MTB-Museum Arnheim

Ja, ist die offizielle Erröffnung. Zumindest ich werde zu 85% am 12.7. in Arnheim sein.
Kannst du mal versuchen zu dem Slingshot ein paar weitere Hintergrund Infos zu kriegen?

1812374-ic67xvpz9gf6-s6300201-original.jpg


Das ist quasi der MTB Zwilling von meinem Rennrad. Etwa aus der gleichen Zeit, vielleicht ein wenig jünger. Es hat die gleiche Lackierung wie mein Rennradrahmen, nur halt schon mit Boom Tube, dem Head Badge aus Metall und den neueren Decals. Anhand des Aufklebers auf dem Sitzrohr kann ich sogar sagen, es kam aus dem gleichen Fahrradladen in den Niederlanden den es inzwischen jedoch leider nicht mehr geben soll. http://www.rennrad-news.de/forum/threads/brima-slingshot.121350/

Ich wäre jedenfalls über jegliche Infos zu dem Laden, den Slingshots, der Verbindung des Ladens zu Slingshot und natürlich ganz besonders zu meinem Renner extrem dankbar. :)
 
Ach ja, kann hier jemand die Sprache unserer Nachbarn?

117.jpg


Das war übrigens der Laden:
thumb1_732c0870-c8c6-012e-acc7-0050569439b1-jpg.398333
 

Anhänge

  • thumb1_732c0870-c8c6-012e-acc7-0050569439b1.jpg
    thumb1_732c0870-c8c6-012e-acc7-0050569439b1.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 80
Kannst du mal versuchen zu dem Slingshot ein paar weitere Hintergrund Infos zu kriegen?

1812374-ic67xvpz9gf6-s6300201-original.jpg


Das ist quasi der MTB Zwilling von meinem Rennrad. Etwa aus der gleichen Zeit, vielleicht ein wenig jünger. Es hat die gleiche Lackierung wie mein Rennradrahmen, nur halt schon mit Boom Tube, dem Head Badge aus Metall und den neueren Decals. Anhand des Aufklebers auf dem Sitzrohr kann ich sogar sagen, es kam aus dem gleichen Fahrradladen in den Niederlanden den es inzwischen jedoch leider nicht mehr geben soll. http://www.rennrad-news.de/forum/threads/brima-slingshot.121350/

Ich wäre jedenfalls über jegliche Infos zu dem Laden, den Slingshots, der Verbindung des Ladens zu Slingshot und natürlich ganz besonders zu meinem Renner extrem dankbar. :)
Ok, ich werde versuchen ein paar Infos herauszubekommen........ .
 
@obi-wan-mtb @Rougenator sollten die Sprache auch beherrschen ;)

Gemeinsam können sie dir sicher ne geeignete Übersetzung bieten und wenn du gaaanz langsam liest .... "Im Jahr 1991 wurde von "Brima Zweiräder" aus Heesch der amerikanische Slingshot Rahmen importiert. Was diese Rahmen so besonders macht ..." :eek:

Jeroen wird bestimmt noch einiges zum Rad sagen können - trotz der Menge hat er bei vielen noch ne Story dazu parat!

VG
Mac (der mal im Fotoarchiv schaut, ob er das Rad noch öfter fotografiert hat)
 
ist das das Unterrohr getauscht wird mit einem Stahldraht. Von einem Distanz seht es aus ob da sogar nichts ist, und das seht witzig aus.

Folgende!
 
Ok, ich werde versuchen ein paar Infos herauszubekommen........ .
Danke dir. Finde den Laden super interessant, da ich ja ein Faible für Slingshots habe. Auch wenn sie keine eineiigen Zwillinge sind so kann man doch schon deutlich Parallelen erkennen. ;)
brima_slingshot_4-jpg.94068


@MacB
Du hast da sicherlich recht, aber wahrscheinlich wohn ich dafür zu weit weg von der Grenze zu den Niederlanden. Da tu ich mich als Berliner wahrscheinlich mit polnisch leichter. ;)
 
"Finde den Fehler!;)"

Die Accu Trax müßte die Version für die Pro Stop Scheibenbremse sein!

Mich würde mal die Rahmennummer vom Boulder Intrepid Ti interessieren:)
Steht hinten am Ausfallende und dürfte ja nur zweistellig sein:D

Also falls nochmal jemand dort ist, würde ich mich freuen, wenn mal darauf geachtet wird:)

Lieben Gruß

Andre
 
"Finde den Fehler!;)"

Eine Klein-LVE in eine Slingshot empfindet der Micha natürlich als "Fehler". :D
Ich finde, die passt ganz ausgezeichnet, allein schon wegen der Farbe! :daumen:

Es grüßt Euch der Armin!
 
von mir auch noch einige Eindrücke - später mehr!

