MTB-Mädels Rund um D-dorf

Miss Neandertal

Trailjunkie
Salute liebe MTB-Mädels, :winken:

ich weiß, dass es euch gibt - habe euch auch schon an mir vorbeirauschen sehen, aber immer zu spät daran gedacht, eine Vollbremsung zu machen, euch hinterher zu schreien: "Hey, lass uns das nächste Mal doch gemeinsam fahren"!!!
Bin sonst immer mit meinem Freund unterwegs, aber der hat so viel Power, dass er manchmal unterfordert ist und ich überfordert bin - außerdem ist es unter Frauen auch mal ganz nett, oder?! Muss ja nicht immer sein,aber so ab und zu, wäre doch ne tolle Sache.
Bin gebürtige Mettmannerin und wohne seit Jahren in D-Dorf. Kenne mich im Umkreis von 30km recht gut aus - woanders natürlcih auch (Südtirol, Gardasee, Slowenien, Frankreich...). Aber sicherlich kenne ich noch nicht alles - ihr aber vielleicht?!

Also, lasst mal von euch hören, würde mich freuen :) :)

Miss Neandertal (Annette)

:daumen: Hey Mädels,

wo seid ihr denn??!! :(
Es kann doch nicht sein, dass sich hier niemand meldet :confused:

Schaut auf meine Seite und die Fotos - bin ganz normal, keine Dirtbikerin oder ähnliches, sondern nur auf genußvolle Touren mit mittlerem Niveau aus!

Leider kann ich zur Zeit nicht Biken, da ich was am rechten Knie habe :heul:

ABER: Dennoch können wir uns ja erst einmal kontakten, oder!!!!!

Also, schreibt mir fleißig, vielleicht kriegen wir ne nette Truppe zusammen:p :daumen:

Schöne Grüße
Miss Neandertal :)

Hallo Miss Neandertal!

Wir sind eine Gruppe von MTB-Begeisterten zwischen 30 und 50 Jahren!
Diese Gruppe besteht aus einem festen Kern, ca. 8 Personen, davon 3 Mädels (die noch Verstärkung suchen), die bei jedem Wetter über das ganze Jahr mit dem MTB unterwegs sind.
Da es aber auch bei uns die Schönwettersportler gibt, wächst die Gruppe
auch mal auf bis zu 15 Leute an.
Sollte unser Trainingsniveau dann zu sehr auseinander klaffen, teilen wir uns mind. in zwei Gruppen auf...damit jeder etwas davon hat!

Wir fahren auch jetzt im Winter (bei Wind und Wetter) Mittwochs ab 17.30 Uhr Treffpunkt Café Schräglage. (Ich denke, Du weisst wo das ist?)

Unsere Mittwochs-Runden dauern, je nach Wetter, ca. 2 - 2,5 Stunden.
Mal geht's Richtung Ratingen, Velbert, Solingen oder Wuppertal...

Unser Heimatrevier reicht von DüDo bis ins Sauerland und von Essen bis Richtung Köln!
(Klar sind auch der "W-"Weg und der Klingenpfad in jeder Variation mit dabei.)

Bei längeren Touren, die wir nach Absprache eigentlich fast jedes WE machen,
fahren wir auch woanders hin!

Vom Ski-Klub Düsseldorf haben wir unsere Ski-Hütte im Sauerland als Trainingsstützpunkt ausgeguckt! (andere, sehr schöne Gegend mit längeren Anstiegen..."Geil")

Vielleicht hast Du unsere Gruppe im Neandertal gesehen?

Komm' doch einfach mal Mittwochs vorbei?!

Wenn Dir 17.30 Uhr zu früh ist, sind wir ab 20.00 Uhr zu einem Umtrunk
im Café Schräglage...

Gruss Björn

Hallo Björn, hört sich gut an. Wegen meines Knies klappt es morgen nicht, :heul: aber vielleicht nächste Woche. WErde mich kurzfristig melden.

