MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

@times: wie groß ist deine Holde? Hätte n Radon Slide 160 Carbon, aber wüsste jetzt nicht direkt einen "einfachen" Trail bei mir in der Gegend. Standort 72587 - falls das überhaupt in Frage kommt.

@topmech: Danke für die Rückmeldung - sie misst ziemlich genau 165. Ich hab in der Zwischenzeit aber das Angebot von einem Arbeitskollegen bekommen, das aktuell wenig genutzte Rad seiner Frau mal leihen zu dürfen.
 
hey, danke für deine Antwort! Am besten ich konkretisier mich mal: Ich trete auch (gern) hoch, aber die Abfahrt, für die ich das tu, sollte dann Gefälle haben.

Da geht schon was. Ich weiss jetzt leider nicht, was die lokalen Treffs derzeit machen. Ist nicht so ganz meine Ecke. Urach ist super - schau mal die Karte an, da springen einen die Wege fast an.
Bitte trailschonend fahren :D Wir wollen alle lange noch was von den Wegen haben :)

Bei Fragen, schreib ne PM
 
8-) ruhig bleiben. Mit dem aktuellen MTB Hype sind ohnehin so viele Leute im Wald, das es in den nächsten Monaten immer mehr zu Reibereien kommen wird.
Sonntags biken geht, man muss nur zur rechten Zeit draussen sein ;)
aber zipfelbach und teck braucht man am so wirklich nicht ansteuern. War viel los?
Apropos, jetzt wo es alles etwas gelockert wurde. Will wer die kommende Woche mal ne Runde mit mir drehen? Würde mich freuen leute von hier kennenzulernen.
Einzugsgebiet pi mal daumen Weilheim bis Tübingen (wohne in Neuffen, arbeite in RT).
 
naja, ich fahre selbst auch emtb aber ja die Emtbs sind ein Problem das ich selbst sehr gut verstehe.
etwas viel power auf dem Profil, in alle richtungen. Aber ein Kindheitstraum der wahr geworden ist. Keine sorge würde auch ohne E fahren. EMTB nur zu Trainingszwecken :) bitte kein Akkubashing, das mag keiner. Gibt eh nur Falten
 
Ich frage mich schon länger ob man an der Vorderalb nicht einen Alten wanderweg legalisiert bekommt.
Gibt es hier interessenten? Alleine ist das oplitisch schlecht rüber zu bringen
 
Könnte schwierig werden.

Teck geht schon, aber nur spät Abends.

Mal gucken, was die Woche noch so für Wetter bringt. Jetzt muss es eh erst mal wieder abtrocknen.
 
Welche Ecke schwebt Dir vor? @alle: welche Gemeinde ist denn am ehesten bereit für so was? Premium-Wanderwege schießen ja wie Pilze aus dem Boden, teilweise mit doch heftigen "gestalterischen" Maßnahmen. Ich vermute aber, dass gerade diese Gemeinden eher keine Lust haben...
 
8-) ruhig bleiben. Mit dem aktuellen MTB Hype sind ohnehin so viele Leute im Wald, das es in den nächsten Monaten immer mehr zu Reibereien kommen wird.
Sonntags biken geht, man muss nur zur rechten Zeit draussen sein ;)
aber zipfelbach und teck braucht man am so wirklich nicht ansteuern. War viel los?
Apropos, jetzt wo es alles etwas gelockert wurde. Will wer die kommende Woche mal ne Runde mit mir drehen? Würde mich freuen leute von hier kennenzulernen.
Einzugsgebiet pi mal daumen Weilheim bis Tübingen (wohne in Neuffen, arbeite in RT).
Hab aufm Trail nur paar Wanderer gesehen, alles völlig entspannt. Hat aber auch kurz vorher etwas geregnet. Unten am Bach selbst war niemand mehr anzutreffen.
Die kommende Woche ist ja noch ne Weile hin. Wie wärs mit Bad Urach?
 
brutal nass alles grade. das kann man nicht verantworten...sehen die wege wirklich aus wie sau...
Premium-Wanderwege schießen ja wie Pilze aus dem Boden, teilweise mit doch heftigen "gestalterischen" Maßnahmen.
wo denn? wäre gut zu wissen, vielleicht bekommen wir ja den ein oder anderen "alten abgewanderten".
wäre auch interessant zu wissen auf welcher grundlage das Landratsamt das Erlaubt.
Da kann man dann ja ganz nett fragen.

und von der ecke her wäre mir natürlich ein neuffener hometrail am liebsten, aber alles zwischen lenniger tal und ermstal ist recht
 
Informiere dich mal über Bonde‘s Handbuch

https://www.baden-wuerttemberg.de/d...eisung-von-mountainbike-strecken-vorgestellt/
Viel Spaß und viel Erfolg ??
. . . . ja, gaaaanz genau das wollen die 2Meter Lobbyisten hören . . . . also am besten garnix mehr hören im Ländle, der Bastion der heiligen 2Meter Regel. . . . . . nenene: Das Thema gehört tagtäglich auf den Tisch, wenn man mich fragt (naja. . . fragen würde :rolleyes: )

. . .Und dann frage ich mich, wenn ich die ganzen Senioren auf E-Bikes unkontrolliert durch den Wald schiessen sehe , ob das nicht die eisernen Vertreter der 2 Meter Regel waren???:ka:
 
Zurück
Oben Unten