MTB Marathonfred 2009

Die Marathonfrauen- und Männer des Jahres 2008 haben gewählt.
Der Teamname für das Jahr 2009 heißt:

MME-Team Streusandbüchse​
Wie die Jury befand, unterstreicht der Name den Anspruch, dass MME-Team zu sein und bezieht gleichzeitig Position
zur regionalen Herkunft des Berlin-Brandenburgischen und knüpft direkt an in der Historie genutzten Assoziationen.

Die Teambezeichnung kann zur Anmeldung beim MME genutzt werden, oder für vorhandene Anmeldungen nachgereicht werden.

So, nun aber los !

Zuletzt bearbeitet:
Startliste ist upgedatet.

...

Mal so in die Runde gefragt:

Besteht Interesse an einem Tour-Trainingswochende vom 01.-03.05 mit flottem Reifen? Illu hat ja schon ne Vorlage Richtung Harz gegeben.

Eine andere Möglichkeit wäre im Erzgebirge, habe da eine günstige Unterkunft gefunden. Sieht ganz nett aus, Bungalow, große Küche und Volleyball.

Besteht Interesse an einem Tour-Trainingswochende vom 01.-03.05 mit flottem Reifen? Illu hat ja schon ne Vorlage Richtung Harz gegeben.

Eine andere Möglichkeit wäre im Erzgebirge, habe da eine günstige Unterkunft gefunden. Sieht ganz nett aus, Bungalow, große Küche und Volleyball.[/SIZE]

Hat sich schon was ergeben?
Für 2 Tage (01. und 02. Mai) könnte ich evtl. mit, bevorzugt Erzgebirge.

Wie siehts denn mit Malevil Cup aus?
Gibt`s `ne Fahrgemeinschaft wo ich mich einklinken kann? Ansonsten fahre ich am 08.05. gegen Mittag mit dem Zug hin.

Übernachtung:
Bin noch am Überlegen, ob sich hier das Zelt und Gerödel mitschleppen lohnt. Die Pensionen sind ja saubillig in Podještědí.
15 € p.P. und freie Plätze
10-12 € p.P. noch ausreichend Platz
Bungalow 5 €
Was habt ihr denn letztes Jahr fürs Zelt auf der Ranch Malevil bezahlt? :D

Nachtrag: flotter Reifen=schmaler Reifen??

Zuletzt bearbeitet:
Fahrgemeinschaft wäre nich schlecht :) Am besten wär ja ein Transporter + noch ein Auto sow wie letztes Jahr ins Zittauer.

wollte eigentlich ne Tagestour machen, wobei Harz auch so ne Frage is, da dis noch ziemlich feucht sein dürfte da aufm brocken noch schnee liegt.

Tach zusammen,

bin auch am Malevil Cup interessiert, da ich 1. an dem WE frei habe und 2. Ende Juni eh nach Oybin zum 24h Rennen wollte.

@rennschnecke: Wie ist denn die Strecke? Sieht im Höhendiagramm sehr wellig aus!? Viel Schotter+Wald, oder wie? Hmmm...62 oder doch 102 km, sind doch ne Menge Höhm wegzudrücken, oder?

Und Unterkunft, also zelten würde ich auch bevorzugen, da unkompliziert und man is ja nicht 10 Tage vor ort. Alternativ die Pension nur, wenn ich noch ein paar Kumpels aktivieren kann zum mitkommen u. -fahren.

@anto: lange nich mehr gesehen seit Torgau, deine MTB "Ausflüge" in letzter Zeit machen mir Angst, Mann. Hab da wohl noch etwas Rückstand, um derartige Runden abreißen zu können. Falls sich nichts anderes ergibt, würde ich auch den Zug am Freitag nehmen wollen. Höre mich in den nächsten Tagen mal um.

Für alle sonstigen Tipps rum um Anreise, schlafen, Rennen und was man sonst noch wissen sollte, dankt der

T.

@rennschnecke: Wie ist denn die Strecke? Sieht im Höhendiagramm sehr wellig aus!? Viel Schotter+Wald, oder wie? Hmmm...62 oder doch 102 km, sind doch ne Menge Höhm wegzudrücken, oder?

Guck doch einfach mal im alten MME-Fred nach. Hier ist z.B. ein Bericht:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4748025&postcount=89

Ne Menge hm? Das waren so gute 2000 hm auf 100 km, glaub ich. Ob das ne Menge für dich ist oder nicht, kannst allein du entscheiden. ;)

..."Die Unterkunft ist möglich in der Saison /von 15.5. bis 30.9./" Das heißt wohl, die haben ab dem 15.5. geöffnet?!