Sag aber mal, wo dieses schräge café ist???:confused:

Schöne Grüße
vom Lehrerschreibtisch
Miss Neandertal

Hallo Miss Neandertal!

Wir sind eine Gruppe von MTB-Begeisterten zwischen 30 und 50 Jahren!
Diese Gruppe besteht aus einem festen Kern, ca. 8 Personen, davon 3 Mädels (die noch Verstärkung suchen), die bei jedem Wetter über das ganze Jahr mit dem MTB unterwegs sind.
Da es aber auch bei uns die Schönwettersportler gibt, wächst die Gruppe
auch mal auf bis zu 15 Leute an.
Sollte unser Trainingsniveau dann zu sehr auseinander klaffen, teilen wir uns mind. in zwei Gruppen auf...damit jeder etwas davon hat!

Wir fahren auch jetzt im Winter (bei Wind und Wetter) Mittwochs ab 17.30 Uhr Treffpunkt Café Schräglage. (Ich denke, Du weisst wo das ist?)

Unsere Mittwochs-Runden dauern, je nach Wetter, ca. 2 - 2,5 Stunden.
Mal geht's Richtung Ratingen, Velbert, Solingen oder Wuppertal...

Unser Heimatrevier reicht von DüDo bis ins Sauerland und von Essen bis Richtung Köln!
(Klar sind auch der "W-"Weg und der Klingenpfad in jeder Variation mit dabei.)

Bei längeren Touren, die wir nach Absprache eigentlich fast jedes WE machen,
fahren wir auch woanders hin!

Vom Ski-Klub Düsseldorf haben wir unsere Ski-Hütte im Sauerland als Trainingsstützpunkt ausgeguckt! (andere, sehr schöne Gegend mit längeren Anstiegen..."Geil")

Vielleicht hast Du unsere Gruppe im Neandertal gesehen?

Komm' doch einfach mal Mittwochs vorbei?!

Wenn Dir 17.30 Uhr zu früh ist, sind wir ab 20.00 Uhr zu einem Umtrunk
im Café Schräglage...

Gruss Björn

Hallo Björn, hört sich gut an. Wegen meines Knies klappt es morgen nicht, :heul: aber vielleicht nächste Woche. WErde mich kurzfristig melden.

Sag aber mal, wo dieses schräge café ist???:confused:

Hallo Miss Neandertal,

das Café Schräglage ist das Motorrad-Café im Neandertal.

Du kommst dahin, indem Du von Gerresheim nach Erkrath fährst und dort
geradeaus weiter Richtung Neandertal-Museum. Hinter Erkrath unterquerst Du die grosse Brücke der A3 und fährst geraudeaus weiter Richtung Neandertal.

In der ersten Rechtskurve ist das Café "Mettmanner Str. 20; 40699 Erkrath"
(www.cafe-schraeglage.de).

Ich denke, dass Du schon mal daran vorbeigefahren bist!

Gruss Björn

Hallo Miss Neandertal,

hier noch der passende Kartenausschnitt zu Cafe Schräglage. Dann kann jetzt nix mehr schiefgehen ;)

Könnte Dir allerdings für morgen noch ne leichte enspannende Wellness-Tour für starke Powermäuse mit einbeingen Knieproblemen im allseits beliebten nördlichen Kottenforst (Schauplatz des ehemaligen größten Pilz von NRW) anbieten.;) Wahrscheinlich werde ich dort morgen ab 17:30h anzutreffen sein um ein paar Rookies über die Trails zu lotsen. Ist nicht zu vergleichen mit dem Dir vertrautem G-Wood aber trotzdem lohnenswert.

Salute mein lieber Grisu,

was treibst du dich auf meinem Thread herum ;-)
Bin morgen dabei, auch wenn das Knie weh tut-ich muss raus und werde mit dir die Neulinge einweihen.

Was macht deine Chorbusch-Seite?

