MTB Profigallerie

wirklich ein bisschen komisch. vorallem hat er vone ne v-brake und hinten scheibe. was soll das denn für einen sinn machen?
Hypothese:
Der Rennkurs war so beschaffen, dass man mit Starrgabel fahren kann und damit Gewicht spart. Zudem war es trocken, und da hat man einfach die Federgabel samt Bremse im TeamTruck deponiert und schnell die Starrgabel mit VBrake drangebaut. Um den Aufwand in Grenzen zu halten wurde hinten alles so belassen.

Hypothese:
Der Rennkurs war so beschaffen, dass man mit Starrgabel fahren kann und damit Gewicht spart. Zudem war es trocken, und da hat man einfach die Federgabel samt Bremse im TeamTruck deponiert und schnell die Starrgabel mit VBrake drangebaut. Um den Aufwand in Grenzen zu halten wurde hinten alles so belassen.

Foto ist vom Weltcup im Stadtpark von Madrid. Aufgrund der Streckenbeschaffenheit wagte sich der ein oder andere Profi bei diesem Rennen mit einer Starrgabel auf den Kurs. Beim Bundesligafinale letztes Jahr in Bad Salzdetfurth fuhr Merida-Profi Ralph Näf ebenfalls mit einer Starrgabel. Ist aber im Rennen noch nicht mal eine Runde weit gekommen. Dann war das Ding schrott. :)

@ all

ist es nicht interesanter selbst gemachte Bilder hier zu posten als die von irgentwelchen anderen Homepages? Ich mein, es ist doch viel interesanter Bilder die nicht öffentlich sind öffentlich zu machen!

Hier noch mal Manuel Fumic in Münsingen 2005

Zu Miguel Martinez. Er hatte damals sogar V Brakes verweigert weil sie ihm zu viel biss hatten. Er ist noch ewig Cantilever gefahren. Vielleicht auch deshalb n grund warum er vorne keine Disc fährt.

Randy

Was hat die Nr.36 (kein Ahnung wer das ist) den für ne billige Stargabel drin? :confused:

Vieleicht war die Federgabel kurz vor dem Rennen kaputt gegangen und hat sich aus dem 0815 Bike einfach schnell eine rausgebaut und da keine Discmontagemöglichkeiten vorhanden sind hat er ne V-Brake dran gemacht (sieht auch sehr billig aus:o )

Spa 2006!
Inga_Arbeit_047.jpg

Inga_Arbeit_035.jpg

Inga_Arbeit_029.jpg

Inga_Arbeit_013.jpg

Inga_Arbeit_010.jpg

Inga_Arbeit_009.jpg

Inga_Arbeit_005.jpg

Inga_Arbeit_001.jpg

Nach der Schlammschlacht bin ich durchs Fahrerlager spaziert und Gun-Rita wollte unbedingt mit mir ein Foto machen. Na gut dachte ich, wenn Sie unbedingt will.Ein Glück war sie wieder sauber :lol:
Ich liebe diese Frau :D
Inga_Arbeit_033.jpg

Da hatten die Team-Mechaniker aber gut zu tun nach dem Rennen.

Jetzt interessiert mich aber doch warum SIE ein Foto mit DIR wollte und nicht umgekehrt :D

mich wunderst grad wieso nicht einer auf schlammreifen gefahren ist?

ich mein die bedingunegnsprechen doch für 1,5 matschreifen

Toller Thread, tolle Bilder. Endlich mal was über den Profi CC-Sport. Ist zwar ein wenig Off Topic, aber hier mal meine Liste der Rennen, die ich in diesem Jahr zu besuchen beabsichtige:

15.04. BL Münsingen
22.04. WC Houffalize/B
29.04. BL Sundern
06.05. BL Heubach
20.05. BL Albstadt
26.05. WC Offenburg
10.06. WC Champery/CH
29.07. BL St. Märgen
05.08. Swisspower Cup Bern
19.08. BL Bad Salzdetfurth
15.09. WC Maribor/SLO

Und wenn ich´s einrichten kann und die Kohle dafür habe: WM Fort William/SCO.

Hoffe, dass es ein tolles Jahr wird!

Der Phillip fährt jetzt für Landbouwerikredit Colnago.

Zumindest war es 2006 so.

Gruß

Matze

P.S.: Nen bischen mehr ehrfurcht vor Miguel Martinez. Wie alt seit ihr eigentlich das den keiner mehr kennt. Der hat 96 schon den 2. oder 3. bei der Olympiade gemacht und 2000 dann glaub ich gewonnen. Dazwischen den Weltcup ähnlich Sauser und Absalon dominiert. Schade nur das es wohl die anfänge der Epo-hochphase im MTB-sport gewesen sein muss. Ich hab mich trotzdem wie ein kleines Kind gefreut als ich mich kurz mit ihm in Willingen unterhalten konnte. Leider hatten sie kein Oxbow-Trikot über, ich hätte ne Menge dafür gegeben.

Zurück