MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Ja, ist sehr zäh in D. Aber gar nix versuchen ist auch doof, heißt dann immer "ihr verweigert euch der Diskussion". Man sieht, ich bin verheiratet :)
 
" Boris Palmer, der Bürgermeister von Tübingen, schaut sich gemeinsam mit dem RV Pfeil Tübingen 1905 e.V. eine Mountainbike Strecke im Wald an. Seht euch das Video an, wie unkompliziert so ein Gespräch verlaufen kann, wenn sich die Verantwortlichen, gemeinsam mit den Mountainbiker, vor Ort zu einem Termin treffen.
LIKE.png
"
 
Ich war heute am Hang oberhalb der Goldersbach Klause unterwegs, als ein Trnsporter auf der Forststraße kam. Der Fahrer hat mich gefragt, wo denn der Trail sei. Der sei jetzt legalisiert und er stelle die Schilder auf. Es tut sich also was in Tübingen.
 
Ich war heute am Hang oberhalb der Goldersbach Klause unterwegs, als ein Trnsporter auf der Forststraße kam. Der Fahrer hat mich gefragt, wo denn der Trail sei. Der sei jetzt legalisiert und er stelle die Schilder auf. Es tut sich also was in Tübingen.
Der Trail, der unten nach einer "schmierigen" Spitzkurve auf dem kleinen Teerweg an der Klause endet?
Wird leider immer abgekürzt und teilweise rutscht der Pfad ab.. ich habe da schon dran gearbeitet (Bäume als Begrenzung am Rand, Steine usw.) - wer kümmert sich dann "offiziell"? Biete hiermit meine Hilfe an!
 
Genau der. Beim Einstieg zum mittleren Teil waren die gestern zugange. Und die letzte Kehre sah gestern furchtbar aus, war für mich nicht mehr fahrbar mit Matsch und Rinnen.
 
Genau der. Beim Einstieg zum mittleren Teil waren die gestern zugange. Und die letzte Kehre sah gestern furchtbar aus, war für mich nicht mehr fahrbar mit Matsch und Rinnen.
Wer sind denn "die"? Stadt? RVPfeil? DAV? Grundsätzlich schon mal gut...
Die Kurve geht schon noch, aber man sollte sie doch vllt. mal befestigen. Aber wenn das "offiziell" wird, kommt bestimmt ein "Weichspülaktion".
Trotzdem gut, bei wem darf man sich bedanken?
 
Hab mir das Ganze heute mal angeschaut. Bisher stehen nur zwei Pfosten; ganz unten und am Ende des mittleren Teils... 🤔
Hoffentlich kommen da auch wirklich trail-Schilder ran und keine Verbote. Am Safrigrain-trail steht am Einstieg auch ein leerer Pfosten und am Einstieg des trails unterhalb des Olgahains bis zum Kirnbachsträßchen auch.

DSC_4501.JPG
Ende mittlere Teil

DSC_4502.JPG
unten

DSC_4503.JPG
Einstieg Safrigrain-trail

DSC_4505.JPG
Runter zum Kirnbach
 
Woher kommt den die Initiative, das zu legalisieren? Olgahain hatte ich mitbekommen, aber die anderen? Auch DAV?
 
Moin, also ich ahne da nichts Gutes was die Pfosten angeht.... Da bin ich sehr gespannt was da für Schilder dran kommen. Hab da bezüglich Legalisierung gar nichts mitbekommen.

Bzgl Franz Viertel war heute ein Treffen zwischen Stadtverwaltung und der Forst Behörde. Weiß aber noch nicht was da raus gekommen ist.

Am Nordring lagen heute auch zig Bäume quer über dem Trail. Hoffentlich nur normale Baumfällarbeiten...
 
Auf der Böblinger Seite vom Schönbuch wurde bereits ausgeschildert.
Bei Herrenberg die Jäger Spezial Tour. Trauf/Alter Rain/Jägerweg auf alten Strecken als MTB Shared Variante ausgeschildert. Track auf der NP Seite.
Teile vom HW5 Richtung Entringen, teils auch parallel. Beschilderung noch nicht vollständig. Weiterführung bis Bebenhausen soll folgen.
Eselstritt-Trail, neu angelegt vom Eselstritt Richtung Golfplatz bis Abzweig Wiebke Stein/Birkensee. Ausgeschildert, aber braucht noch Pflege und Befahrungen.
In der Mache, Weißer Stein Richtung Golfplatz, neu angelegte MTB Variante.
 
Auf der Böblinger Seite vom Schönbuch wurde bereits ausgeschildert.
Bei Herrenberg die Jäger Spezial Tour. Trauf/Alter Rain/Jägerweg auf alten Strecken als MTB Shared Variante ausgeschildert. Track auf der NP Seite.
Teile vom HW5 Richtung Entringen, teils auch parallel. Beschilderung noch nicht vollständig. Weiterführung bis Bebenhausen soll folgen.
Eselstritt-Trail, neu angelegt vom Eselstritt Richtung Golfplatz bis Abzweig Wiebke Stein/Birkensee. Ausgeschildert, aber braucht noch Pflege und Befahrungen.
In der Mache, Weißer Stein Richtung Golfplatz, neu angelegte MTB Variante.
Das klingt ja schon recht gut!

Für was steht NP?
 
wow...ich sollte öfter hier mitlesen! die trails um tübingen sind mir soweit bekannt...der begriff "safrigrain trail" sagt mir aber nichts...ist das der "kirnbach-trail" (siehe trailforks)
1.PNG


und die 3-teilige-abfahrt vom olgahain nach bebenhausen wird legal?!

also wenn das mal stimmt :hüpf:
 
Also es wird definitiv auch als nächstes ausgekundschaftet, ob das inzwischen auch offiziell ausgeschildert ist! Wobei es ja (fast) egal ist...
 
Zurück
Oben Unten