Mtb-rider Product Special

Versuch, das Product Special im Zeitschriftenladen nachzubestellen - denn beides (Workshop und Product Special) erscheinen am Jahresende. Meist Anfang Dezember; dann sind die aber auch immer recht fix ausverkauft....zumindest kenn ich das so.

Also den Bike Workshop kriegste in Stuttgarter Zeitschriftenläden noch. Musst bei dir halt alles absuchen, unter Umständen auch Supermärkte usw.

Hatte 05 den Workshop und 06 das Produktspecial und bin für diese Jahr zum Entschluss gekommen, dass es nix bringt.
Viele Hersteller sind garnicht vertreten, von den anderen meist nicht alle Produkte und die Gewichtsangaben stimmen oft auch nicht (wenn überhaupt vorhanden).
Wenn du jetzt dann nen Rad kaufen willst und dich nciht auskennst, mag es sich lohnen, aber das ist im besten Fall eine Ergänzung zum Internet.

sowas ähnliches gibts auch online (ohne jetzt werbung machen zu wollen :lol: )
Guck mal hier: http://www.soulbiker.com/de/equipment/
gut 1000 Parts und Bike sind mit Bild, Beschreibung und Gewichtsangaben drin, fast täglich kommen neue dazu...

Ansonsten gibts das Produkt Special auch in einigen Bike online Shops, z.B. bei bike-mailorder in der Kategorie Zeitschriften. Spart dir vielleicht manches rumgerenne in der Stadt...

Bye
Aaron

Um den Fred mal wieder zu beleben;

Eigentlich sollte das Product Special letzte Woche Dienstag erscheinen ( 20.11.2007)

Aber weder auf der MTB-Rider h- Page noch sonst wo bekommt man Infos:confused:

schon im letzten jahr kam das ding später als angekündigt.

scheint also tradition zu sein. was ja auch was für sich hat.

Hab heut extra in 2 Läden gegugt, die eigentlich immer viele Zeitschriften haben (auch MTBrider und Freeride usw....) und hier gibt es sie noch nich, oder is schon ausverkauft, was ich aber bezweifle....

Hab's heute im Zeitschriftenhandel am Hauptbahnhof bekommen.

Aber wie beim letzten Jahr verstehe ich einfach nicht, nach welchen Kriterien sie Marken und/oder Modelle rein nehmen oder halt nicht.

So dient es als ein Recherchetool von vielen, das sich dank Internet, local Bikeshop etc. schnell ergänzen lässt.

habs heute mit der post bekommen,bin schon etwas enttäuscht,ich find da fehlen viele sachen die wichtig wären,aber für das bisschen geld ist das auch ok

habs heute mit der post bekommen,bin schon etwas enttäuscht,ich find da fehlen viele sachen die wichtig wären,...

dem kann ich nur zustimmen. Essentielle Produkte fehlen meiner Ansicht nach...
und die Online-Versender-Produkte sind auf den HP's genauso oder besser anzusehen. Von Marktübersicht kann man da wohl nicht reden...

MTBR-Werbung-Special ist wohl die treffendere Bezeichnung.

Ich habe von diese Jahr den "Katalog" noch nicht in den Händen halten können. Wenn es so ist wie letzte Jahr dann werde ich es auch nicht kaufen.

Man erinnere sich an das Frontcover letztes Jahr mit den Nicolai und der Schwalbe-Bereifung :rolleyes: Kein einziger Schwalbe Reifen wurde im "Produkt-Special" aufgeführt. Gleiches gilt für Dainese ....

Fazit: Keine Werbung geschaltet als Hersteller -> keine Nennung im Mag

Jetzt werde ich bestimmt gleich wieder als Forum-Nazi beschimpft und soll mich besser aufs Bike setzten als hier Kritik zu posten :lol:

Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich gehe davon aus, dass die mrm es genauso wie die BIKE-Redaktion für ihren Workshop macht:
Hersteller um Infos fragen. Wer als Hersteller reagiert, kommt mit den zugeschickten Infos ins Produktspecial - wer nix zurückschickt, bleibt draußen.
Von daher finde ich es durchaus normal, nicht alles im Heft zu finden.

Aber wie beim letzten Jahr verstehe ich einfach nicht, nach welchen Kriterien sie Marken und/oder Modelle rein nehmen oder halt nicht.
alle jahre wieder... :rolleyes:

also:
die redaktion schreibt die hersteller an,
wer nicht antwortet und unterlagen schickt, wird nicht gedruckt.

d.h. der vertrieb / hersteller der produkte entscheidet, ob bzw. was in den workshop kommt.

Zurück