MTB Runde in Erfurt

Hallo Erfurter,

bin ab morgen 4 Tage in Erfurt und habe Abends Zeit ein paar MTB- km abzuspulen.
Startort wäre das Airporthotel am Flughafen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps bezüglich einer 2-3 Std. Rundtour geben (müssen keine Trails sein). Kleine Wegbeschreibung (Ortschaften) wäre super.

Oder ist es mit dem Renner besser ????

Grüße aus Hessen
Toni

Hi Toni, vom Airporthotel aus gesehen ist wahrscheinlich Renner wirklich besser, jedenfalls fürflache Runden. Du fährst auf die Hauptstraße vor an die Ampel undbiegst nach rechts ab auf den Ort Bindersleben zu und fährst einfach auf der Hauptstraße durch, danach geht es flach durch verschiedene Orte-Gottstedt,Ermstedt,Nottleben etc. jedenfalls viele Dörfer, wo Du Rundkurse legen kannst. Wenn Du dich in Richtung Gotha hälst bleibt es flach, man kann aber auch abbiegen in Richtung Fahnersche Höhe dann gibt es den einen oder anderen kleinen Stich. Bis zu Thüringer Wals geht auch, aber für eine Feierabendrunde wohl doch etwas weit. Es ist allerdings oft ein Schlecher Straßezustand, also Renner mit etwas dickeren Reifen und unbedingt Ersatzschläuchen oder doch gleich MTB. Wenn Du mir per PN deinen Namen schickst, laß ich Dir morgen eine Karte ins Airporthotel liefern. Gruß Ronja.

moin moin...

vom airporthotel ist es wirklich etwas doof in waldgebiete zu kommen... fahrnerische höhen sind akzeptabel für ne abendrunde... ansonsten kann ich dir ne runde über den riechheimer empfelen...

es ist schwierig runden zu beschreiben, weil du die ortschaften nicht kennst, und wenn man da aus versehen eine auslässt, schickt man dich sonstwohin...

wann beginnen denn deine abendrunden? würde mich sicher dazu überreden lassen dir nen paar schöne runden zu zeigen, bin allerdings auch nicht der schnellste..

bis denne

toni, schade, dass ich den eintrag erst jetzt lese. bin nämlich derzeit auch im airport-hotel untergebracht. da hätte ich dir eine runde auf der karte beschreiben können. fahren ist bei mir seit kellerwald-bike-marathon nicht drin. musste nach 80 km das rennen beenden. der orthopäde diagnostizierte eine kapselentzündung im knie. falls du noch im hotel bist, dann melde dich bei zimmer: 1028

Täschi schrieb:
toni, schade, dass ich den eintrag erst jetzt lese. bin nämlich derzeit auch im airport-hotel untergebracht. da hätte ich dir eine runde auf der karte beschreiben können. fahren ist bei mir seit kellerwald-bike-marathon nicht drin. musste nach 80 km das rennen beenden. der orthopäde diagnostizierte eine kapselentzündung im knie. falls du noch im hotel bist, dann melde dich bei zimmer: 1028
na sowas...... habe leider nicht mehr hier rein geschaut. Ich war im Zimmer 1020. Bin am Dienstag Abend über Alach, Schaderode, Töttelstädt zu den Fahrner Höhen gefahren. Bienstädter Höhe/Warte, dann über Molschleben, Friemar (dort am Stausee lecker Strammer Max gegessen und Bierchen getrunken) und über Pferdingsleben, Nottleben, Ermstedt, Gottstedt, Bindersleben und zurück.

Leider war dann am Mittwoch und Donnerstag das Wetter extrem Sch....e.:mad:.

@Ronja
nochmal vielen Dank für die Karte :daumen: :daumen: . Habe sie soeben in den Postkasten geworfen, müsste somit am Diestag ankommen. Das nächste mal gebe ich einen aus.

@all
Danke für die Tipps und angebote zu Touren. War leider unter der Woche nicht Online.

Zurück