Ciao
Deine Maus

Hey,

wo sind denn die bikebegeisterten Mädels ? Sind wohl alle ausgestorben ? ;) Da müssten sich doch noch ein paar mehr Bikerinnen melden...
Also nur ran, denn wer rastet der rostet :lol:

Ciao, ciao, liebe Mädels und interessierten Jungs ;-)

leider kann ich immer noch nicht mehr als 20-30 km fahren, so dass sich Treffen irgendwie noch nicht so richtig lohnen :-((

Bin zwar am WE mit "jokomen" durch den Gerresheimer Wald und seine versteckten Trails gefahren - dabei übrigens nette Stellen entdeckt - , doch ich weiß nicht, ob euch 25 km reizen (Trailanteil ca. 80% und ca. 550Hm).

WEnn ja, dann gebt einfach Bescheid, denn ich plane schon am kommenden SO, also den 29.10. wieder ins Gelände zu gehen.

Würde mich freuen, von euch zu hören bzw. zu lesen.

Nochmals hallo,

habe mich zu früh gefreut und geglaubt, dass eine kleine Runde schon klappt mit dem "defekten" Knie.
ABER: leider doch nicht. SORRY, SORRY!!!

Muss den Sch... erst einmal richtig auskurieren, sagt der Doc.

Naja, also das kann dann doch noch etwas dauern.
Vielleicht so gegen Ende November, hoffe ich!

Schnief, schnief :-((

Hallo Du nette Bikerin, :winken:

wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag. :b-day: Hoffentlich bekommst Du ganze viele :geschenk: davon. Würde mich freuen, wenn Du bald wieder durchs Unterholz pflügen kannst...

Hallo Annette, auch ich wünsche Dir noch nachträglich zu Deinem Geburtstag alles Gute. :b-day::b-day:Was macht das Knie?:( Fährst Du am Samstag bei Gabi mit?:confused:

Bin hier auf der Seite gelandet, weil ich mal im Forum Ruhrgebiet nachlesen wollte, was da so los ist. Unser Vermieter hat uns diese Woche quasi gekündigt, so dass wir wahrscheinlich ins Ruhrgebiet umziehen werden.:heul::heul::heul:

Hallo Ines und lieber Jürgen,

vielen lieben Dank für eure Wünsche. Mein Tag war wirklich schön und Jürgen und ich haben ihn gebührend gefeiert.

Ines: dass mit eurem Umzug ist ja ein Ding, aber auch irgendwie schade, denn das Haus ist nun wirklich schön. Vielleicht findet ihr hier bei uns in der Nähe etwas, dann können wir auch öfters zusammen biken. Hat also auch etwas Gutes. Und zur Arbeit hast du dann ja auch nicht mehr weit.

Leider geht es meinem Knie immer noch nicht gut, obwohl ich bei der Physiotherapie bin. Muss mich wohl noch mehr schonen und gedulden; fällt mir mittlerweile aber sehr schwer!!!! ;-(

Zunächst liebe Grüße aus D-dorf und hoffentlich bis bald.

Alpencross 2007 ist selbstverständlich klar. Ich denke, dass wir teammäßig, konditionell und fahrtechnisch gut zusammen passen. Besprechungen werden darüber demnächst bei mir stattfinden.

Melde mich dann!

Hi Annette,

hier gehts ja munter zur Sache . . . hab mal ein bißchen in fremden Regionen spioniert. ;)
Was ist den eigentlich genaues mit deinem Knie ?

Wenn du wieder fit bist, können wir auch gerne nochmal zusammen fahren. Ich komm sogar in die verbotene Stadt :D

Gute Besserung !

