MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon hab' ich nix gemerkt, aber schööö ist er auf jeden Fall, wenn man ihn richtig rum fährt...:D
ach, ich wollt ihm jetzt doch nur ein bisschen angst einjagen :D, aber tatsächlich ist es so, dass es - abseits des touristen-touren-rennsteigs - sehr viele trailmöglichkeiten gibt. man kann den rennsteig also traillastig oder aber auch radweglastig angehen. unser guide ghost48 kennt sich bestens auf dem rennsteig aus und wird uns nichts ersparen ;)

und am besten fährst man den rennsteig so, dass man alle treppen runter fahren kann und nirgendwo eine treppe hoch tragen muss ;), also von rechts nach links, von ost nach west.

harharhar, in der vorschau sehe ich gerade, das ghost das thema genauso sieht :D
 
War am Wochenende noch mal campen...
Bei dem Wetter muss man ja aufpassen, dass das Rad über Nacht nicht im Regen steht. :D

3616462904_00b40bc1a6.jpg
 
Dann bis du wohl immer die Chicken-WAB-Ways gefahren... oder es war schon ne Ecke her... :D

Nö, überwiegend Trails ;). Es gab aber nur ein Stück, was voller Wurzeln war, der Rest mehr gemischt. Wir sind den Wanderweg gefahren und nicht die WAB.

ach, ich wollt ihm jetzt doch nur ein bisschen angst einjagen :D, aber tatsächlich ist es so, dass es - abseits des touristen-touren-rennsteigs - sehr viele trailmöglichkeiten gibt. man kann den rennsteig also traillastig oder aber auch radweglastig angehen. unser guide ghost48 kennt sich bestens auf dem rennsteig aus und wird uns nichts ersparen ;)

und am besten fährst man den rennsteig so, dass man alle treppen runter fahren kann und nirgendwo eine treppe hoch tragen muss ;), also von rechts nach links, von ost nach west.

Bei Trockenheit lässt sich der Rennsteig am besten fahren, bei Nässe wird es auf der einen Wurzelpassage ganz schön glitschig...
Bei der Treppe muss man schon ein wenig aufpassen ;)

Rennsteig_Treppe.jpg
 
@ ghost48: an diese treppe kann ich mich gar nicht mehr erinnern. haben wir die mitgenommen
kopfkratzouw4bx.gif
 
meinen wir jetzt den gleichen rennsteig?
eekhf1.gif


auch an das zweite bild kann ich mich nicht erinnern. da sind wir wohl vorbei gefahren
nixwissen1fi7.gif
. aber die treppe sieht schon heiß aus :)
 
meinen wir jetzt den gleichen rennsteig?
eekhf1.gif


auch an das zweite bild kann ich mich nicht erinnern. da sind wir wohl vorbei gefahren
nixwissen1fi7.gif
. aber die treppe sieht schon heiß aus :)

Ja, das ist da in der Tat ein wenig ungünstig ausgeschildert. Das zweite Bild zeigt die Jugendherberge auf dem Inselsberg - weißt schon, Hefeklöße und so... :D
Bevor es, aus Richtung Oberhof kommend, richtig steil wird, geht nach links ein kleiner Pfad weg, der durch ein ausgewaschenes R gekennzeichnet ist. Jetzt werd ich bestimmt gleich wieder "torpediert" aber man kann sich jetzt streiten, ob man das Rad lieber da hoch trägt oder die paar hundert Meter den supersteilen Weg hoch fährt. Hab den Weg auch erst bei einer Erkundungstour im letzen Spätherbst gefunden...
Die Wurzelsache lass ich lieber unkommentiert. Rossi weiß ja, was los war! :cool:
 
und wir saßen - außerhalb torpedos bild - dann ganz weit links? ohne sonne kein wiedererkennungswert! :p



p.s. die hefeklöße
ouwtongue2.gif
 
@faker, ich hab auf der heutigen Tour keine Lust auf Rumschrauberei oder Defekten mitten im Gelände. Ich möchte gerne um 20:00 zu Hause sein. Sprich: Wenn sich Dein Bike (noch) nicht in einem funktionstüchtigen Zustand befindet, bitte ich Dich nicht an der Tour teil zu nehmen. Ich nehm Dich gerne mit (auch wenn Dein Bike orangene Züge hat :)) - das weißt Du - aber net so :o

Das Univega werde ich aber morgen auch erst einmal testen müssen weil ich da auf die Schnelle ne gebrauchte Kassette und Kette draufmontieren mußte (das jetzt zu erklären wird zuuu kompliziert) Erste Fahrtests lassen aber die Vermutung zu, dass man damit ohne weiteres den X fahren kann.

na da bin ich aber mal gespannt, was hier dann vom Schrauber-X berichtet wird :D ;)
 
Bis gleich Frank...
Google - Tours

Werde allerdings nur ein one-way-Ticket ziehen ;)
Wollte von Seligenstadt bis Stockstadt am Main fahren und dann vielleicht Richtung Binselberg fahren.
Also bis gleich dann mal.
 