VG
Mac

Pünktlich um 12 Uhr die feierliche Eröffnung durch Olympiasieger Bart Brentjens
Arnheim Opening001.JPG


er bekam dann auch die erste Führung vom Chef persönlich - und musste an verschiedenen Stellen Autogramme geben
Arnheim Opening002.JPG
Arnheim Opening012.JPG
Arnheim Opening006.JPG


Bulli - groß :daumen:
Arnheim Opening015.JPG


... und klein;)
Arnheim Opening004.JPG


für das leibliche Wohl war bestens gesorgt
Arnheim Opening007.JPG
Arnheim Opening014.JPG
Arnheim Opening013.JPG


bleibt nur zu sagen:
Arnheim Opening011.JPG

Arnheim Opening008.JPG
 

Anhänge

  • Arnheim Opening001.JPG
    Arnheim Opening001.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 192
  • Arnheim Opening002.JPG
    Arnheim Opening002.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 176
  • Arnheim Opening004.JPG
    Arnheim Opening004.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 175
  • Arnheim Opening006.JPG
    Arnheim Opening006.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 311
  • Arnheim Opening007.JPG
    Arnheim Opening007.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 190
  • Arnheim Opening008.JPG
    Arnheim Opening008.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 204
  • Arnheim Opening011.JPG
    Arnheim Opening011.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 187
  • Arnheim Opening012.JPG
    Arnheim Opening012.JPG
    101,8 KB · Aufrufe: 182
  • Arnheim Opening013.JPG
    Arnheim Opening013.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 178
  • Arnheim Opening014.JPG
    Arnheim Opening014.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 175
  • Arnheim Opening015.JPG
    Arnheim Opening015.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 185
"Finde den Fehler!;)"

Eine Klein-LVE in eine Slingshot empfindet der Micha natürlich als "Fehler". :D
Ich finde, die passt ganz ausgezeichnet, allein schon wegen der Farbe! :daumen:

Es grüßt Euch der Armin!

Gar nicht, Armin. Zusammen mit der gleichfarbigen Pepperoni... Viele würden gar nicht auf die Idee kommen. Ich find´s gut, da individuell; Rot und Gelb passen auch gut als Kombi an dem Rad.

Jedenfalls war das mit dem "Fehler", welcher eigentlich gar keiner ist, tatsächlich auf die Accu bezogen. Andre, Du Schlurri - hast´s gleich gelöst :daumen:

:crash:
 
Danke für die Bilder, euch dreien. :daumen: Ihr habt da einige traumhafte Bikes eingefangen. Das schwarz-rote ATX und das rote Manitou HT sind jedes auf seine Weise unglaubliche Geräte :love: Und das TiMax... Und das Crosstrac... Und das Zaskar... Und Bonazzis Rad...
 
Am 19.-20.12.2015 ist Weihnachtströdelmarkt im MTB-Museum Arnheim:
12042873_779680085491467_7817865702398824637_n.jpg

19 und 20 Dezember weihnachtsmarkt •。 ★ 。* 。
Am Samstag 19 und Sonntag 20 Dezember organisieren wir eine riesigen Retro Weihnachtsmarkt beim Mountainbike-Museum.
Es wird o. A eine schöne Retro Fahrt organisiert (bis 11:00 Uhr vom Standort) unter Begleitung eines erfahrenen Führer. Mitfahren ist kostenlos und natürlich am besten auf euer eigenen Retro Bike (aber auch modern ist auch willkommen)
Darüber hinaus gibt es einen Markt, wo man selbst retro Teile austauschen kann oder zum Verkauf anbieten, wir stellen hier ein paar Buden für zur Verfügung. (schon Hobby mäßig, keine professionellen Händler)
Dies alles unter dem Genuss von verschiedenen Weihnachtsmarkt würdigen Snacks und Getränke. Auch an die Kinder ist gedacht, also einfach gemütlich mitnehmen.
Wenn die sprichwörtliche Kirsche im Apfelmus, oder in diesem Fall, Spitze auf dem Weihnachtsbaum gibt es am Sonntag, 17:00 die Ziehung der Lotterie als Hauptgewinn winkt eine wunderschöne Retro Specialized Stumpjumper.
 

Anhänge

  • 12042873_779680085491467_7817865702398824637_n.jpg
    12042873_779680085491467_7817865702398824637_n.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 167
Schade, dass es recht weit ist:(
Das würde ich mir auch gerne mal ansehen:oops:

Aber könntest du mal so nett sein und nach der Rahmennummer beim Boulder Intrepid Ti schauen?
Steht wie gesagt auf dem rechten Ausfallende außen neben dem Schaltwerk!:daumen:

Vielen Dank und viel Spaß:)

Und neue Fotos biiittteee!:)

Gruß
Andre
 
Zurück
Oben Unten