MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Malle-Bilder? Ich hab leider den Fotoapparat zuhause vergessen und kann nur mit Handy-Bildern dienen.

Das Wetter ist noch deutlich besser geworden. Nur über den kalten Wind könnte man noch meckern.

Ich bin meinen Nebenstrecken treu geblieben und heute meine Binissalem-Runde gefahren und hab natürlich auch meine Nase in den dortigen Laden gesteckt. Auf dem Rückweg noch ein kurzer Besuch auf der Ermita Sta. Magdalena.

attachment.php


Ich muss aber echt mal sagen, dass so völlig untrainiert ein Mallorca-Aufenthalt schon eine gewisse Herausforderung darstellt. Vor allem wenn man all die Jahre doch deutlich schneller und weiter unterwegs war. Man ist dann einen gewissen Aktionsradius einfach gewöhnt und wundert sich dann, dass die Ortschaften plötzlich viel weiter auseinander sind. ;-)

Ich bin momentan ca. 90km am Tag untergwegs und das reicht mir erstmal auch. Schade, dass ich am Wochenende weder bei den täglichen Touren noch bei der abendlichen Kohlenhydrat-Superkompensation mitmachen konnte. (Letzteres ist vllt auch besser so...)

Aber ich bin motiviert, dieses Jahr wieder etwas mehr zu fahren. Und den Wittgenborn-Speed-Test müssen wir unbedingt machen! Google hat 78.5 km/h Vmax aufgerufen. Das müsste doch zu schlagen sein! :cool: Aerodynamik! Ich sage nur Aerodynamik!

Ach, Google, für Dich hab ich noch dieses Bild hier:

attachment.php


Und ein schlechtes bild von Erdi bei seiner Lieblingsbeschäftigung (in Petra im Café in der Sonne sitzen und nach den Rennrädern schauen):
attachment.php


Viele Grüsse aus Ca´n Picafort
 

Anhänge

  • BlickVonStaMagdalena.jpg
    BlickVonStaMagdalena.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 170
  • OrangenInInca.jpg
    OrangenInInca.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 167
  • ErdiInPetra.jpg
    ErdiInPetra.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 167
Des is aber echt spät :p

Öh wo steh ichn.. ich glaub ich bin "der letzte" :D Also muss ich wohl zu euch fahren :p Steinheim Druckhaus oder wie? Chaotenkind, wo machstn du übern Main? Rumpenheim, Mühlheim? Da könnte mer uns treffen, ich starte ab Offenbach. Wo genau, wurscht.
 
Hallo,
da mach ich für Sonntag mal zwei Alternativangebote,
eine Tour von mir und eine von Michael Erzberger:
Zusätzliche Tour am Sonntag, 15.3.09
Das sagt der Wetterbericht für Sonntag:

Sonntag
Am Sonntag bleibt es meist stark bewölkt, vor allem im Süden und Westen kann zudem Regen fallen.
Gebietsweise kann auch die Sonne scheinen, vor allem im Osten und Norden. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 15 Grad.

Nicht optimal, aber gut genug um zu trainieren, sagt meine Frau und will deshalb fahren.
Also biete ich eine Tour an. Auf nach Osten! Auf nach Bayern!
Wir fahren nach Grostostheim und kehren sinningerweise in der "Blauen Adria"
ein. Der Hinweg führt über Eppertshausen, Altheim, Schlierbach, Schaafheim mit einigen
Steigungen nach Großostheim. Der Rückweg führt über Babenhausen und Ober-Roden fast eben nach Dreieich.
ca. 75 km , 500 Höhenmeter
Abfahrt: 10 Uhr am Lindenplatz in Sprendlingen, Rückkehr ca. 18 Uhr
Für alle die ihre Kondition mal richtig testen wollen, bietet Michael Erzberger am 15.3. eine
MTB-Tour an:
Abfahrt: 9 Uhr am Lindenplatz, Rückkehr ca. 15 Uhr
Es erwarten uns einige Steigungen und (wenige) technische Raffinessen:
Frankenstein (2 mal), Hutzelstraße, Felsberg, rund Melibocus, usw. Tempo und ggf. Einkehr auf Wunsch der Teilnehmer
100 km, 1700 Höhenmeter
Für alle Rennrad-Freunde mache ich am 22.3. eine
Tour in den Odenwald:
Sonntag, 22. März, 9-16 Uhr
Rennrad-Tour Hassenroth und Hippelsbach
100 km, hügelig, ca. 800 hm
Nach einer langen Anfahrt in der Ebene über Altheim und Semd kommen wir zum heftigen Anstieg nach Hassenroth.
Eine weitere Steigung führt uns zur Pause nach Hippelsbach. Über Dieburg geht es zurück.

loti
 
Hey loti, danke fürs Bekanntmachen :)
Für Erzbergers Tour bin ich grad voll außer Form, eine Woche nicht gefahren dank Klausurvorbereitung :D Aber die Sonntagstour könnte was für mich sein, ich entscheid mich aber wohl erst am Samstag. Je nachdem wie fit ich dann noch bin :)
 
