM..fürs We ist das ok.

@Johannes:
Können wir sicher machen...unter der Woche dann eher nicht.
Wenn ich mir auch überlege 2x25km+40KM Tour wird ganz schön lang mit dem MTB,aber man könnte dann auch zurück die S-Bahn nehmen;)
..und für den Hügel>immer schön langsam anfangen,dann reicht es meist auch bis oben hin;)

CU
Tom

Also ich dachte eher so:
Schwieberdingen ---> Ludwigsburg --->Treffen
Dann mit euch zum Solitudeschloss und ein Stückchen weiter so richtung vaihingen.... da hats noch viel Wald. Vielleicht könnten wir dann noch irgendwo nett ein Bierchen trinken ;)
Zurück könnten wir mit der Sbahn wobei ich es Schade finde, weil man ja auf dem Rückweg ganz nett downhill fahren könnte :p

Wir müssten noch schauen wie wir in die Richtung fahren. Nur auf der Straße finde ich persönlich langweilig. Lieber durch den Wald und über Feldwege.

Also ich dachte eher so:
Schwieberdingen ---> Ludwigsburg --->Treffen
Dann mit euch zum Solitudeschloss und ein Stückchen weiter so richtung vaihingen.... da hats noch viel Wald. Vielleicht könnten wir dann noch irgendwo nett ein Bierchen trinken ;)
Zurück könnten wir mit der Sbahn wobei ich es Schade finde, weil man ja auf dem Rückweg ganz nett downhill fahren könnte :p

Wir müssten noch schauen wie wir in die Richtung fahren. Nur auf der Straße finde ich persönlich langweilig. Lieber durch den Wald und über Feldwege.

Die Solitude-Alle geht von LB bis quasi ans Schloss hoch;)
Sind geteerte Feldwege u. kurz auch Straße,aber wenig Verkehr.
Könnten uns auch in Stammheim am Knast treffen?
Bierchen/Kaffee geht immer;)
S-Bahn ist eben ne Option,die nicht mehr können/wollen etc.
Die Tour wäre aber dann was fürs We;)
CU
tom

Hallo?
Ich wollte imme rmit euch zum Solitude fahren nur ihr wolltet ja nie:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
So ich bin auf jedenfall dabei! Wann geht es endlcih los?
Achso und zum Solituder kenn ich den Weg über die Strasse und durch den Wald ;-)
Wir fahren jetzt schon öfters nach Weissach und zürück! Ganz praktisch!

Könnt ihr ja auch mal mit fahren hin und zurück 65 km und 800 hm schööön Grundlagen Ausdauer!

Liebe Sonnige Grüsse
Fahre morgen 16.15 Am Krabkenhaus los!

LG

Hallo?
Wir fahren jetzt schon öfters nach Weissach und zürück! Ganz praktisch!

Könnt ihr ja auch mal mit fahren hin und zurück 65 km und 800 hm schööön Grundlagen Ausdauer!

Liebe Sonnige Grüsse
Fahre morgen 16.15 Am Krabkenhaus los!

LG

...fahre gerne mit nach Weissach,aber nur wenns kein Asphalt gibt!:lol:
ich will Trails Trails Trails....:D

Sorry wegen morgen>Di.ist Klettertag;)
Kannst mich ja in Hessigheim mit dem MTB besuchen?;)

CU
Tom

wer hat den lust und böcke am mitwoch ne runde zu biken?

Q juli1995: wohin gehts den morgen?

1985 nicht 95! ;-)
Fahre mrogen nach Weissach und zurück...da arbeitet Thomas ;-) der fährt dann mit zurück? Willst mit?
JA am MI fahr ich auch nach Weissach Thomas abholen...Strecke ist ausbaubar!

@ tom...leider nicht viel Trail.....eher Grundlagen Ausdauer...wie schon erwähnt aber trotzdme, ganz net!

@ Hardy...Gute Besserung!

LG Juli

1985 nicht 95! ;-)
Fahre mrogen nach Weissach und zurück...da arbeitet Thomas ;-) der fährt dann mit zurück? Willst mit?
JA am MI fahr ich auch nach Weissach Thomas abholen...Strecke ist ausbaubar!

