MTB mit einseitiger Gabel

Hallo, ich habe Eine Frage. Neulich habe ich unterwegs ein Rad gesehen, das eine einseitige Gabel hatte. Ein paar Wochen Vorher habe ich auf N24 eine Reportage gesehen, in der ein Fahhradhersteller gezeigt wurde, wo solche Fahhräder gebaut werden. Leider habe ich damals und auch jetzt nicht herausbekommen, welcher Hersteller das ist. Kann mir da einer weiterhelfen? Ich habe auch beim googeln nicht gefunden (Liegt vielleicht an den Suchbegriffen). Danke schon mal für Eure Hilfe.

Cannondale = geil

Bike mit einsitiger Gabel = sieht sch**e aus

Liegt aber wohl daran das ich schon zu den alten Säcken zähle die auf good old stuff stehen :D

...könnte es eine Lefty von Cannondale gewesen sein?
Also ich bin mir fast sicher!
Oder doch eine U.S.E. Sub, aber die bauen keine Fahräder oder?:confused:

cännondäler

P.S. Ist Euch schon aufgefallen, daß diese Frage jedes Jahr mindestens einmal auftaucht? Scheint so eine Art running-gag zu sein!

kann man die auch bei anderen Rädern nachrüsten? und wenn das mit dem rahmen passt braucht man dann ein neues laufrad?

kann man die auch bei anderen Rädern nachrüsten? und wenn das mit dem rahmen passt braucht man dann ein neues laufrad?

Du brauchst auf jeden Fall eine neue Nabe. Ich weiß auch nicht, ob das mit jedem Rahmen geht, da die Cannondales ein sehr dickes Steuerrohr haben.

Das kannst du auf diesem Bild ganz gut erkennen:

IMG_3393.JPG

immer wieder diese cannondale hetze^^ der herr wollte doch nur wissen wie das ding heißt. Die optik is doch eh wurst, funktionieren tuen sie ja.

Mich wundert's dass sowas hält - muss beinahe glauben, dass Cannondaler viel Kohle haben aber auch viel auf Wald-Autobahnen rumfahren ... :-)

Mich wundert's dass sowas hält - muss beinahe glauben, dass Cannondaler viel Kohle haben aber auch viel auf Wald-Autobahnen rumfahren ... :-)

Genau so ist es, mit nur einem Holm ist es definitiv unmöglich einen Singletrail zu fahren, das Rad würde sofort einklappen. Und Waldautobahnen sind auch gefährlich, ebenso ist Wiegetritt verboten wegen Einklappgefahr.

Zurück