:eek:
Das Ende ist nah! Wir werden alle sterben!
Der Arme kann schon net mehr schlafen :D
Des is aber echt spät :p

Öh wo steh ichn.. ich glaub ich bin "der letzte" :D Also muss ich wohl zu euch fahren :p Steinheim Druckhaus oder wie? Chaotenkind, wo machstn du übern Main? Rumpenheim, Mühlheim? Da könnte mer uns treffen, ich starte ab Offenbach. Wo genau, wurscht.
Druckhaus 12:00 Uhr würd ich dann sagen. ABER ACHTUNG. Ich glaub die Hochwasserlage am Main dürfte kritisch sein. Zumindest ein Teilstück zwischen OF und Rumpenheim ist sicher überflutet. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir ab Steinheim auch nicht unbedingt komplett am Mainradweg langtuckern können. So wie es gestern wieder gepieselt hat...Leider kenne ich nicht die aktuelle Lage genau :confused:

Wir werden es schon irgendwie schaffen :cool:
 
Öh wo steh ichn.. ich glaub ich bin "der letzte" :D Also muss ich wohl zu euch fahren :p Steinheim Druckhaus oder wie? Chaotenkind, wo machstn du übern Main? Rumpenheim, Mühlheim? Da könnte mer uns treffen, ich starte ab Offenbach. Wo genau, wurscht.
[/quote]

Also nachdem ich gestern gesehen habe das die Rumpenheimer Fähre wegen Hochwasser nicht fährt wollte ich auf meiner Mainseite bis zur Steinheimer Brücke fahren und dann dort übersetzen.

Ich kann natürlich auch ein Stück Mainabwärts gondeln und über die Carl-Ulrich-Brücke fahren. Wenn du mir bis heute mittag noch Bescheid gibst wann du dort sein kannst bin ich auch da!

Grüsse
chaotenkind
 
... Ich kann mir gut vorstellen, dass wir ab Steinheim auch nicht unbedingt komplett am Mainradweg langtuckern können. So wie es gestern wieder gepieselt hat...Leider kenne ich nicht die aktuelle Lage genau :confused:

Wir werden es schon irgendwie schaffen :cool:

Es gibt ein kurzes Stück am MRW, der am Mittwoch auf meiner langen Elendstour :D gesperrt war wegen Asphaltarbeiten. Müsste irgendwann nach dem Druckhaus kommen, so entlang einer langen Mauer ....

Vielleicht sind die Bauarbeiten aber auch schon fertig ...
 
Es gibt ein kurzes Stück am MRW, der am Mittwoch auf meiner langen Elendstour :D gesperrt war wegen Asphaltarbeiten. Müsste irgendwann nach dem Druckhaus kommen, so entlang einer langen Mauer ....

Vielleicht sind die Bauarbeiten aber auch schon fertig ...

Ist bei Hainstadt, leider bauen sie da immer noch. Aber das kurze Stück durchs Ort geht eigentlich ganz gut, obwohl, da hätt mich so ne Schnarchnase rechts aus ner Seitenstraße das letzte mal fast umgefahren. Hab ne nette Bremsspur hingelegt. Und so laut Beschimpfungen gekrischen, dass alles im Umkreis von 50 m blöd gekuckt hat.
 
Ah zu spät. Dann treff mer uns am Druckhaus :) Der MRW ist übrigens frei bis auf ein winziges Stück zwischen der Fechenheimer Fußgängerbrücke und der darauffolgenden engen Kurve (in Richtung Offenbach->Mühlheim gedacht, lässt sich prima über ein paar Meter Feldweg daneben umfahren). Die Aussage ist nur bis Steinheim gültig :D Bringt uns jetzt natürlich weit ;)
Also denn bis morsche. Wie war das noch, Crosser-Tour? Also gehts auch ohne Federweg und Stollen, ja? Dann komm ich nämlich mim Eigenbau-Renner, da werd ich net so dreggisch :o
 
halli hallo

ist denn am Sonntag irgendwas nettes an ausfahrt geplant ???

im LMB konnte ich nichts finden...


Michael
 
:eek:
Das Ende ist nah! Wir werden alle sterben!

... und als Cannondalefans wiedergeboren !!! :D

@Samstag, ich werde mim Bad Boy in Seligenstadt stehen, und Bad Boy heist Urbanstyle, Street, Asphalt :cool:

@Sonntag, Sakir, da haben Loti und Micha schon was im Angebot, steht weiter oben. Ist mir aber Beides zu früh. Ich werde auch wieder so gegen 12h starten ... womit willst/wirst Du starten @Sakir *neugier*
 
@Sonntag, Sakir, da haben Loti und Micha schon was im Angebot,
steht weiter oben. Ist mir aber Beides zu früh. Ich werde auch wieder so
gegen 12h starten ... womit willst/wirst Du starten @Sakir *neugier*

für Taunus isses bissel zu bähhh :)
würde mit dem RedBull oder Rennrad starten,wobei mir alles angebotene
zu spät ist...werde mich dann gen 7-8h aufs bike setzen und meine
heimischen gefilde weiter untersuchen...

