MTB-News.de: Forum reloaded

Seit 13 Jahren gibt es die IBC. Seit 12 Jahren verwenden wir die gleiche Forensoftware. Ab heute wagen wir mit der Umstellung auf die neue Forensoftware “xenforo” den nächsten Schritt, der viele neue Funktionen und Verbesserungen für das Forum mit sich bringt und als moderne und stabile Basis für zukünftige Weiterentwicklungen dienen wird. Wie bei jeder Umstellung wirst du dich zunächst ein wenig umgewöhnen müssen, doch wir haben versucht, den "Es-ist-alles-so-anders"-Effekt zu minimieren. Schau sie dir an - die neue, alte IBC!

→ Den vollständigen Artikel "MTB-News.de: Forum reloaded" im Newsbereich lesen

Ich kann die Probleme mit den Tablets die hier geschildert werden irgendwie so garnicht nachvollziehen?!?
Auf meinem iPad 3.Gen ruckelt es beim scrollen nur gelegentlich wenn viele Bilder in den Threads sind (das war vor der Umstellung auch schon so) und der Editor funzt bei mir auch einwandfrei!

Ich möchte mich beim Forumsteam für die Arbeit bedanken (ich habe schon öfters Foren migrieren dürfen, allerdings wesentlich kleinere) und weiss was das für eine Heidenarbeit ist. So ein ätzendes Verhalten wie die User hier an den Tag legen mit wüsten Beschimpfungen, ständigem Genörgel und den 'Drohungen' wegzubleiben hab ich noch nirgends erlebt.
Leute, die Jungs arbeiten doch eh dran, maches lässt sich nicht einfach durch setzen eines Häkchens in der Klickibunti-Oberfläche ändern/implementieren und will erstmal programmiert oder getestet werden bevor es aktiviert wird.
Es wird schon...und jedem Krakeeler dem es hier nicht mehr passt steht es frei mal eben schnell ein Board auf nem Billig-Webspace zu installieren und alles besser zu machen - ich bin gespannt :-D

Naja viel getestet wurde hier anscheinend auch nicht wirklich... Sollte man nicht beide Systeme parallel laufen lassen bis alles ausreichend geht und von einer Hand voll User getestet ist.
Viele sehen nicht die Notwendigkeit fur das neue System. Es wurde auch nicht erklärt warum es sein muss. Und Fakt ist, dass die Übersichtlichkeit stark gelitten hat. Und zum unkomplizierten Austausch ist doch ein Forum da...

Also hilft nur Tapatalk oder ein Werbeblocker und das Abschalten der Signatur... Schade.

Was will er mir sagen?
Wir kennen uns gar nicht und Du kennst meine Aktivitäten nicht.
Und glaube mir, die neue Form des hiesigen Forums ist für persönliche Kontaktpflege eher suboptimal. Und ja, ich kenne viele User meines lokalen Bereichs biketechnisch gut. Sehr gut. Von daher sind Deine Belehrungen unangebracht.

Das Bike-Mag.-Forum hatte seine Hochzeit vor MTB-News ... :eek:
Barbie kennste sicher noch ... oder ... ;)

Schau'n mer mal wie es hier weiter wird.

Ansonsten verweise ich auf meine Ausführung in #1463.

Habe die Ehre. :rolleyes:

PS: Mein aktueller Account ist bereits mein dritter in 12 Jahren Mitgliedschaft, aber löschen kann ich den mittlerweile auch nicht mehr selber ...
"Er" möge mir verzeihen, daß ich die unglaubliche Dreistigkeit besaß, aus seinem Beitrag zu zitieren.^^

Habe die Ehre.

In Safari auf dem Mac (OS X 10.8) funktioniert der Link zum ersten ungelesenen Beitrag (runder Bullet neben dem Thread Titel, Link .../unread) nicht so wie er soll. Der Inhalt wird zwei Zeilen zu weit nach oben positioniert, so dass die ersten zwei Zeilen des Beitrags nicht sichtbar sind. Auf den iOS Devices klappt es hingegen erstaunlich gut. Wäre super, wenn das demnächst korrigiert wird. Es nervt, wenn ich nach jedem Klick zuerst zwei Zeilen scrollen muss.