((Hast recht)) :D fällt also flach.

Heute flatterten einige mails herein mit: "es tut uns leid, aber am... sind wir leider belegt..." (Ferienhäuser/ Pensionen). Werd die Tage nochmal nach freien Zimmern vor Ort Ausschau halten, ansonsten wartet der freie Himmel.

Sollte sich was mit einer preiswerten Unterkunft ergeben, hätte da noch wer Bedarf? Dann würde ich ggf. vorab unverbindlich reservieren.
Kommt für mich zwar nicht in Frage, aber alternativ auf deutscher Seite (Oybin, Hain usw.) sind die Preise bei 25-35 € incl. Frühstück p.Person p.Nacht p.Bike + Taxe, Endreinigung, Parkplatz, Schönlandschaftssteuer, Schlechtwettergebühr usw.

Goseck 11. MTB-Trophy 2009

Bericht 2008

Ich wollte mit dem IC um 08.39 Uhr (Hbf.) hin. Hat noch wer vor da mitzufahren? Dann könnte man mit dem WE-Ticket fahren, kommt mir günstiger :D Abfahrt wäre dann 07.17 Uhr mit 3mal umsteigen und 3,5 h Fahrzeit... Das Startgeld von 22+5 € ist ganz schön happig, aber die Strecke sieht gut aus und Hobby- und Lizenzfahrer starten getrennt.

Mmh. Ick quäl mich immer noch mit Bronchitis rum. Schade, wäre sonst dabei gewesen. Viel Spaß!

Malevil: Auf der Ranch selbst ist kein Zimmer mehr frei. Hat jemand dort schon was reserviert?

Gruß RR

Zuletzt bearbeitet:
Also,das zelten auf der Malevil Ranch ist absolut Cool und echt zu empfehlen.was es kostet weiß ich nicht -scheint nicht viel gewesen zu sein ,sonst hätt ich's mir gemerkt.
Geparkt und geschlafen wird auf allerfeinstem Golfrasen.Alle "Rennexperten "lungern da den ganzen Abend rum.Gut essen kann man nebenan im Hotel.Die Preise sind machbar und das Essen schmuk'.
Die schicksen an der Rezeption waren ein bißchen hochnäsig->aber das ist man ja schließlich auch und da paßt es dann wieder.
Vorteil: -nach dem Rennen ist man dort wo man nach Hause fährt.
Zum Start runterrollen dauert keine zwölf Minuten und man ist schon ein bisßchen "vorgewärmt".
Also ,ich empfehle das Zelten ,Da hat man auch nach dem Rennen noch ein wenig Ruhe und auch Spaß.
Anfahrt nach Hermanice ist relativ unkompliziert und die Ranch ist ausgeschildert.
Ich darf bloß das Anmelden nicht verpennen.
Grützy
ULF

Aktuell warte ich noch auf Antworten von 6 preiswerten Unterkünften in und bei Podjestedi (max. 4 km). Irgendwo muss doch noch was frei sein. Hab diesmal gleich reserviert für 6 Pers. Ansonsten endlich mal`n Zelt kaufen...

Zeltplatz letztes Jahr kostete irgendwie in der Region 6-8 EUR. Und während sich die Fraktion auf den Zimmern der Ranch über nächtlichen Partylärm beschwerte, hörte man auf dem Zeltplatz nur das beruhigende Schnarchen der Schweine. :daumen:

Ansonsten läuft meine persönliche Rennvorbereitung super! Seit 7 Wochen kein Fahrrad mehr bewegt.:p

Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt das erste freie Zimmer dingfest gemacht: ich schlafe bei Anna :love:

costa: pro Nacht 200 Kronen ~ 8 €
Verpflegung: ohne, aber dafür gibts die Möglichkeit selber was zu brutzeln (Kochecke) oder in der Umgebung dinieren
Lage: direkt am Startort in Jablonne v Podjestedi

Klingt alles nicht nach Luxus, aber mehr als ein Bett brauche zumindest ich nicht. Für 6 Personen habe ich vorab reserviert. Wer hier auch (bis dato verbindlich) nächtigen möchte, bitte bis spät. Sonntag, 05. April bei mir melden! Am Montag wird gebucht.

Hab jetzt ca. 15+ Unterkünfte in Podjestedi abgeklappert (unter 20 €/ Nacht) und diese ist die erste mit noch freien Zimmern. Selbst die besseren Unterkünfte wie Hotel Malevil usw. sind gut belegt. Die werben auch ganz schön ab untereinander. Ansonsten bleibt Zittau, Obyin oder der Zeltplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück