MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
treff heute sa 15.00 in reutlingen am hauptbahnhof/rückseite
kleine traillastige tour auf`d alb

nun das wort zum freitag:
sowas wie gestern ( wandern im schönbuch ) war nicht im sinne des erfinders. landschaftlich fand ich das tal mit den offengelassenen gärten einmalig und als downhill sogar ... .
klasse war die zweite hälfte. jeder weiss nen schicken weg - das hat nichts mit chicken-way ( an dieser stelle danke patrik - you`re wellcome ) zu tun. wir fahren flott ohne stehenbleiben und diskutieren. bei besonderen anlässen hab ich auch kein problem ein foto fürs familienalbum zu machen :D .

gruss andreas

www.adfc-bw.de/reutlingen/mtb.html

Ich fands auch gut, dass jeder was dazu beigetragen hat. Vielleicht sollte man aber doch zu einem Konzept übergehen, dass einer die grobe Runde (die er auch genau im Kopf hat) vorzeichnet und dann spontan erweitert wird falls jemand was kennt. Auch wenn ich nicht so häufig bei der TÜ/RT Runde sein werd wollte ich das trotzdem mal los werden. Wer weiß, vielleicht studier ich ja bald in TÜ und dann werdet ihr nicht nur meine Vorschlage sondern auch mich nicht mehr los :lol:
Gruß
vom Axel der sich demnächst auch gern mal Richtung Alb führen lässt und in Sachen Schönbuch fit ist!

28zöller schrieb:
hallo freunde der berge und des geländes,

MTB-Treff Tübingen: Freitag 18.00 Neckarbrücke/Touristinfo
Schönbuchrunde/2h +-? und Einkehr zum Schluss:bier:?

happy trails und kommet zahlreich
gruss andreas

winterabschied.jpg

danke für das motto an monsterQtreiber
tschüss winter :heul:[/QUOTE]

trefft ihr euch da jeden Freitag ??? Nora

Hallo an alle,

wer lust hat, heute abend auch noch ne Runde zu fahren, ich fahr heute um 18 Uhr ne kleine Feierabend-Runde. Wer lust hat, kann sich ja melden.

Ansonsten bis morgen abend wieder.

Gruß Patrik

Was für ne Tour gibts morgen? In welche Richtung? Hätte Lust mitzufahren. Allerdings nur wenn jemand ne anständige Strecke im Kopf hat wo man net erst anhalten und entscheiden muss.
Achso, um 20:30 sollte ich spätestens wieder an der Teufelsbrücke sein.
Wie wärs: Um 1800 in Tübingen, dann hoch nach Herrenberg, über den Kantentrail nach Entrigen, dann den Trail vom letzten mal und danach trenn ich mich dann wieder von euch.... Sollte zeitlich schon irgendwie hinhaun.
Gruß
Axel

Hallöle,

war grad auch Richtung Herrenberg unterwegs.

Von Tübingen nach Unterjesingen, hoch über Parkplatz Hornkopf nach Hohenentringen. Von dort weiter am Sportplatz des TSG Entringen hoch Richtung Ruine Moneck (oder so ähnlich). Dann bin ich umgedreht.

Super Wege da oben zu fahren, genau das Richtige für uns.
Immer am Rand zum Schönbuch entlang.

Der Weg geht bis nach Herrenberg.

@Andreas:
Schade wäre gerne mitgefahren.

@All
Dann bis morgen 18 Uhr.

plusminus schrieb:
....... Allerdings nur wenn jemand ne anständige Strecke im Kopf hat wo man net ......
Wie wärs: Um 1800 in Tübingen, dann hoch nach Herrenberg, über den Kantentrail nach Entrigen, dann den Trail vom letzten mal und danach trenn ich mich dann wieder von euch.... Sollte zeitlich schon irgendwie hinhaun.
Gruß
Axel

@ alle : dieser meinung kann ich mich nur anschliessen. wir sind kein wanderverein! ausser wenns mal mächtig viel schnee hat.

bis nachher gruss andreas

wie wärs mit nem Lactattest? http://www.adfc-bw.de/reutlingen/mtb/.html

wann wirds heutzutage eigendlich dunkel?
bei tageslicht würd ich mir das auch mal anschauen...
oder is das nix für pure spaßbiker?

