MTB Reifen 2,25+2,10

Anzeige

Re: MTB Reifen 2,25+2,10
Is zwar n bischen ärgerlich, wenn man nicht bekommt, was man bestellt hat, aber das funktioniert so echt gut. Ich hab das Ding vorne und hinten in 2.1 drauf. Alles ist prima. :-)

wo hast du denn die größeren bremsscheiben montiert? ich glaub kaum dass du mit nem fahrrad ps-fache kraft auf die straße bringen willst.

Was hat denn das jetzt mit der Bremsscheibe zu tun? Die kinetische Energie wird selbstverständlich bis zu 80% am Vorderrad abgetragen. Genau so wie im KFZ-bereich auch. Allerdings hat das nichts mit dem Antrieb zu tun.

ich würd den größeren eher vorne montieren zwecks grip...

Hab ich auch immer gedacht, aber ich hab neulich hier gelesen, daß die Rutschgefahr durch zu niedrigen Anpreßdruck mitverursacht wird. Höheren Druck erreicht man durch höhere Gewichtskraft oder Konzentration der Gewichtskraft auf eine kleinere Auflagefläche.

Der Verschleiß ist hinten größer, weil man ja nicht nur bremst - außer wenn man bergauf den Skilift nimmt...
@x/man: Ich würd auch den Dicken nach hinten packen. Wenn du kein Uphiller bist und Langeweile hast, kannst du ja die Stollenkanten hinten in Fahrtrichtung anschrägen. Dann hast du einen Racing Nic. ;)

Wenn du die Reifen noch nicht gefahren hast dann montiere sie ab schick sie zurück und kauf dir nen anständigen Reifen.

Ich habe diesen NN die halbe Saison draufgehabt. Bei Regen und kurvenfahren gehts grad. Bei Trockenem Untergrund auch Asphalt rutscht das ding wie Butter in der Pfanne und vom Verschleiß brauch ich mal gar nicht reden.

Der klebt am Boden. :mad: Sprichwörtlich. Und der Preis is erst ne Frechheit.

Ich kann dass Ding absolut nicht empfehlen.

Aber back to topic. Auf jeden Fall den schmalen vorne drauf.

Is eigentlich auch ne sinnvolle Kombi. Soviel Grip und Auflage is am Vorderrad total unnötig.

Grüße Michi

ich fahre die Kombi 2,4 vorne, 2,25 hinten (allerdings auf dem Fully) ... das funktioniert sehr gut ...
Allerdings muss ich sagen, das ich mit dem 2008er NN auch nicht so recht glücklich werde, die erste Serie fuhr sich besser .... (meine Meinung).
Ich werde mir jetzt was anderes holen, der im Herbst der NN sowieso nicht die erste Wahl ist ...

Zurück