MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen


 
und das versuchst du jetzt auszugleichen, indem du wilkürlich in der gegend herumdislikest(!)???
Wie ich schon geschrieben habe - dieser Like-/Dislike-Kram ist Schwachsinn! Q.E.D.!

Ich denke, wenn einem der Inhalt eines Beitrags wirklich nicht passt (oder auch sehr gut gefällt), kann man sich ja dazu schriftlich äußern! Das erfordert wenigstens ein bißchen Denkarbeit - zumindest wenn man mehr schreibt als z. B. nur "das ist kacke" :rolleyes: - der "kritisierte" (gelobte) Poster kann mit dieser "Kritik" (Lob) vielleicht ja etwas anfangen und im günstigsten Fall kommt eine konstruktive Diskussion dabei heraus. DAS macht Sinn - das hirnlose Geklicke auf ein Daumensymbol tut es nämlich nicht!
 
hmmmm .... *großer Seufzer* werde mich mal in einen blutdruck-schonenden Wenig-Aufregmodus begeben ... ich denke bis zum Jahreswechsel geb' ich mir (hab ja auch Urlaub zum Neulernen :rolleyes:). Einiges (vieles? alles!) wird noch nachgebessert, an manches (vieles? NICHT alles!) gewöhnt man sich und der Rest wird zu schlucken sein ... love it or leave it. Gibt bestimmt auch positives, was man (noch) nicht gefunden hat.
Besonders störend finde ich
die Werbung
die Fressbook-Features
die Position und Struktur des Zeitstempels
die schlechte Abtrennung des Signaturbereichs (dadurch auch ziemlich viel leerer Platz)
... t.b.c.
edit: schon was gefunden: die Benachrichtigungen zu JEDEM neuen Eintrag - einmal reichte ....

so - wish U what
Mac *und: keep calm: es ist immer noch HOBBY!*
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich braucht man bald noch ein google+ konto, oder muss sich mindestens 1 mal am tag anmelden :D
dann kommen bald noch hashtags dazu usw. usf.
 
Wie ich schon geschrieben habe - dieser Like-/Dislike-Kram ist Schwachsinn! Q.E.D.!

Ich denke, wenn einem der Inhalt eines Beitrags wirklich nicht passt (oder auch sehr gut gefällt), kann man sich ja dazu schriftlich äußern! Das erfordert wenigstens ein bißchen Denkarbeit - zumindest wenn man mehr schreibt als z. B. nur "das ist kacke" :rolleyes: - der "kritisierte" (gelobte) Poster kann mit dieser "Kritik" (Lob) vielleicht ja etwas anfangen und im günstigsten Fall kommt eine konstruktive Diskussion dabei heraus. DAS macht Sinn - das hirnlose Geklicke auf ein Daumensymbol tut es nämlich nicht!

ja, und warum wurde ich dann von dir ohne erkennbaren grund negativ bewertet?
 
hmmmm .... *großer Seufzer* werde mich mal in einen blutdruck-schonenden Wenig-Aufregmodus begeben ... ich denke bis zum Jahreswechsel geb' ich mir (hab ja auch Urlaub zum Neulernen :rolleyes:). Einiges (vieles? alles!) wird noch nachgebessert, an manches (vieles? NICHT alles!) gewöhnt man sich und der Rest wird zu schlucken sein ... love it or leave it. Gibt bestimmt auch positives, was man (noch) nicht gefunden hat.
Besonders störend finde ich
die Werbung
die Fressbook-Features
die Position und Struktur des Zeitstempels
die schlechte Abtrennung des Signaturbereichs (dadurch auch ziemlich viel leerer Platz)
... t.b.c.

so - wish U what
Mac *und: keep calm: es ist immer noch HOBBY!*


Mir gefällt das neue Forum auch nicht. Für was hat man 16:10 bzw. 9, wenn ich dann über 30% nicht nutzen kann. Schade!

Darf man dein Profilbild kopieren? :D
 
könnte mir vorstellen das sich das mit dem like usw ganz schnell selber regelt.

Lass da mal noch paar andere das so verwenden wie ich ....
Dann gibts ganz schnell ganz viel OT Diskussion warum man disliked geofftopict und winner ist....

Gibt nur böses Blut... hab ja auch schon Anfeindung bekommen weil ich mal dislike gedrückt habe.

die Threads werden sicher viel übersichtlicher wenn die Hälfte der Beiträge anfängt mit "nein das ist kein Offtopic" oder "hey du peeep wenn du mich nochmal dislikest dan peeep ich dich in den peeeppp


Da ist es völlig egal wie alt der durchschnittliche User ist. Das ist einfach Erfahrung das sich da immer welche finden die so gestrickt sind.

ich sehe das mit Ironie.... aber sicher nicht jeder...

gerade der oftopic button siehe 2 Beiträge drüber - passt irgendwie wenn man dabei grinst.
 
