MTB-Qual der Wahl !!! Hilfe

Hi,
ich habe das Problem, das ich mich nicht für ein MTB entscheiden kann. Ich habe meine Auswahl nun schon auf diese sieben beschränkt. Bitte helft mir eine Entscheidung zu fällen, anhand von fachlichen Aussagen oder Erfahrungen.

...................................................... Preis...Gewicht
Radon ZR Black Race 2003 Hardtail........749 €....12,5
Radon ZR 2 2003 Hardtail.....................699€......12,5
Canyon Big Bear HT Sports..................599 €.....12,5
Stevens S6 Pro..................................699 €.....12,3
Stevens X7 Men.................................799 €.....11,6
Stevens X6 Men.................................699 €.....11,8
Stevens C6 Comfort............................649 €.....12,6

Würde mich sehr freuen ! Danke !

Also:

Ich würde ein Stevens nehmen! Liegt wahrscheinlich daran,dass ich mir auch kürzlich eins geholt habe...

Bei mir war es so:

auf jedem in Frage kommenden Bike eine Probefahrt gemacht und mich auf dem S8 direkt zuhause gefühlt. Die Optik fand ich auch super, also war es gekauft!

Ich denke, so solltest Du auch vorgehen!

Viel Erfolg! :bier:

Hallo.

Ich kenne die oberen Hersteller nicht genau, bzw. bin kein Bike von denen gefahren...

Ich kann Dir aber sagen dass ich seit ca. 2 Jahren ein Stevens 8.5.2. pro fahre und damit sehr sehr zufrieden bin. Supersteifer Rahmen, kein knarxen, nichts. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt bei Stevens auf jeden Fall. Ausserdem würd ich Dir zu einem MTB, nicht zu einem Crossbike raten. Ich hab bei meinem die Ritchey Z.E.D 1,9 Pro Bereifung drauf (war auch schon die Originale) und der Rollwiderstand auf Asphalt ist wirklich sehr gering. Kann mir kaum vorstellen dass ein Crossbike extrem viel besser rollt (ausser natürlich mit nem Slick). Weiss jetzt natürlich nicht was auf dem MTB für ein Reifen drauf ist, aber den kannste bestimmt auch tauschen lassen. Weiterer Vorteil des MTB: Du kannst auch mal in den Wald damit...

Gruß SRTS :bier:

Händler oder Versand? Diese Entscheidung kannst nur du treffen, sie soltle aber davon abhängen, ob du schrauben kannst oder nicht.
Du listest da Räder auf, die man nicht vergleichen kann. Also: was willst du mit dem Rad machen??

Hi,

ich fahre das M6 von Stevens jetzt seit 6 Monaten und muss sagen, dass es ein rundum überzeugendes Rad ist.

Man kann dann natürlich immernoch hochrüsten und seinen Bedürfnissen anpassen wenn man seine Fahrgewohnheiten herausgefunden hat.

Bei meinem 2003er waren die ZEDRace drauf nicht zu verwechseln mit dem ZED. Sollen laut Mountainbike "zahnlos" sein. Auf der Straße rollen die mit hohem Druck sehr leicht, da braucht es keine Slicks mehr im Gelände gibt es bessere.

Auf den 04er Stevens ist der Motovader drauf (Nachfolger des ZED race), der soll laut den Testern einen recht hohen Rollwiederstand haben

Zurück