MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Schweißt der denn Alu-Rahmen?
Alu-Schweißer kenne ich auch gute, aber MEINEN Rahmen würde ich keinem in die Hand geben.

Wenn das mit dem NeuBike / Rahmen noch Wochenlang dauert, würd ich mir nen Übergangsrahmen schießen und gut.

Je nachdem, was bzw. wie man wo fährt.

Da ist mir die Gesundheit doch wichtiger...

Garantieren kann dir keiner was. Und wenn du kein gutes Gefühl bei hast, wirst du eh kein Spaß dran haben.

Meine Fotos von vorgestern findet Ihr hier.
Tut mir leid, daß Du nur einmal und dann auch nur von hinten drauf bist, Oli. Aber dafür hab´ ich von Dir ja in der Vergangenheit schon einige Fotos gemacht.

Gruß,

Mark

Ich warte noch auf Antwort von 2 Schweissern, wenn die einer Meinung sind entscheide ich je nach Ansicht.

Danke erstmal für die Infos! Werd euch wissen lassen wie es ausgeht. Vielleicht ist es dem Ein oder Anderen auch mal eine Hilfe.

@MTBJAHN - wo war denn das wenn ich fragen darf? Sieht cool aus da!

Hallo,

bin am Mittwoch wieder trailig unterwegs.
Starten werde ich ca. 16 Uhr in Eningen bzw. Pfullingen.

Es geht Richtung Rossberg, Dauer ca. 4h.
Trails werden bis auf wenige schiebbare Ausnahmen nicht härter als
S2.

Jemand dabei?

Ride on
Chris

ich würde mich wahrscheinlich auch anschließen! gibts eine adresse für mein navi,damit ich hinfinde? es kann von mir aus auch gerne technischer werden ;)
Wieviele Hm sind denn geplant?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird so technisch wie wir es wollen.
Von Fels (auf dem Bildern oben) Bis zum 1,5m Drop ist alles dabei.
Ich habe mal meine Protektoren mit :D
Als Treffpunkt würde ich den alten Pfullinger Bahnhof (Friedhof) vorschlagen.
N 48°28'02.31"
O 9°13'44.00"
Wenn du kommst, ruf mich noch an.
Mobil Nr per PN.

Ride on
Chris

Edit: Höhenmeter gibt's nach Bedarf. Kann aber nur 4h fahren.

Zuletzt bearbeitet:
@MTBJAHN - wo war denn das wenn ich fragen darf? Sieht cool aus da!

Fragen darf man schon, aber wenn Du Details wissen willst, dann fährst Du am Besten einfach mal mit ... oder Du schaust Dich in der Nähe der Pfullinger "Unterhose" mal etwas um.

@KaiKaisen:
Wenn der Bauchumfang bei unseren Touren ein größeres Problem wär´, dann wären mindestens zwei von uns (einer davon bin ich) gestern nicht dabei gewesen. Ich würd´ halt an Deiner Stelle mal die DH-Schlappen am Hardtail gegen Reifen mit 700 bis 800 Gramm ersetzen. Dadurch werden längere Touren vermutlich schon eindeutig angenehmer.

@mtbjahn
Vielleicht aber Berg runter will ich sie nicht mehr missen.
Aber vielleicht kommen diesn Sommer wieder 1ply drauf. Fürn Park hab ich jetzt ja anderes.

Hallöchen zusammen. Bin ganz neu hier und wollte mich mal erkundigen was ihr mit Klapperschlange und Blindschleiche meint, da diese Namen hier ja doch recht häufig fallen.:)

Das sind Pseudonyme für `nen Trail auf der Alb, der im Gegensatz zu den meisten Trails, die von der Alb herunter führen, nicht aus engen Kurven besteht, sondern eher gerade durch felsiges Gelände mit bis zu ca. 40cm hohen Stufen führt. In meinem Fotoalbum kommt dieser Trail relativ oft vor.
Wir geben hier im Thread grundsätzlich keine genauen Ortsbeschreibungen. Dieser Trail steht aber bei ca. jeder dritten Tour auf die/der Alb auf dem Programm. Daher fährst Du am Besten einfach mal mit, dann zeigen wir Dir den Trail und/oder andere schöne Trails gerne.

Gruß,

Mark

:D Hab ich auch schon gehört!

Wäre gerne dabei, liege aber im Bett - und nein, ich hab nicht zu viel gefeiert! :(
Nächste Woche dahingegen gerne! Wäre auch dienstags am Start.

Zurück