MTB Marathonfred 2009

schnell nochmal zwei Termine für 2009:

06.06.2008: 2-er Teammarathon in Holzhau (höchst wahrscheinlich vorerst das letzte Mal) :(

06.09.2008: Greifenstein-Bike-Marathon in Geyer (36km / 68km / 100km)

Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor Jahresschluss noch weitere Termine für 2009:

10.05.09 Wehlaberg - 60km
30.08.09 Torgau - 60km/80km
27.09.09 Leipzig (Belantis) - 66km/90km
04.10.09 Wehlaberg - 60km

Guten Abend
DieseVeranstaltung liegt mir schon 3 Jahre im Magen und ich werd' wohl auch in diesem Jahr nicht dazu kommen hinzufahren.Die "Maschinenübersetzung" könnte auch von Rilke sein und macht Lust auf mehr.
Wollte es nur mal wieder in den Gesichtskreis bringen.
Und Lust hab ich schon auch mal wieder was Neues zu machen.
Gluszyka ist übrigens am 8.8.09
Es tummelt sich inmitten von anderen ,"hochgepriesenen" Veranstaltungen .
Guten Abend
ULF

ewige Wand
steilewand.jpg

Geht ja ganz schön runter, wenn man in der Wand nach links schaut... Helmkamera

Tach och, sacht ma ich würd gern gegen Ende der Saisone auch mal so'n Maraton mit machen. Allerdings wenn, dann einen mit schöner Strecke, und vlt wäre es och Nett wenn das einer wäre bei dem auch unsere Berliner Sturzkomando vom letztem Jahr dabei wär.

Zb sind wir 08 einen Tag rumm im Zittauer Gebirge gewesen, dabei haben wir teils die Strecken vom Vortägigem Maraton befahren, dit sah gar nich mal so langweilig aus. Gibts da schon Planungen oder Tips in welche Richtung man da ausschau halten solte?

Die Süße über mir könnte man eigentlich och mit nehmen, schnap ich mir ihr HT und die Lady kann sich mit dem Enduro eins abrackern, geil ich glaub dit is ne gute Idee:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@proper & bikefreak ich freu mich jetzt schon drauf :D ich weiß ja das ihr ordentlich trainiert ... so auf den ersten Blick würde ich sagen siehts schlecht aus mit nem schicken (Up &) Downhillmarathon im September/Oktober ... soweit ich weiß gibts Anfang September noch irgendwas in der Schweiz ... da hatte mich hier schonmal jemand angeschrieben letztes Jahr. Ansonsten gibts nur noch nen paar Bolzerrennen auf technisch eher todlangweiligem Untergrund. Sollten wir was interessantes für den genannten Zeitraum finden (kann auch ruhig nen paar Meter weiter weg sein) würde ich interesse zeigen mitzukommen. Is ja noch nen bissel Zeit bis dahin ...

@Kitti ... die meisten Sachen solltest Du eigentlich kennen ... Du warst doch letztes Jahr auch in Wriezen oder bringe ich da was durcheinander ... wenn ja empfehle ich mal den Fred durchzulesen und unter Verwendung der Suchfunktion mal das Forum näher zu untersuchen. Und nicht wundern wenn Du nicht soooo viel findest ... die Auswahl is hier in der Gegend nicht ganz so riesig ... :winken:

Zb sind wir 08 einen Tag rumm im Zittauer Gebirge gewesen, dabei haben wir teils die Strecken vom Vortägigem Maraton befahren, dit sah gar nich mal so langweilig aus. Gibts da schon Planungen oder Tips in welche Richtung man da ausschau halten solte?

Wir werden wohl im Mai wieder dort sein: 09.05.09 Malevil Cup. Und MAD EAST Challenge am 15.05.09 ist doch auch dort, gell?!

@Kitti:
5x Bikers Cup (3XC,2MA), 2x Wehlaberg, 1x Wriezen, 1x Alt-Golm 6-Std-Nachtrennen :daumen:

@Proper: der EBM ist sehr schön. Und es gibt ja diesen Harz MTB Marathon Cup, da bin ich aber noch nicht mitgefahren. Soll aber auch gut sein.

Proper, gegen Ende der Saison ist der EBM perfekt. Technisch gibt's nur eine anspruchsvolle Stelle pro Runde, aber man kann ja drei Runden fahren. Außerdem ist die Stimmung dort unvergleichlich. :daumen:

Hobbes hat ja auch noch eine EBM-Rechnung offen und das gesamte Sturzkommando ist bestimmt dabei.

Hallo
vielen Dank für die Infos, das mit Wriezen und Wehlaberg wusste ich schon, nur das mit dem Bike Cup ist für mich neu, und wie ich meine, auch ganz interessant.
Wie ist denn Eure Meinung zu diesem Bike Cup? Würde mich über eine Antwort freuen.

Achso, die offene Berliner Meisterschaft hab ich in der Aufzählung noch vergessen. Ist am 5.7. , Hobby & Lizenz getrennte Wertung. Hier gibts nen paar Bilder ... http://www.flickr.com/photos/31065901@N03/sets/72157607687896714/

Bikers Cup ist ne Trainingsrennserie. Alles sehr unklompliziert und ne gute Atmosphäre. Da fahren sowohl Hobbypiloten wie auch die schnellsten MTB-Rennfahrer die Berlin so zu bieten hat mit. Also für jeden was dabei.

Hallo
vielen Dank für die Infos, das mit Wriezen und Wehlaberg wusste ich schon, nur das mit dem Bike Cup ist für mich neu, und wie ich meine, auch ganz interessant.
Wie ist denn Eure Meinung zu diesem Bike Cup? Würde mich über eine Antwort freuen.

Der Bikers Cup ist eine Trainingsrennserie des MTB Verein Berlin. Es kann aber jeder mitfahren. Die Strecken sind abwechslungsreich und die Strecke am Ehrenfortenberg in Tegel sogar für CC-Verhältnisse technisch interessant. Der Grunewaldmarathon findet jedes Jahr im Mai/Juni statt und ist eigentlich so ein kleines Berliner Highlight. Dort kommen deutlich mehr Starter als zu den kurzen Rennen. Die Marathonstrecke ist anspruchsvoll, da es eigentlich so gut wie keine Ausruhphase gibt, ständiges hoch und runter, rechts und links, kaum ein langes gerades flaches Stück Forstautobahn. Letztes Jahr wurde Anfang September im Rahmen des Bikers Cup noch ein Marathon in Potsdam am Braushausberg gefahren. Die Strecke war noch einmal deutlich schwieriger als beim Grunewaldmarathon und mit teilweise längeren technischinteressanten Abfahrten (für Randberliner Verhältnisse). Dieses Jahr sind wieder zwei Marathon geplant, ob der zweite wieder in Potsdam sein wird, ist mir noch nicht bekannt.

Sprich, einfach mal zu den Rennen vorbeikommen.

Eine Randberliner Rennveranstaltung wurde noch nicht erwähnt: Hill to Hill, das in der Regel am 2. Sonntag im Oktober stattfindet.

Gruss 78

Zurück