MTB Reutlingen/Tübingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer ist dabei?

Super Tuesday - Sunsetright: Dienstag 01. September - 19.00 Uhr - Hardy's Bike Shop RT (Startzeit wäre noch variabel - einfach posten!)

Beleuchtung mal besser einpacken.

@Mark - Euren Trail musst mir mal zeigen - sieht verlockend aus!

Zuletzt bearbeitet:
Mist, hab den Supertuesday zu spät gelesen....:(

aber danke für die Antworten, werde diesen Blog von nun an regelmäßiger verfolgen!

Greez,

Florian

Zuletzt bearbeitet:
@mark
Ich denke grad über einen Fahrtechniktag nach, den wir gemeinsam einrichten könnten.
Die Tage werden wieder kürzer und die Witterung schlechter. Da kann man/frau eine sichere Bikebeherrschung und ein paar Tricks sicher gut gebrauchen. Auch die Neueinsteiger oder Neuradbesitzer wollen sich und ihr Gerät nicht gleich durch vermeidbare Stürze zerschrammen. Schnell ist man auf den Wurzeln oder unseren Kalkfelsen weggerutscht, bringt keine Traktion/Antrieb mehr auf den Boden - dann helfen bereits in Ansätzen leichte Trial-Techniken oder Sprünge übers Hindernis.
Ich habe noch ein paar unterschiedlich lange Holzdielen und Stützhölzer. Damit könnten wir spontane Hindernisse bauen die auch schnell wieder abgeräumt sind.

Ich dachte an folgende Tricks:
-Sprünge von Rampen (Höhe variabel) und Treppen
-Fahren auf Dielen/Baumstämmen/Bordsteinen
-Fahren auf Table-Dielen/Mini-North ("Höhenangst-Training")
-BunnyHops (Dielen/Äste/Baumstämme)
-Sprünge/Hops auf Rampen (Trial/Körperverlagerung/Traktion)
-seitliche Hops auf/über Hindernisse
-Fahren schiefer Rampen
-Stehen/Hüpfen (Trial/Gleichgewicht)
-Versetzen (Vorderrad/Hinterrad)
-Sicheres, punktgenaues Bremsen
-Wheelie, Nosewheelie, Manual
-Ausgefallenes: Einradfahren (ich hab eins zur Verfügung), Rückwärtsfahren, Rückwärtsrollen
-Noch Ausgefalleneres: Falltechnik im Gelände/Wiese (Dreibein/seitliches Abrutschen/Umfallen mit Klickies/Absteigen bei Wheelies)

Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen könnte man die Dielen noch mit Wasser schlüpfrig machen:spinner:.

Ich denke mit unsere Erfahrung können wir vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen alles bieten. Wir lernen voneinander und uns machts doch auch Spaß wenn andere auf den Trails "Spielen", dann kommen wir auch nicht zu kurz.
Den Tag würde ich mit einer kurzen Tour abschließen, in der ein paar der genannten Tricks anstehen. (Albtrauf/Schönbuch/Achalm)

Kannst ja mal drüber nachdenken und Termine planen (ich hab ja Zeit!). Bitte PN.
Grüssle:winken:
toddel

So, kann losgehen! Der Hobel ist da und ab nächster Woche hab ich Zeit! Vielleicht könnte mir noch jemand bei den Dämpfereinstellungen helfen?
Freu mich wie ein Schneekönig!

Fahrtechniktraining :daumen:

---------------

Wer ist heute dabei?

Sunsetright: Donnerstag 03. September - 19.00 Uhr - Hardy's Bike Shop RT sofern das Wetter passt.

(Startzeit wäre noch variabel - einfach posten!)

Beleuchtung mal besser einpacken.

@adrian
Ich hoffe ich kann kommen.

@frithjof
Ich habe immer ´ne Dämpferpumpe dabei, dann is´ das Ruck-Zuck erledigt. Bist Du dann heute abend mit dabei?

@aka
Klar- hatte ich ganz vergessen, daß ich in der Garage ja auch noch ´n Tandem hängen hab!!!

Grüssle
toddel

@Toddel: Leider nicht! Wir kriegen heut Besuch übers Wochenende, da muss ich mich leider noch gedulden!
Außerdem hab ich Rücken, ich glaube, es ist noch nicht ratsam, mich aufs Bike zu setzen (Probefahrt die Straße hoch und runter war aber schon sehr geil!)

@andreas: da rüttelt aber einer am Ohrfeigenbaum! Ich würde nächste Woche mal mit dem versprochenen Kasten Bier bei dir auflaufen. Wann passt es?

@andreas: da rüttelt aber einer am Ohrfeigenbaum! Ich würde nächste Woche mal mit dem versprochenen Kasten Bier bei dir auflaufen. Wann passt es?

Ooooochchchch Frithjof,..... ich würde Deinen Rahmenbruch nicht so wild nehmen, schließlich war es ja Andreas, der letztens am Gutenbergsteigle übern Lenker ging:eek: -- o.k. es war kein Rahmenbruch aber gekonntes seitliches Abrutschen über geschätzte zehn Meter abwärts:daumen:.

toddel

Das mit dem Fahrtechniktag finde ich klasse. Leider ist mein Bike außer Betrieb, das Laufrad hinten ist beim Händler wg. Lagerspiel (Schon das 2. Mal) und meine Gabel knackst, die muss der Händler erst mal einschicken. Aber er meinte im Moment geht nix, wg. Eurobike-Messe. erst nächste Woche wieder und dann bin ich 2Wochen im Urlaub

Nein, ich will doch nur spielen! Andreas versteht mich schon ;)! Den Abgang hätte ich aber gern gesehen, hört sich spektakulär an! Alles noch heil?

Ich habe jetzt auch das richtige Equipment, um solche Aktionen zu dokumentieren! Muss nur noch nen Weg finden, die Kamera sicher zu transportieren (muss mich dann aber auch zurück nehmen, nen Sturz will ich der nicht zumuten!). Aber mehr guten Bildern steht dann nichts mehr im Wege!

Die Trailbeschreibung ging an Mark per PN raus.
...Edit...
Unscheinbarer Abzweig auf dem Trail, leicht zu verfehlen.
Phänomenal :daumen:

Bitte berichten !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück