MTB Schuhe (SPD) gesucht

Hallo an alle,

ich bin momentan auf der Suche nach neuen MTB-Schuhen (SPD).
Habt ihr eventuelle Tipps, Erfahrungen oder Empfehlungen für mich? Wenn ja, immer her damit!
Mein bisheriger Favorit ist der Shimano SH-XC51W.

Danke!

Ich hab mir letztes Jahr den Shimano SH-XC61 zugelegt und bin von der Passform total überzeugt.
Eigentlich wollte ich nie einen Schuh mit Ratschenverschluss, aber der hat mich wirklich überzeugt.
Der Schuh ist sehr gut belüftete, bei den jetzigen Temperaturen sind überschuhe pflicht.

Ich fahre den Giro Code. Steife Sohle, komfortabel und wasserabweisend. Nicht ganz so gut belüftet im Sommer, dafür aber recht warm im Herbst und im Winter gut mit Thermoeinlegesohle und Überschuhen zu fahren. Kritikpunkt ist die Lauffläche der Sohlen, die nutzt sich relativ schnell ab und quietscht manchmal auf den Pedalen. Das neue Modell hat aber eine andere, bessere Sohle, so dass der Kritikpunkt behoben sein dürfte.

Hi, du bist ja scheinbar auf der Suche nach Race- bzw. Cross Country Schuhen. Ich habe die Shimano SH-M089. Die Sohle ist nicht zu steif aber man hat wohl eine ausreichend gute Kraftübertragung. Dadurch kann man mit ihnen auch noch vernünftig gehen und normal abrollen. Preis Leistung ist echt unschlagbar. Ich mein das ich damals um die 80€ bezahlt habe. Ich kann dir noch folgende Seite empfehlen, dort ist nochmal zusammengefasst auf was man bei Race Schuhen alles so achten muss. www.mtb-schuhe-test.de/race-schuhe/
Beste Grüße

Zurück