MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
samstag treff punkt 10 uhr 40 in rt hbf rückseite am parkhaus.

mit dem naldoticket um 49 nach hechingen ( zustieg in tü um 11.00 möglich )

dann killertal, hohenjungingen, raichberg, pfeffingen, ruine schalksburg und dann das schmeietal hinunter nach sigmaringen - oder über messstetten, finstertal und dann im donautl hinab nach sigmaringen.

rückfahrt vor einbruch der dunkelheit mit der bahn ab sigmaringen

open trails gruss andreas

@lböhi:
Das war heute mal wieder eine Super-Tour! Sehr viele spitzenmäßige Trails, traumhafte Aussichtspunkte und nachmittags schönes Wetter - was will man mehr?!

Gruß,

Mark

genau das wollt ich hören ;)

nächstes wochenende dann am sonntag, da ich samstag " arbeiten " muss.

geplant hab ich erdrutsch, hirschkopf, an der kante über dreifürstenstein bis burg eineck und zurück auf der albhochfläche über salmendingen nach wilmadingen. dann wieder an der kante riedernberg, bolberg, rossberg. wenn´s heiss ist variante: gönninger seen ohne rossberg über genkingen. barmkapf, stöffelberg und der trail am breitenbach entlang durch den wasenwald nach rt wird der " artgerechte " heimweg.

natürlich mit manuels und willies und endofine :D

open trails gruss andreas

Heute, 19:00 Uhr:
Fahrtechnik-Training
Treffpunkt: Skatepark Kirchentellinsfurt
Wenn vorhanden, bitte Klappspaten mitbringen!

Gruß,

Mark

@ka : für dich high noon in mössingen beim brauhaus fischer.

sonntag 23.9.07 treff punkt 11 uhr 11 in rt hinterm hbf, zeitlich passend mit weiterlesen

Wieviele haben denn schon zugesagt?

Ich wär halt von Nürtingen aus praktisch den ganzen Sonntag unterwegs,das findet meine Frau immer nicht so prickelnd.
Aber für eine Tour in größerer Runde würde ich schon mal mit betteln anfangen:D .

@all
Für alle die am Sonntag wissentlich oder unwissentlich nicht mit dabei waren. Ihr habt was verpasst: Geniale Witterungsbedingungen, Grip ohne Ende, wenige und (!!!) freundliche Wanderer, steile fahrbare Aufstiege, flowige Trails, rasante Abfahrten, angriffslustige Wildsau, herrliche Aussichtsstellen, Wegenetz zum Verirren und wenige technische Ausfälle (Andreas Pedal hat hoffentlich noch bis nach Hause gehalten?).

@all
Für alle die am Sonntag wissentlich oder unwissentlich nicht mit dabei waren...
:heul: , aber es schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Derzeit habe ich meinen Fokus auf das Lauftraining gelegt, da ich im Herbst noch den einen oder anderen Halb/Marathon laufen möchte. Die nächsten zwei Wochenenden kann ich auch nicht, da ich in Finale Ligure bin:hüpf:

Gruß Uwe

@all
...wenige und (!!!) freundliche Wanderer, ...
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Mit den dortigen Wanderern hatte ich noch nie ein Problem - krasser Gegensatz zu den Leuten, die sich Wochenends im Schönbuch so tummeln!
..., angriffslustige Wildsau, ...
Mir sind vor einiger Zeit auf dem Himberg 5 Ferkel fast ins Rad gesprungen, zum Glück hat sich die Bache nicht blicken lassen.
Schade, wäre gerne mitgekommen, aber es gibt ein Leben abseits des Single-Trails ;)

Ich glaube,die Sau hat sich auf der Flucht eher alle Knochen gebrochen,die ist ja fast im freien Fall an uns vorbeigesegelt:eek: !

Ach ja:
Die Runde gestern war echt vom Allerfeinsten,eine richtige Trailorgie!
Ich brauch zwar ein neues Hinterrad(hat die mutwillige Kaltverformung nicht überlebt),aber irgendwas ist ja immer:( .

Und nicht vergessen:
Wir erwarten in demnächst euren Gegenbesuch in Nürtingen!

Gruß vom Oli,der jetzt mal nach Laufrädern googlen geht:rolleyes: .

Und nicht vergessen:
Wir erwarten demnächst euren Gegenbesuch in Nürtingen!

Auch Ich sage zur tollen tour am Sonntag nur :daumen: (Bilder in der Gallerie)

melde mich für eine Woche ab - Mallorca steht an :D :D :D

Für den Gegenbesuch bei den Nürtingern würde Ich den 3.Oktober bzw.
das Wochenende 6. / 7. Oktober vorschlagen -könnt ja schon mal was planen !?

Gruß
vom Alexander

@hijo: preis-leistungstechnisch kann ich Dir die Jungs vom Actionsports empfehlen. www.actionsports.de die Laufräder die ich bisher von denen hatte waren echt klasse und günstiger als bei vielen anderen.

Gruß
Axel

zB: XT-DT4.2d-Sapim Race-Messingnippel für 100 Euro.
http://www.actionsports.de/Laufraed....html?XTCsid=c7d6d04374630ffb98be96f4db492b16

Hallo Axel!
Das Actionsports ein super P/L-Verhältnis hat,ist mir auch schon zu Ohren gekommen,trotzdem Danke!

Bin aber mittlerweile an einem ganz exotischen System-LRS dran.

Falls es aber doch ein "Klassischer" LRS wird,tendiere ich eher zu Nubuk-Bikes.
Die sollen auch sehr gute Laufräder bauen und sind einigermaßen in der Nähe(Schwäbisch Gmünd),da kann ich zur Not auch mal vorbeifahren.

Gruß,Oli

Die sollen auch sehr gute Laufräder bauen und sind einigermaßen in der Nähe(Schwäbisch Gmünd),da kann ich zur Not auch mal vorbeifahren.
Wenns der Finanzminister erlaubt ab nach Schönaich ;)
Auch nah und guter Service!

Aber selbst einspeichen ist doch auch kein Hexenwerk, da musst du dann im Reklamationsfall überhaupt nicht fahren:lol:

Wenns der Finanzminister erlaubt ab nach Schönaich ;)
Auch nah und guter Service!

Ich weiß schon,das deren Laufräder so ziemlich das Beste sind,was man für Geld kaufen kann und als nahezu unzerstörbar gelten.
Aber ich krieg irgendwie alles kaputt:rolleyes: .
Ausserdem würde ein Whizz Wheels LRS mein Budget total sprengen und selbst wenn nicht,wäre das bei den Preisen für meinen Finanzminister vermutlich ein Scheidungsgrund:D .

Also ich war bisher Kunde bei allen dreien.
Whizz natürlich ganz oben was die Steifigkeit angeht.
Dann Nubuk - aber die sind im Normalfall doch etwas teurer als
Actionsports. P/L ist bei AC schon sehr sehr gut.
Hatte meinen LRS (XT/4.2/DT Comp/DT Alu) damals günstig als "unterlegener Bieter" über Ebay geschossen. Verkäufer: Nubuk-Bikes.

@ka: ja ich wollte mir auch schonmal nen Zentrierständer kaufen, und irgendwann kommt das wohl auch....

Gruß
Axel

@ka: ja ich wollte mir auch schonmal nen Zentrierständer kaufen, und irgendwann kommt das wohl auch....
Ich benutze dazu immer den Rahmen bzw. die Gabel - klappt mit einem Kabelbinder als "Fühler" recht passabel.
Aber ich muss dazu sagen, dass ich manchmal pfusche und zur Not auch Teile mit einem Edding lakiere :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück