MTB putzen mit Kompressor ?

Das mit der Luft ist ne tolle Sache.
Aber erklär mir mal einer, wozu waschen gut sein soll :confused:
Waschen ist prinzipiell nicht sooo gut.
Davon wird die Haut dünne ...
Wie sich das Ganze aber bei Fahrrädern verhält? ... K.A.
Nur ein dreckiges Fahrrad ist ein gutes Fahrrad.
 
... wieso waschaction, wenns eh kurz danach wieder versuppt wird?! :ka: gründlich gewaschen werden bikes hier genau einmal: vor'm verkauf.

alle 1,6 bis 3,2 monate gips hier einen waschthread; mit immer dem selben ergebnis. :o
und baschdl wäscht demnäscht in seiner freien zeit eh babyhintern statt mtbs.
 
Mit Druckluft bekommst du ein optisch einwandfrei sauberes Bike und zerstörst nachhaltig Lager und Dichtungen.
 
Hat sich mal jemand Gedanken über den ökologischen Fußabdruck so eines Kompressors gemacht. Oder wird 100%-Ökostrom dafür verwendet?

Ich plädiere für die Trocknung im Freien bei minimal 20°C und maximal 50% Luftfeuchtigkeit. Ansonsten trocknet das Rad nicht in der richtigen Zeit und erleidet Spannungen im Rahmen. Außerdem, man darf das Bike beim Trocknen nicht überfordern. Ein Kompressor wäre Gift für die Seele des Bikes, das kann bis zum Burn-Out führen.
 
Zurück
Oben Unten