Hallo ihr Ludwigsburger (und Ludwigsburger Umländler) und Frohe Ostern alle miteinander!
Ich bin seit September '11 neu im Ländle und würde gerne Leute kennenlernen, mit denen man radeln kann.
Kleine Vorstellung: Ich heiße Markus, bin 26, Rheinländer aus Bonn, fahre für mein Leben gerne Fahrrad (Überraschung

), bin zum Studieren hierher gezogen und es gefällt mir hier, mein nickname ist ein Teil einer Tonbandmaschine (Der Reprokopf ist der Lesekopf, der nach der Aufnahme auf Band das Signal wieder abliest, um das Aufgenommene kontrollieren zu können). Dass ich diesen Namen ausgesucht habe, hat wiederum ein bisschen mit meinem Studium zu tun. Wer mehr wissen will, der frage einfach hier oder vielleicht auch bei einer gemeinsamen Bikerunde.
Ich habe direkt ein paar Fragen:
Wie ich dem Thread entnommen habe geht ihr Mittwochs (regelmäßig?) fahren.
Was für Toürchen fahrt ihr da so, respektive, um was für Gelände geht's da?
Könnte man sich da gelegentlich anschließen?
Habe allerdings im Moment nur ein funktionierendes Fahrrad und das ist ein Dirtbike - Kennt jemand vielleicht ein passendes Fleckchen Erde hier in der Gegend, wo man so etwas ausfahren kann?
Würde außerdem gerne meine alte CC/Stadt-Flitsche reparieren lassen, da da die alten
Magura HS 11 (bzw auf einer Seite 33) undicht sind, weil ich das in Ermangelung von
Werkzeug und Werkbank nicht auf die Kette (haha) kriege, die wieder zu beleben, außerdem ist das
Schaltauge krumm. Kann mir jemand 'nen Fahrradladen empfehlen im Städtchen? Ich würde es ja eigentlich auch gern selbst machen, allerdings hat mein erster Versuch ja fehlgeschlagen... Vielleicht hat jemand Tips?
Demnächst bekommt die Garagenfamilie wahrscheinlich langhubigen Zuwachs (Freerider). Kennt jemand vielleicht ein paar Trails, Strecken Spots?
Ich weiß, ich weiß (bevor's jemand sagt...) Gerne behält man seine guten Spots für sich und relativ geheim. Bzw. grad hier im Netz muss man sowas nicht öffentlich posten. Das ist in Ordnung und natürlich richtig so, daher, wenn jemand interessiert ist, würde ich wie gesagt, gerne neue Leute kennenlernen. Btw.: Ihr scheint ja mit einem Filmchen beschäftigt zu sein... Wenn ihrs nicht vielleicht schon erraten habt (s.o., Thema Studium), ich hab mit sowas auch was am Hut...
So lange Rede und so, freue mich auf Antworten und vielleicht Leute kennen zu lernen.
Schicken Gruß und noch nen schönen Ostermontag morgen,
Markus