Samstag ist mir auch alles zu spät, ich starte jetzt gleich, habe Samstag
ab 14h Termine...

bei mir hier oben gibts noch stellen, wo man Schnee sieht :mad:

Michael

P.S. wenn du wissen willst...."*neugier*"müssen wir zusammen etwas radeln :)))
 
@Sakir, Deine Startzeit ist ja noch schlimmer :eek: Da wirds schwer mim Zusammenfahren, aber wir sollten das trotzdem mal wieder schaffen. Ich schaue mir auch mal Deine neue Heimat an, wenn Du sie ausreichend erkundet hast ;)

Übrigens habe ich Dich auf Malle vermisst :ka:
 
Übrigens habe ich Dich auf Malle vermisst :ka:

so unter uns gesagt, gebucht war schon alles... aber die liebe arbeit hat
gemeint, es sei wichtiger das ich hier bin... und da spielen stornokosten
nicht so die rolle... also...
kommendes Jahr wird es dann hoffentlich wieder etwas werden...

meine Heimat kennst du doch... wittgenborn habe ich hier doch schon
gelesen und das ist gerade nebenan ^^

gerne können wir zusammen fahren, ich schau schon des öftern ob an
Wochenenden etwas im LBM angeboten wird.... nur unter uns gesagt,
ich lese mir nicht 2-3 Seiten durch um dann zu merken das doch nix
angeboten wird

na dann mal bis die Tage... Michael
 
@Sakir, das war aber dumm mit der Arbeit und Du glaubst Du hast nächtes Jahr mehr Glück ... ich wünsch es Dir. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen nächstes Jahr nach Malle zu machen, nach 6 Mal in Folge ist die Luft raus ... aber ... abwarten, ich wollte dieses Jahr eigentlich schon nicht :rolleyes:

Ja, Deine Heimat kenne ich und wenn die Renner-Season läuft und ich um Wittgenborn unterwegs bin, biege ich ab auf ein Kaffee :cool:

Irgendwie wirds mal klappen ...
 
Wollte mich nochmal entschuldigen, dumm gelaufen heute. Ich glaub da haben mich "höhere Mächte" beschützen wollen .. war gut, dass ich heute zwangsweise nicht mitfahren konnte, denn später war ich schon ganz schön platt. Von was eigentlich :confused: Aber nächstes ma klappts bestimmt :o:)
 
da sonntag in 8 tagen das wetter ja ganz schön werden soll hab ich vor so langsam mal wieder bissi dreck unter die stollen zu nehmen. angedacht sind ein paar trails nördlich des mains, abfahrt bei mir so um 11 entsprechend später am bierhannes oder berger galgen.
mitfahrer sind immer willkommen:D
 
Heute morgen bei starker Bewölkung Rennrad gefahren und bei strahlendem Sonnenschein dann noch auf dem MTB locker ausgerollt...
Herrlicher Biketag !!! :love:

@Erdi...
ab wann startet denn für dich die Rennrad-Saison in Deutschland? ;)
Vielleicht kann man am Wochenende bei entsprechendem Wetter mal zusammen Richtung Otzberg, Bad-König starten?!
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere.
Marathon2004, du bist doch eh dahinten unterwegs, wie ich heute gesehen habe ;)

@Trikotbesteller...
Auslieferdatum ist momentan der 25.03.!
 
da sonntag in 8 tagen das wetter ja ganz schön werden soll hab ich vor so langsam mal wieder bissi dreck unter die stollen zu nehmen. angedacht sind ein paar trails nördlich des mains, abfahrt bei mir so um 11 entsprechend später am bierhannes oder berger galgen.
mitfahrer sind immer willkommen:D

gebongt... "endlich"

ich kann noch jemandenauf dem Weg von Wächtersbach nach Bad Offenbach mitnehmen :daumen:

@Erd01 : du weisst wo ich wohne :daumen: ich kann nicht mehr als nicht
da sein ^^ P.S. pass an dem berg von Wittgenborn nach Wächstersbach
auf, da ist die Strasse sehr oft nass und gerade meistens dann wenn man
mit 70 um die kurve kommt... mir hat es da letztes Jahr das Hinterrad bissel
weggehauen...

so nun endlich verspätet aus bike...
 
@Red, ... gute Frage :confused: Ich müßt erstmal dem SilkRoad wieder ne Kassette verpassen und weis gar nicht ob oder Welche ich im Keller liegen habe :ka: Und das Six13 ist nach wie vor meilenweit von fertig entfernt :rolleyes: Muß mich aber drum kümmern, weil nächsten Sonntag ne Loti-Rennerrunde ansteht, die ich eigentlich mitfahren will ...

... jetzt will ich aber auch Lupo's Runde mitfahren ... jetzt darf ich mich wieder teilen :( Ich warte erstmal das Wetter ab ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten