MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

"Lord Shadow, post: 11591330, member: 66692"]Könnte ihr nicht mal so Add-on ala Wütender Mob / Selbstjustiz / Lynchen / etc einbauen, mit dem man User wie Merlin und SCM per Uservoting für ein paar Woche sperren kann?

zum Glück gibts es für User wie dich immer noch die Ignore Liste....

die (und dafür ganz viel lob) endlich richtig funktioniert. und man wirklich gar nichts mehr vom dem user sieht. auch nicht das er überhaupt was geschrieben hat.

und sehr genial... das macht ja sogar zitate weg...

endlich mal eine gute Ignore funktion. freu. die alte hatte ich mal gelöscht weil man doch immer gesehen hatte das einer was geschrieben hat. und der Thread mit neuem Beitrag makiert wurde.

Jetzt fang ich wieder eine an. und Lord Shadow ist gleich mal der erste....

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Pop-up Fenster bei Änderungen an Beiträgen finde ich ausgesprochen SUPER! :daumen:

Und die Möglichkeit, außerhalb des Off Topic Bereiches Beiträge löschen zu können.
Gerade habe ich davon Gebrauch gemacht, ein Beitrag von gestern war mir heute peinlich... :oops:
Gut dass er weder zitiert noch geleckt äh geliked wurde :p

@MissQuax : Du kannst über das schwarze PopUpBild eine Nachricht schicken...

Aaaaaaber: man kann mir folgen, ich kann jmd. folgen - ohne dass ich eine Zustimmung dafür gegeben habe. Selbst wenn ich das Mitglied ignoriere, kann es mir weiterhin folgen - obwohl ich das nicht möchte: Klasse (Achtung Ironie)

Im alten System konnte ich selbst entscheiden, ob jmd. mein Freund sein soll oder nicht - jetzt wird man verfolgt, ob man will, oder nicht :Kopfschüttel: uuuuuuunnnnnnnddddddd :dislike: :dislike: :dislike: :dislike: :dislike::dislike: :dislike: :dislike: :dislike: :dislike: :dislike: :dislike: :dislike: :dislike: :dislike:dislike: :dislike: :dislike: :dislike: :dislike:

Unglaublich, was für ein Geplärre und Gezeter :D Finds im Großen und Ganzen OK, nach 2 Wochen interessiert die Umstellung eh keine Sau mehr. An der vorherigen Version hätten Einige bestimmt auch was zu meckern gefunden. Zum Glück hat nur keiner gefragt...
Bei der Umstellung auf die vor-vorherige Version gab es einen ähnlich ausufernden thread - legendär ist bspw dieser Post von damals :D
http://www.mtb-news.de/forum/t/prob...le-fragen-hier-rein.97190/page-9#post-1031988

Hey Thomas Administrator, kann ich irgendwie alle meine Posts/Beiträge auf einmal löschen oder muss ich das manuell machen, einen nach dem anderen ?

Danke Dir!

Kommt das wieder, daß Beiträge (farbig) markiert werden die man noch nicht gelesen hat?
Ich rede bewußt von einzelnen Posts.

Das war früher ganz hilfreich.

Vielen Dank!

schau mal - suchst du das?

MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_35___MTB-News_de.png

Anhänge

• MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_35___MTB-News_de.png
    MTB-News_de__Forum_reloaded___Seite_35___MTB-News_de.png
    34,4 KB · Aufrufe: 50
Persönliche Nachricht in Unterhaltung umzubenennen. Ob das eine gute Idee war? "Ich schicke dir jetzt eine Unterhaltung".... "Hast du meine Unterhaltung bekommen? "Du hast 10 Unterhaltungen" Klingt für mich reichlich strange, ähm.. seltsam.

Und es gibt ja auch den einen oder anderen motivierenden Beitrag ;)

:daumen:

Abwarten, das spielt sich alles noch ein! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
"Hut ab" auch von mir.