@µ_d kommt einfach vorbei und schaus dir an.
Dunkel wird es wohl irgendwo zwischen halb neun und neun.

Und bis um Einbruch der Dunkelheit möchte ich auch wieder daheim sein.

Soderle.
Erstmal bitte ich um Entschuldigung, dass ich trotz Ankündigung nicht zum Treffpunkt erschienen bin. Habe dem Andreas kurz vorher noch per SMS abgesagt, ich hoffe, dass das angekommen ist.
Ich hatte noch einige private Sachen zu erledigen, dann kamen noch Halsschmerzen (liegt wohl an der trockenen Klimaluft in der Tankstelle) und Übermüdung (permanent Frühschicht und viel Training ist echt übel) dazu.
Wir sehen uns bestimmt die Tage mal wieder und ich hoffe ihr hattet ne schöne Trailtour im Schönbuch.
Gruß
Axel

plusminus schrieb:
.......ne schöne Trailtour im Schönbuch.
Gruß
Axel

@ axel : die werden wir ein andermal fahren - mit dir als schönbuchguide. gestern, haste was verpasst. :) Da hab ich die regie übernommen - neckarbegleittrails rauf und runter - 40/330/18,5 ;) nächsten freitag haben wir einen rammertguide.

@ alle : heute fahren wir 13.48 mit der ammertalbahn nach herrenberg. dann nach bb und die von dort angekündigte 7-trailertour ;) mit grillfest am neuen geländer der böblinger truppe. in der nacht mit lichtgeschwindigkeit :) nach hause.
weitere mitfahrer willkommen

gruss andreas

Moin!

Habe mich soeben hier registriert. Ich studiere in Tübingen und suche Leute mit denen man mountainbiken oder rennradeln kann. Alleine macht's ja bekanntlich nicht mal halb so viel Spaß. Ich heiße Arne, bin 23 und wohne in der Tübinger Weststadt.
Da mich mein Bike letzten Sommer zünftig abgeworfen hat, kann ich erst seit ein paar Monaten wieder trainieren. Dementsprechend ist meine Kondition ok aber nicht umwerfend.

arne83 schrieb:
Moin!

Habe mich soeben hier registriert. Ich studiere in Tübingen und suche Leute mit denen man mountainbiken oder rennradeln kann. Alleine macht's ja bekanntlich nicht mal halb so viel Spaß. Ich heiße Arne, bin 23 und wohne in der Tübinger Weststadt. [...]

Hallo und Willkommen.
Komme auch aus Tü. Vllt fahren wir ja mal zusammen.
Frohes Biken.
Gruß Patrik

push push auf nach tü zum freitagstreff.

@ arne83 : you´re wellcome. wenn thomas uns ins rammert führt wirds net so heftig.

gruss andreas

hallo andreas and all,

ich bin morgen auch wieder dabei in tübingen!
freue mich schon und hab heimlich trainiert ... *smile*

wo oder was ist das rammert??

gruss
matthias

@ matthias : schön - ist ja wieder biergartenwetter - hast eh noch ein hefe gut bei mir.

das rammert ist eine hügelkette mit max 560 m höhe. es zieht sich ssw von tübingen zwischen rottenburg und mössingen bis nach rangendingen.

für diese region gibts sogar spezialisten, die dort schon bodenproben :lol: genommen haben. natürlich auch guides die sich in diesem verwunschenem wald verfahren. ich hoffe das morgen der thomas vorfährt.

gruss andreas

@ndreas: Hab ich da eine Anspielung herausgehört :lol:

Gruß vom Axel der diesen und nächsten Freitag garantiert nicht dabei sein wird, die Woche darauf, 26.5., dann aber ziemlich sicher!

@xel: nö, du bist doch kein geologe. da ist die FH zuständig - self taught wird nicht anerkannt. ;) .
trifft sich gut am 26. könntest du die "schnelle truppe" übernehmen? wär klasse, da ich in bayern bin!
fährst du kommenden mittwoch von tor 3?
gruss andreas

an-dreas: schnelle Runde? Alles klar. Dann mach ich da ne Tempoeinheit. hehe. Einmal durchn Schönbuch hin und her. hehe.
Diesen Mittwoch, in 5 Tagen, werd ich nicht dabei sein. Die Woche darauf wohl schon.

Gruß
Axel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück