MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Wie willst du das von so weit hinten überhaupt erkannt haben? :P

Ernsthaft: Anstrengend ist relativ. Es war anstrengender als zuhause auf der Couch zu liegen, das stimmt. Man muss aber dazu sagen, dass Neuro und ich an dem Tag beide sehr sportliche Übersetzungen gefahren sind. Das ist nicht mit 28x42 zu vergleichen.

28x42 ist auch eher sehr gemütlich. Die meisten anderen die ich mit 1x11 kenne fahren 32T. Die Übersetzung bin ich in etwa vorher mit 1x10 auch gefahren. 28x36 entspricht dem. Letztendlich hätte mir das auch gelangt, wenn ich mit dem Rad nicht auch lange Anstiege in den Alpen fahren wollte. Es geht aber auch länger übersetzt, wie ich mit dem Beispiel "Slopestyler" andeuten will. Ist eher die persönliche Frage der eigenen Leidensfähigkeit.

1x10 und 2x9 (?) treffen sich um 1630 am Haagtorplatz, 1x11 steigt vermutlich später mit ein. Falls sonst noch jemand mitfahren möchte. ;)

Wie willst du das von so weit hinten überhaupt erkannt haben? :p

Ernsthaft: Anstrengend ist relativ. Es war anstrengender als zuhause auf der Couch zu liegen, das stimmt. Man muss aber dazu sagen, dass Neuro und ich an dem Tag beide sehr sportliche Übersetzungen gefahren sind. Das ist nicht mit 28x42 zu vergleichen.
Wer war denn als erstes oben auf dem Rossberg? Häh? Ich bin wegen Euch Gewichtssparern auch eine sehr sportlich Übersetzung gefahren und ich hatte das schlechteste Verhältnis Körpergewicht zu Radgewicht.

Das liest jetzt langsam, als ob wir Rennrad Ausfahrten machen. :D Wurde letzte Woche schon drauf angesprochen, dass wir mit dem Geschreibsel noch potentielle Mitfahrer abschrecken.

Also: Wir sind natürlich gemeinsam oben angekommen und der Fokus liegt immer auf der Abfahrt!

und wir haben erstmal pause gemacht. nahrungsaufnahme und so um vor der abfahrt gestärkt zu sein.
außerdem mußte man ja noch die sattelstütze in den rahmen schieben.

.... oder überlegen wie man den Sprung am besten fliegt. Bzw. zusehen wie der Volker Flugstunden nimmt. Ganz normale MTB CC Touren halt. Da muss sich keiner von Abschrecken lassen. ;)

Guten Tag die Herren,

wie ich sehe seit ihr hier sehr aktiv und auch in einer Gegend unterwegs wo ich mich auch des öfteren herumtreibe.
Zu mir: Manu, 24, komme ursprünglich aus Reutlingen wohne aber inzwischen in Münsingen.
Ich bin seit meinem Umzug viel in der Gegend um Münsingen (Uracher,- Gütersteiner Wasserfälle, Hohenurach, Buckleter Kapf) unterwegs.
Der Bikepark in Eningen steht auch noch auf meiner Liste, wobei meine Fähigkeiten hier wohl noch relativ eingeschränkt sind.

Würde mich freuen wenn man sich vielleicht mal eine Runde zum Biken treffen würde ich ein paar Gleichgesinnte aus der Gegend finden würde!

Grüße
Manu

Zurück