Ich hab 17" und 1440x900 und bei mir ist der schwarze Rand links und rechts vielleicht jeweils 1/6 vom Bildschirm, also recht wenig. Bei mir macht das das lesen eher übersichtlich.
Ichw üsste mal gerne wie krass das denn bei anderen aussieht, dass sie sich beschweren (screenshot)
 
könnte mir vorstellen das sich das mit dem like usw ganz schnell selber regelt.

Lass da mal noch paar andere das so verwenden wie ich ....
Dann gibts ganz schnell ganz viel OT Diskussion warum man disliked geofftopict und winner ist....

Gibt nur böses Blut... hab ja auch schon Anfeindung bekommen weil ich mal dislike gedrückt habe.

die Threads werden sicher viel übersichtlicher wenn die Hälfte der Beiträge anfängt mit "nein das ist kein Offtopic" oder "hey du peeep wenn du mich nochmal dislikest dan peeep ich dich in den peeeppp


Da ist es völlig egal wie alt der durchschnittliche User ist. Das ist einfach Erfahrung das sich da immer welche finden die so gestrickt sind.

ich sehe das mit Ironie.... aber sicher nicht jeder...

gerade der oftopic button siehe 2 Beiträge drüber - passt irgendwie wenn man dabei grinst.

ich seh's genauso. war auch nicht anklagend gemeint, hatte mich nur gewundert. aber grundsätzlich geht es mir an der poperze vorbei, ob mich jmd meldet, disliket, offtopict oder sonst was:D
hätte auch, wie an anderer stelle erwähnt, nichts dagegen das alltime ranking der am meisten gedisliketen und geofftopicten anzuführen, einfach nur als gag

so genug mit der schlimmen sprache
 
ich seh's genauso. war auch nicht anklagend gemeint, hatte mich nur gewundert. aber grundsätzlich geht es mir an der poperze vorbei, ob mich jmd meldet, disliket, offtopict oder sonst was:D
hätte auch, wie an anderer stelle erwähnt, nichts dagegen das alltime ranking der am meisten gedisliketen und geofftopicten anzuführen, einfach nur als gag

so genug mit der schlimmen sprache

Bingo! Dafür gab's ein Like! ;)
 
Korrekt, ich gehe auch gerade durch's Forum und dislike alles. Es hat schon seinen Grund, wieso Facebook nur positive Bewertungen hat und keinen "dislike" Button. Mal abgesehen davon, dass das hier im Forum einfach nur Blödsinn und fehl am Platz ist.
 
...so, hab mich mal eine Weile auf der neuen Seite rumgetrieben - artet ja in Verfolgung aus, Facebook lässt grüssen: disliked
 
Ich bin momentan eher irritiert, als erfreut. Zum einen reagiert bei mir auf allen Geräten das Forum deutlich träger als sonst. Zum anderen find ich vieles nicht mehr. Bin ich wirklich so doof? Wo zum Beispiel kann ich mir alle meine jemals verfassten Beiträge anzeigen lassen?
 
irgendwie passt beim eigenen Profil was im layout nicht....

oberer Teil.... da steht negativ 1
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 1
Das Argument überzeugt mich nicht wirklich! Und technisch seh ich da kein Problem. Wenn Ihr mir wenigstens einen guten Grund nennen könntet.. Dann wär ich durchaus in der Lage das zu akzeptieren... (Über den anderen Krams reg ich mich dann später auf... Ich muß mir den Stress in der Weihnachtszeit gut einteilen!)


du musst dich damit abfinden und das beste daraus machen: ich vermiete gerade den platz des avatar-bildchen als werbefläche. groß genug dafür ist das feld ja jetzt.


btw kann ich immer noch keine schriftgröße oder -farbe ändern - sämtliche antwort-funktionen, die über das bloße schreiben hinausgehen, sind nicht da.
 
Gegeben: 15?

Pah, Anfänger! Ich hab schon 249 Dislikes vergeben, und muss jetzt nur Pause machen weil meine Freundin nach Hause gekommen ist und meint ich soll mit dem Blödsinn aufhören. Warte nur, bis ich morgen im Büro Leerlauf habe, im Disliken holt mich dann keiner mehr ein!
 
Zurück
Oben Unten