Nach jahrelanger Abstinenz aufgrund massiver Bandscheibenprobleme im HWS Bereich habe ich (189m, 105kg) mit einem Trekkingrad wieder zaghaft begonnen Touren zu fahren. Auf dem Trekkingbike habe ich dank gebogenem Lenker, variablem Vorbau und diversen Spacern eine möglichst aufrechte Sitzposition. Nachdem ich nun doch wieder mehr und auch im Wald (vornehmlich befestigte Wege, gelegentlich aber auch Trials) fahre, stößt das Treckkingrad an seine Grenzen. Ich bin nun auf der Suche nach einem MTB (Hardtail bis ca. 1500 oder Fully dann etwas mehr).
Kann mir jemand ein bike mit möglichst komfortabler Position / kurzem Oberrohr empfehlen? Oder hat stand schon jemand vor einer ähnlichen Thematik? Wie gesagt, die Schonung meines HWS Bereichs hat oberste Priorität.
Momentan zur Auswahl steht z. B. das Fuji Tahoe 29 auf dem ich rel. gut gesssen bin.
Vorab besten Dank
Kann mir jemand ein bike mit möglichst komfortabler Position / kurzem Oberrohr empfehlen? Oder hat stand schon jemand vor einer ähnlichen Thematik? Wie gesagt, die Schonung meines HWS Bereichs hat oberste Priorität.
Momentan zur Auswahl steht z. B. das Fuji Tahoe 29 auf dem ich rel. gut gesssen bin.
Vorab besten Dank