Hallöle, hätte noch eine Anmerkung: Die Sprungmarken "zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" funktionieren nicht richtig: Die Ansicht springt zwar theoretisch an die richtige Stelle, allerdings liegt die Navigationsleiste oben drüber - sprich, man muss immer ein Stückchen rauf scrollen um den Beitrag lesen zu können. Tritt sowohl mit Firefox 25 als auch mit IE11 auf.

mfg

edit: Na toll, hätte ich mal den Beitrag über meinem gelesen. Seht ihr - das kommt davon ;)

Das wurde mittlerweile schon gefühlte 299792,458 mal erwähnt :D
Warten wir mal bis ins neue Jahr ,dann werden sie sich schon drüber machen über die ganzen noch ausstehenden Unregelmäßigkeiten.

G.:)

Also ich finde, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, dass das neue Forumsgewand recht gut geworden ist. :daumen: Muss man doch auch mal sagen.
Zur Zeit kann ich leider keine Einträge in die Gewichtsdatenbank machen, man wird aufgefordert sich anzumelden und da kommt dann immer nur "404 Not Found". Ich denke mal, dass ist bekannt und in Bearbeitung.
Was mir auch nicht gefällt, wenn man die neue Funktion "Datei hochladen" benützt (eine der positiven neuen Funktionen!), um ein Foto mittels Vollbild in einen Text einzufügen, dann wird das Foto immer in die oberste Position eingefügt und nicht dorthin, wo der Cursor gerade steht. Ich bekomme dann auch keinen Text mehr über das Foto. Einzig Rechtsklick/Ausschneiden auf das Bild funktioniert dann, um es in die richtige Position zu bekommen.
Könntet Ihr bitte im neuen Jahr auch an dieses Problem denken?

Es bedankt sich schon mal vorab und wünscht einen guten Rutsch, der Armin!

Ich kann die Probleme mit den Tablets die hier geschildert werden irgendwie so garnicht nachvollziehen?!?
Auf meinem iPad 3.Gen ruckelt es beim scrollen nur gelegentlich wenn viele Bilder in den Threads sind (das war vor der Umstellung auch schon so) und der Editor funzt bei mir auch einwandfrei!

Das Ruckeln ist ja auch seit mindestens vergangener Woche behoben. Und das der Rich-Text-Editor, also nicht der simple Editor, bei dir einwandfrei funktioniert, bezweifle ich ehrlich. Der geht weder auf meinem ipad2 noch dem neusten ipad air so wie er soll. Versuch mal bereits getippten Text zu ändern, den cursor zu verschieben oder überhaupt Textformatierung zu machen. Geht alles irgendwann nicht mehr. Es klemmt einfach bis man die Tastatur schliesst und wieder öffnet. Und da es bei den i-devices keine Unterschiede in der Software gibt und alle Browser auf Webkit aufbauen, kann es eigentlich nicht sein das es bei den einen nicht funktioniert und bei dir schon. :ka:

Versuch mal bereits getippten Text zu ändern, den cursor zu verschieben oder überhaupt Textformatierung zu machen. Geht alles irgendwann nicht mehr.

Okay, da hast du recht.
Wenn ich wüst im Text rumeditiere bzw. -formatiere dann geht in der Tat irgendwann nix mehr.
Da ich aber nur gelegentlich Tippfehler ausbessere und sonst nicht mehr großartig rumeditiere ist das Problem nicht wirklich aufgefallen.

Wäre vielleicht für den einen oder anderen ein guter Workaround..."erst denken, dann schreiben"...das würde uns viel Müll hier ersparen ;)

Okay, da hast du recht.
Wenn ich wüst im Text rumeditiere bzw. -formatiere dann geht in der Tat irgendwann nix mehr.
Da ich aber nur gelegentlich Tippfehler ausbessere und sonst nicht mehr großartig rumeditiere ist das Problem nicht wirklich aufgefallen.