Hallo GAbi,

tja, das mit dem Knie ist irgenwie komisch. SEit Mitte Sep. doctore ich da herum. Habe zur Zeit Physiotherapien, die aber nicht so richtig anschlagen.
Fakt ist, dass ich Anfang Sep. auf dem Rheinsteig über diesen blöden Baum gestürzt bin. 1 Woche später waren wir dann bei Ines und Jens und habe eine super Runde gedreht. Da muss ich mir wohl auch nochmal - unbewusst - den rechten Knöchel leicht beim Absteigen im Steilhang verdreht haben. Die letzten Km waren dann echt eine Qual, da ich das Bein kaum noch bewegen konnte.
Die folgenden Touren waren dann immer bei km 20 oder 25 beendet, da der Schmerz wieder anfing. Also, ein klassischer Belastungsschmwerz oder -reiz.
Schöne *******, kann ich da nur sagen ;-((

Ansonsten geht es mir aber gut und die Kraft für die Rolle im Wohnzimmer habe ich dann doch noch. Soll ja auch vorsichtig ohne Druck das Bein bewegen!

Ich hoffe, dass die Chose nicht mehr so lange anhält, aber leider kann ich keine große Touren machen und muss immer den direkten und schnellen Rückweg zum Auto einplanen. Daher im Moment immer nur Neandertal, Grafenberger Wald und so...

Aber dein Angebot nehme ich wahr, sobald ich wieder richtig und 100% funtioniere ;-)

Ciao,
liebe Grüße
Annette

:D
:daumen:
So, liebe Bike-Mädels,

jetzt ist das mit meinem Knie zwar noch nicht besser, abewr für ca. 25 - 30 Km mit ca. 500HM reicht meine momentane Kapazität.

Es geht am Sonntag , den 3.12. um 12:00 in Düsseldorf-Gerresheim (Gödinghover Weg) in der Nähe der S-Bahn los.
Genaue Beschreibung findet ihr dann unter Last-Minute-Biking.

Würde mich freuen, ein paar von euch kennen zu lernen :)

Hallo zusammen,

beim heutigen Gerresheimer Trailhunter waren dabei:
@bikekiller
@stahlgabi
@haleakela
@Marco_Lev
@v6bastian
@stefan_ue
@crazyknobi
@No Mercy
@Lkenschn
@jokomen mein treuer Co-Guide und Fotograf
unangemeldet Gene und Wolfgang

Das Wetter hat super mitgespielt und die Trails waren fast trocken - bis auf die Schlammlöcher - :lol: Wir hatten eine Menge Spaß und nennenswerte Defekte waren nicht zu verzeichnen. Nur ein loser Hinterradschnellspanner, der im Steilhang aber rechtzeitig erkannt worden ist. :eek:

Hoffe, dass bikekiller un haleakela gut nach Hause gekommen sind.
Vielleicht bis bald auf einer reinen Mädelsrunde!

Alle weiteren Fotos auf Jokomens Seite.

Hallooooo Mädels,

so, nun geht es wieder los. :) Lange konnte ich nicht Biken, hatte wenig Zeit und musste andere Prioritäten setzen.
Nun biete ich eine reine Mädelstour am Rosenmontag um 11:11 in Düsseldorf-Gerresheim an.
Weitere Infos unter: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=4064

Würde mich über reichlich Anmeldungen und neue Bekanntschaften freuen.

Bis dahin,
Annette:love: :daumen:

Tja, ihr, die alle nicht dabei waren, haben tolle Trails, schöne Aussichten und viel Spaß bei trockenem Wetter verpasst!!!!!

Gekommen ist zwar nur die Almuth aus Leverkusen, aber immerhin:daumen:

Wir haben uns dann auch erst um 12:30 getroffen und hatten die Wälder, Pfade komplett für uns allein. Nur ein paar Bäume lagen im Weg, die wir geschickt überstiegen haben. :lol:

In naher Zukunft werde ich immer wieder mal Mädelsrunde anbieten, doch es wäre schon schön, wenn ein paar mehr dabei wären;)

Schaut einfach hier mal rein oder direkt auf meiner Homepage.

Bis bald :love: :)

Zurück