MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!


→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen


 
das im beispiel gezeigte thema beobachte ich aber nicht.

vielleicht hast du es ja mal beobachtet, gelöschte pm´s sind ja auch wieder aufgetaucht :ka:

wäre schön, wenn man die beobachtung einfach mit klick auf die brille abschalten könnte. auch in der übersicht der ungelesenen beobachteten themen gabs früher die möglichkeit, das abo mit einem haken abzuwählen.
jetzt muß man immer zuerst in die übersicht aller beobachteter themen, dann ein kreuz beim thread machen, den man nicht mehr verfolgen will, dann ganz runter scrollen und im drop-down feld ganz unten "beobachtung der themen beenden" auswählen und dann noch weiter klicken. aus einem klick wurden fünf. bringt das was im ranking der seite, wenn mehr clicks generiert werden?:teufel:
 
jetzt muß man immer zuerst in die übersicht aller beobachteter themen, dann ein kreuz beim thread machen, den man nicht mehr verfolgen will, dann ganz runter scrollen und im drop-down feld ganz unten "beobachtung der themen beenden" auswählen und dann noch weiter klicken. aus einem klick wurden fünf. bringt das was im ranking der seite, wenn mehr clicks generiert werden?:teufel:
Nein. Das geht einfacher, auf jeder Seite oben rechts:

thema nicht weiter beobachten.PNG forum nicht weiter beobachten.PNG

PS: I love FFens "Snipping Tool" 8-) :p
 

Anhänge

  • thema nicht weiter beobachten.PNG
    thema nicht weiter beobachten.PNG
    281,1 KB · Aufrufe: 12
  • forum nicht weiter beobachten.PNG
    forum nicht weiter beobachten.PNG
    168,1 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

folgendes empfinde ich als störend, da der Zeitraum von 5 Minuten doch recht knapp ist. Keine Ahnung welchen Dienst das tut, die zeitliche Begrenzung, aber vielleicht könnt Ihr die mal hochsetzen: 15 Minuten wäre meiner Meinung nach das Mindeste.

upload_2013-12-30_11-22-31-png.265575


Dankeschön und viele Grüße,
Peter
:confused: Gestern geschrieben, jetzt bearbeitet:

beitrag bearbeiten.PNG
Das sind 17 Stunden
 

Anhänge

  • beitrag bearbeiten.PNG
    beitrag bearbeiten.PNG
    15,9 KB · Aufrufe: 37
das im beispiel gezeigte thema beobachte ich aber nicht.

dann beobachtet es aber irgendwer, und mir soll somit eventuell vorgeschlagen werden, dass das jeweilige thema beobachtenswert sei ... :ka:
Sicher hast du in deinen Grundeinstellung das Häkchen bei Benach-
richtigung bei neuen Themen in einem beobachteten Forum gesetzt
so dass alle neuen Threads deshalb die Brille bekommen.
Also Lesebrille aufsetzen und Einstellungen checken
 
Sicher hast du in deinen Grundeinstellung das Häkchen bei Benach-
richtigung bei neuen Themen in einem beobachteten Forum gesetzt
so dass alle neuen Threads deshalb die Brille bekommen.
Also Lesebrille aufsetzen und Einstellungen checken
das habe ich nicht gemacht. ich habe nur einen haken gesetzt für themen, in denen ich geantwortet habe. mittlerweile ist die brille zu besagtem thema auch verschwunden, ohne dass ich es abgewählt hätte (ich hatte es auch gar nicht ausgewählt).

ich beobachte auch ganze foren. aber nicht alle neue themen tragen die brille. nur ein paar wenige.
 
Wurden "beobachte Foren" nicht vom alten Datenstamm mit migriert? Ich hatte da eine ganze Latte für mich wertvolle Dinge und nun ist das weg. :/

Wenn du manuell abbonierte Themen meinst. Keine Ahnung, hab ich nie benutzt. Wenn du automatisch abonnierte Themen meinst, die entstehen, wenn man darin postet. Diese wurden bei mir alle übernommen.

Ups du meinst Foren.
 
Ich kanns per Suchfunktion grad nicht finden, gab es irgendwo eine Antwort darauf ob den Email Digest wieder gibt? Den fand ich auch grossartig. Ehrlich gesagt hab ich erst mitbekommen, dass sich was geaendert hat, nachdem ich mehrere Tage lang keine Email Zusammenfassungen mehr bekommen habe.

Da plaediere ich mal stark fuer, dass es das wieder irgendwann gibt :)
 
:( Der Schalter "Forum/Foren als gelesen markieren" ist verschütt' gegangen

Die Zeile ist von der Browserbreite abhängig. "Forum/Foren als gelesen markieren" ist der erste Link der verschwindet, wenn das Forum "zu schmal" wird.

Mal eine Frage, hat zwar nix mit dem neuen Forum zu tun, aber egal: Kann man eigentlich diese unsagbar nervigen Benachrichtigungen zu Videos deaktivieren, wenn man ein mal kommentiert hat? "xyz hat ebenfalls einen Kommentar zu blablubb abgegeben"? Unnötige wie die Krätze diese Funktion.
 
Die Zeile ist von der Browserbreite abhängig. "Forum/Foren als gelesen markieren" ist der erste Link der verschwindet, wenn das Forum "zu schmal" wird.
Das trifft hier nicht zu, mit 17" Bildschirm sind auf beiden Seiten je 1cm
schwarze Streifen, die mit einmal "STRG und +" drücken verschwinden
 
Mal eine Frage, hat zwar nix mit dem neuen Forum zu tun, aber egal: Kann man eigentlich diese unsagbar nervigen Benachrichtigungen zu Videos deaktivieren, wenn man ein mal kommentiert hat? "xyz hat ebenfalls einen Kommentar zu blablubb abgegeben"? Unnötige wie die Krätze diese Funktion.

Du bist nicht allein mit dem Problem. Keine Ahnung, warum Videos anders behandelt werden als Fotos. Gabs auch schon ein paar vereinzelte Posts zu im Feedback-forum
 
Tapatalk ist teilweise unsagbar langsam geworden. Vor allem bei der Ansicht der Themen in einem Forum. Nicht immer, aber sehr oft.
Bei mir nicht. Aber letztens hatt ich ein komisches Problem. Ich glaub es war vorgestern. MTB-news lud überhaupt nicht mehr am PC (per Kabel) oder Handy (per wlan) weder per browser noch per tapatalk. Routerneustart brachte auch nichts. Alle anderen Websites gingen problemlos. Dann hab ich beim handy von wlan auf funk gewechselt und da lief tapatalk flüssig o_O.
 
Kann man denn nicht die dämliche Kopfzeile oben weg machen? :wut: Ich bin um jede Pixelreihe froh, die mir nicht in der Höhe fehlt...

Und die orangene Farbe... :heul:
 
Zurück
Oben Unten