Wäre vielleicht für den einen oder anderen ein guter Workaround..."erst denken, dann schreiben"...das würde uns viel Müll hier ersparen ;)

So einfach ist es halt nicht. Ich wollte z.b. nicht deinen ganzen Kommentar zitieren, nur das relevante - schon so eine Übung ist auf diese Weise eine Qual. Jetzt stell dir mal vor, ich möchte ein umfangreicheres Zitat aufgliedern. Gruselig. Geht alles nur im simpel Editor und der ist wiederum so minimal, dass es auch kein Vergnügen ist...

Hallo,

folgendes empfinde ich als störend, da der Zeitraum von 5 Minuten doch recht knapp ist. Keine Ahnung welchen Dienst das tut, die zeitliche Begrenzung, aber vielleicht könnt Ihr die mal hochsetzen: 15 Minuten wäre meiner Meinung nach das Mindeste.

upload_2013-12-30_11-22-31-png.265575

Dankeschön und viele Grüße,
Peter

Ist glaube ich ein Fehler, die edit-Zeit haben sie schon ein paar Mal ausgeschaltet... :)

Ich hätte auch mal wieder was: Wenn ein News-Diskusions-Thema weniger als eine Seite hat, und ich ganz unten bei den Beiträgen auf "Zum ersten ungelesenen Beitrag gehen" klicke, dann kommt eine "falsche" Forenansicht. Vollbild ohne schwarze Balken, kein Top-Banner, keine Werbung, nichts. Auch kein Antwort-Button.

Ich war da natürlich eingeloggt, und hab das Fenster nur kleiner gemacht damit der Screenshot nicht so groß wird.

Dann wär da noch das schwarze Top-Banner. Das hat in allen Bereichen eine statische Position, nur im News-Bereich nicht - da verschwindet es beim scrollen. Außerdem führt oben nach wie vor ein Link "Posteingang" zu einem Bereich der "Unterhaltungen" heißt.

Und noch was: Das Fenster hinter "Weitere Einstellungen" nutzt nicht die ganze Breite des gelben Balkens. Getestet mit Firefox 25 und IE11 auf Windows 8.

mfg

Anhänge

• Newsthema.png
    Newsthema.png
    65,6 KB · Aufrufe: 35
  • Editor.png
    Editor.png
    676,9 KB · Aufrufe: 41
@KainerM
Ist mir auch schon aufgefallen. Bei den Kommentaren im Newsbereich sind noch einige Bugs drin. Ein paar sind schon bekannt: avatar-profil landet oben, "online"-Anzeiger über Text.

:(

button gelesen markieren fehlt.PNG

Der Schalter "Forum/Foren als gelesen markieren" ist verschütt' gegangen

Anhänge

• button gelesen markieren fehlt.PNG
    button gelesen markieren fehlt.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet eigentlich diese brille? steht ein so gekennzeichnetes thema unter beobachtung der moderatoren?

brilleo6sno.gif

ansonsten: ein frohes neues jahr 2014!
partybrainoy6.gif

Das Ruckeln ist ja auch seit mindestens vergangener Woche behoben. Und das der Rich-Text-Editor, also nicht der simple Editor, bei dir einwandfrei funktioniert, bezweifle ich ehrlich. Der geht weder auf meinem ipad2 noch dem neusten ipad air so wie er soll. Versuch mal bereits getippten Text zu ändern, den cursor zu verschieben oder überhaupt Textformatierung zu machen.
Stimmt, scrollen funktioniert jetzt beim iPad einwandfrei, das Arbeiten mit dem Editor ist zum Kotz.. (sorry). Zum Korrigieren/Editieren muss man immer die Tastatur weg- und wieder einschalten. Markieren von Text geht z.B. nur mit ausgeblendeter Tastatur.

Zurück