@ tom...leider nicht viel Trail.....eher Grundlagen Ausdauer...wie schon erwähnt aber trotzdme, ganz net!

@ Hardy...Gute Besserung!

LG Juli

Wie,jeden Tag die gleiche Strecke?Ist das nicht langweilig?
Und ich hab letztes Jahr mal Jemanden sagen hören,dass Straße fahren sowas von langweilig ist....:rolleyes:
Grundlagen/Ausdauer mach ich mit dem RR u. das ist für mich das einzig Richtige auch der Straße.Ok,im Winter war das MTB auf der Straße auch ok.
Vom Thomas hab ich auch schon lange nichts mehr gelesen u. gehört.Fährt der mit dem MTB zur Arbeit?

@Hardy:Gute Besserung;)

CU
Tom

Wie,jeden Tag die gleiche Strecke?Ist das nicht langweilig?
Und ich hab letztes Jahr mal Jemanden sagen hören,dass Straße fahren sowas von langweilig ist....:rolleyes:
Grundlagen/Ausdauer mach ich mit dem RR u. das ist für mich das einzig Richtige auch der Straße.Ok,im Winter war das MTB auf der Straße auch ok.
Vom Thomas hab ich auch schon lange nichts mehr gelesen u. gehört.Fährt der mit dem MTB zur Arbeit?

@Hardy:Gute Besserung;)

CU
Tom

Hey Tom!
JA fährt er da das seine einzigste Möglichkeit ist zu trainieren! Und ich natürlcih mit ihm zusammen radeln will, muss man halt eienn Tot sterben! Aber am We geht es dafür umso Trailiger zu ;-)

Tom, am Knast bin ich schnell ;) Etwa 20 Minuten von hier.
Ich weiß aber nicht ob die Strecke euch gefällt.... Bis zur Steige beim Solitudeschloss ist fast nur Straße. Da könnten wir noch Verbesserungsvorschläge gut brauchen ;)
Was gibt es denn alles in der Gegend zu sehen? Solitudeschloss, Bärenschlössle/See, ???

@Juli
Na wenns zum Solitudeschloss geht kann man auf dich zählen? ;)

Wie schafft ihr das eigentlich alle unter der Woche so früh zu Fahren?
Ich kann frühestens um 16 Uhr feierarbend machen :D

Hey!
Bin immer durch den Wald ab Korntal gefharen, vorher Feld!
@ Tom und Boerni...darf ich mcih euch mrogen anschliesen weiss aber nicht ob ich 16.15 schaff bis Markröningen!?

Have a nice Day!

Wenn man den BIldern glauben darf sieht das richtig stark aus!
Bin sowas zwar noch nie gefahren aber ihr werdet da auch kein downhill-race drauß machen? :D

Wenn es aus Markgröningen über den Feldweg nach Schwieberdingen rausgeht (Schafwiesenweg) hat es eine "BMX-Bahn" falls ihr es noich nicht wusstet^^

@ Tom und Boerni...darf ich mcih euch mrogen anschliesen weiss aber nicht ob ich 16.15 schaff bis Markröningen!?

Have a nice Day!

So,neues Update!
da der hardy morgen ausfällt u. der Arbeitskollege morgen früh nicht mit dem MTB fahren möchte,fahre ich nach Feierabend zu Ihm nach Steinheim zur Lok.
Abfahrt:LB/Ossweil 1520
Treff:Steinheim Lok 1600
Tour:Noch relativ offen>entweder Richtung Bietigheimer Forst od. die ecke rund um Steinheim Richtung Wunnenstein

@Alex:Hoffe auf baldiges wiedersehen?Viell. dann bei der Markgröninger/Solitude Runde?

CU
Tom

So,neues Update!
Arbeitskollege fällt heute aus deshalb wäre die Markgröninger Runde wieder offen...Boernie?
Abfahrt:LB/Ossweil 1520-1530
Treff:Markgröningen1615(Industriegebiet/Kreuzung Steinbeisstraße-Aspergerstr.)
Tour:Noch relativ offen

@Alex:Bist dabei?Markgröninger Runde?

CU
Tom

Zurück