MTB-News User Award 2024: Sattel-, Griff- und Variostützen-Marke

Hast bei der schon mal einen Service durchgeführt?
Hab Moveloc's (seit 2015) an unseren 4 Rädern und Service ist ein Fremdwort. Hin und wieder mal etwas Fett unter den Abstreifer und Ruhe ist.
Eine Moveloc am Bike meiner Frau ging nach > 6 Jahren etwas Schwergängig, da war was mit dem Lager was Vecnum für sehr kleines Geld innerhalb von einer Woche gewechselt hat.
Die Züge sind problemlos, da bei der Moveloc extern auch immer schön zugängig.

Ist halt ein Vorteil wenn der Hersteller in Deutschland sitzt.
 
... bei den Stützen kommt bei mir nix anderes als Vecnum rein.

Vollste Zustimmung. :daumen:

Hast bei der schon mal einen Service durchgeführt?

Ja, ist sehr einfach und Ersatzteile bekommt man fix und günstig.

Hab Moveloc's (seit 2015) an unseren 4 Rädern und Service ist ein Fremdwort. Hin und wieder mal etwas Fett unter den Abstreifer und Ruhe ist.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Was an anderen Stützen da gemacht werden muss ist teilweise eine Frechheit, wenn man sieht wie einfach es doch gehen kann. Der Mehrpreis ist sehr schnell wieder rein.

Ist halt ein Vorteil wenn der Hersteller in Deutschland sitzt.

und meines Wissens immer noch in Deutschland produziert.
 
Download (3).jpeg
 
Wow, wie geil ist das denn? Vielen Dank an alle, die für uns (BikeYoke) gestimmt haben.
Ich hätte nie für möglich gehaltne, dass wir, als so kleine Marke, vor den Großen der Branche landen könnten. OneUp ist ja schon ne Hausnummer, wenn es um Marktdurchdringung geht.
Aber nicht nur bei den Stützen, sondern sogar bei Sätteln und Griffen sind wir in den Top-Ten vertreten. Das ehrt uns wirklich mehr als sehr!
Und 2024 hat mit uns noch einiges vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 1.Platz hast Du Dir verdient Stefan. Ich bin gerade dabei 2 Transfer Stützen, die ich erst vor kurzem eingbaut habe zu veräussern und gegen BY zu ersetzen. Ich habe weder Lust noch die Zeit mich länger mit dem Kram rumzuärgern.
Das die nicht so gut sind wie BY war mir klar. Der Preis den ich für die Transfer gezahlt habe, hatte mich jedoch geblendet. Es ist traurig das eine große und rennomierte Marke wie Fox so etwas produziert. Naja beim X2 haben sie ja auch 3 Jahre gebraucht um das Problem in den Griff zu bekommen.
 
Ich bin gerade dabei 2 Transfer Stützen, die ich erst vor kurzem eingbaut habe zu veräussern und gegen BY zu ersetzen. Ich habe weder Lust noch die Zeit mich länger mit dem Kram rumzuärgern.
Es ist traurig das eine große und rennomierte Marke wie Fox so etwas produziert.
Was macht die Transfer denn? (Hab auch gerade eine eingebaut)
 
Zurück
Oben Unten