Aber: Zum Zuckerbrot gehört auch eine Peitsch:

So als klitzekleine Anmerkung nochmal - Die Mod-Funktionen gehen noch nicht. Der ein oder andere Thread schreit nach einer Durchwischfunktion!

Thomas schrieb was von Heute..

Danke euch!

Gruß

Kann es sein, dass nicht in allen Forenbereichen die Umlautet korrekt abgebildet werden?

äÄöÖüÜß

So sehen Texte im Elektronik-Bereich aus:

Mir gehts ähnlich, dass ich jetzt nicht wirklich das Problem sehe.
Die Akkus von Open-Lights sind von guter Qualität, dürfte kein Unterschied zu den Akkus von Lupine bestehen.
Wenn du das Ladegerät schon hast, kannst du wählen zwischen 20€ mehr zahlen für ca. 30 min weniger Laufzeit oder die Variante mit dem Open-Lights Akku kaufen.

Kann es sein, dass nicht in allen Forenbereichen die Umlautet korrekt abgebildet werden?

äÄöÖüÜß

So sehen Texte im Elektronik-Bereich aus:

Mir gehts ähnlich, dass ich jetzt nicht wirklich das Problem sehe.
Die Akkus von Open-Lights sind von guter Qualität, dürfte kein Unterschied zu den Akkus von Lupine bestehen.
Wenn du das Ladegerät schon hast, kannst du wählen zwischen 20€ mehr zahlen für ca. 30 min weniger Laufzeit oder die Variante mit dem Open-Lights Akku kaufen.

Danke, schauen wir uns an.

Bitte den AVATARBEREICH
und den SIGNATURBEREICH

noch um 20% verkleinern/abschatten

und diese Fähnchen "online" und "Neu" entfernen,

statt Zeit "Vor 11 Minuten"
besser Datum+Uhrzeit wie gehabt

Dopplung:Name im AVATARBEREICH und im SIGNATURBEREICH 1x reicht

HILFE!!

Ich kann mich seit gestern nicht mehr mit meinem Passwort und meinem Benutzernamen einloggen.
Wollte es ändern, aber ich bekomme keinen link an meine Email-Adresse geschickt.

Wer kann mir einen Tipp geben.

Habe einige Anfragen zu meinen Verkäufen, die ich beantworten muss.

Schön das endlich der Umstieg auf Xenforo auch bei mtb-news da ist. Hatte mich damals bei rennrad-news schon gefreut... :)

Meiner Meinung nach hätte das eingebaute "Like" System gereicht. Breite passt nun auch und ich mir gefällts!

Xenforo ist einfach Top und das hier eine Menge Arbeit drinne steckt weiss jeder der mal die Forensoftware gewechselt hat mit mehr als 1 Millionen Beiträge. Stress pur...

Danke!

Forum sieht schon wesentlich besser aus, als gestern abend, Danke an die Entwickler.

Jetzt müsst Ihr Euch nur noch zur vollen Breite durchringen können ;)

Ich finds besser als vorher, komme insbesondere mit dem Smartphone besser damit zurecht und fände es abgesehen davon eh irgendwie skuril, mich über die Qualität von was zu beschweren, was mich nix kostet...

blablabla. wir sind die masse, die den forenbetreibern werbeeinnahmen ermöglichen. oder glaubst du tatsächlich, das ibc wäre aufgrund seiner pr-redaktions-news so interessant für die werbetreibende industrie? es ist also ein deal auf gegenseitigkeit - der imho aber in letzter zeit ein wenig zu arg in richtung gewinnmaximierung getrieben wird. wäre ich mod, würde ich mir z.b zweimal überlegen, ob ich mir das ohne gegenleistung antun würde, für ein offensichtlich gewinnorientiertes unternehmen.

Die Breite wird ja doch langsam -- danke.

Gibt es eigentlich die Einstellung noch, die Avatarbilder abzuschalten wie im alten Forum? Bandbreite ist ein knappes Gut, und ich muss sparen...

Zurück