MTB & Radanhänger

Registriert
24. Mai 2008
Reaktionspunkte
12
Hallo Leute

hat jemand Erfahrung MTB-Fully mit einem Kinderradanhänger was muss ich da beachten will den Anhänger an die Steckachse Montieren
Danke schon mal im voraus
 
Es handelt sich um den COUGAR2 von Chariot den möchte ich mir kaufen und an mein Fully (Simplon Lexx) anhängen. Wenn jemand tips hat was ich Beachten soll am Rad, wegen haltbarkeit Lager,währe ich Dankbar
 
Ich selbst benutze auf Touren, aber auch zum Einkaufen, den "Bob Ibex" (Einrad-Hänger mit Achs-Befestigung) und kann dir allgemein nur raten, einen Kinderanhänger nicht allzu oft ans Fully zu koppeln, denn natürlich wirkt sich die Last auf nahezu alle Lager verschleißfördernd aus.
 
Haben seit 5 Jahren auch den Cougar 2 mit der Chariot Kupplung, http://www.chariot.de/service/kupplungssysteme/ bis auf etwas Verschleiß im Bereich der Kunststoffkugel und Quitschgeräusche, die mit Silikonspray beseitigt werden können ist es ein leichtes und sicheres System. DIe angebotene Universalkupplung kann nach hinten an der Kettenstrebe abrutschen und die Bremsscheibe beschädigen. Das System lässt sich allerdings nicht an Trek EX ab Modell 2008 befestigen, da die Mutter der Steckachse bei diesen Modellen am Rahmen bleibt. Modell 2007 bei meiner Frau ist noch möglich. So müssen wir eben noch ein Hardtail mit in den Urlaub nehmen. FÜr die Strecken mit Hänger braucht man auch nicht wirklichein Fully.
 
Zurück
Oben Unten