Bin echt mal gespannt wie sich 125 KM mit dem Hardtail anfühlen. Ich bin schon lange nicht mehr so ne Tour mit dem Uni gefahren. Nach der Geländetour mit Shopper am Mittwoch dachte ich nur: "Einmal Fully immer FullY"......Das ist natürlich nur meine Empfindung. Wir sind am Mittwoch auch ein paar Trails gefahren und ich hab im Sattel gesessen wie auf dem Fusion und hab ganz vergessen, daß das beim HT nicht immer gut ankommt. Es gab unangenehme Schläge in die (Wal :o-)Nüsse, es ging unverhofft in die Wirbelsäule im Lendenbereich, sogar in die Halswirbel :rolleyes: Klar, ich hätte halt mehr auf den Klickis stehen müssen aber warum eigentlich die Beine unnötig belasten :confused: Ich hab mich völlig an den Komfort eines Fullys gewöhnt :o....So schlimm wirds am sonntag natürlich net aber vollgefedert geht auf Dauer einfach besser solange man in einem rennen nicht noch an 2-3 Minuten feilen muß.

Tschö Google
 
Ich würd ja gern WEICHEI schreien, aber ich gehör ja jetzt auch zur Sofafraktion :o Aber vor kurzem, daaaa war die Welt noch hart, doch ich war härter...
 
Wegen Sonntag bin ich noch am zögern..müsste um 19 Uhr daheim sein, das wird wohl eher nix :(

Info zur geplante Rückfahrt:
Die RB60 geht im stundentakt, Gleis 3, Abfahrt 16:21 - 17:28 - 18:21 - 19:28 und braucht bis Langen 1:10

Seidern Google's Uni fällt unterwegs auseinander und wir kommen nicht in Heidelberg an :D

Bis morgen früh ...
 
hier erdi, wäre es euch möglich, mich morgen um 10:11 vom dietzenbacher bahnhof abzuholen? anders kommt die s-bahn sonntags nicht an.
 
Seidern Google's Uni fällt unterwegs auseinander und wir kommen nicht in Heidelberg an :D
Wa? Bin ISCH die BAHN ?? :lol:

Nö, nö, der Arsch muß net auf Grundeis gehen. Es funktioniert alles bestens :o
hier erdi, wäre es euch möglich, mich morgen um 10:11 vom dietzenbacher bahnhof abzuholen? anders kommt die s-bahn sonntags nicht an.
Erdi01, ist die Haltestelle net direkt am Kreishaus:confused:
Das bin ich in diesem Falle geerne :cool:

Bis morsche, GEILES WEEETTTEEEERRRRR
 
ach komm, a-lecken! die 8 km mehr machen mich auch nicht fertig, wahrscheinlich brauche ich die sogar, um die beine ein wenig frei zu fahren.

10:00 kreishaus. bis dann!
 
@x-rossi, wenn Du mit der Bahn kommst, steig Dtz Mitte aus ist in der Tat gerade mal 200m vom Kreishaus entfernt.
 
bin jetzt von meiner ersten längeren Ausfahrt mit meim neuen Radl zurück und bin tatsächlich schwer begeistert... wie leicht so nen Hinterrad doch sein kann und wie die Fox Gabel echt ALLES wegschluckt...wow!!
Nen Sessel ist das Teil natürlich nicht, aber im vergleich zu vorher kommt es dem aus meiner Wahrnehmung doch schon sehr nahe...:) und dabei war ich mit den Fahreigenschaften vom Rohloff Rad nicht ma unzufrieden...

Heidelberg morgen lass ich wirklich lieber, auch wenn ich wirklich gerne mitkommen würde.. aber 19Uhr ist einfach zu knapp...wünsch allen die mitfahren auf jeden Fall viel spaß.

Ich werde dann ne Runde in "heimischen" Gefilden fahren und nen bisschen "Trauma-Bewältigung" an meiner Unfallstelle auf der Birkenhainer betreiben..;)
falls jemand mit will bin ich dafür durchaus offen. Würd gern so 4h minimum fahren. Müssten auch nicht so früh los, bis 13 Uhr Startzeit is bei mit drin...

Achja, dann noch die Frage nach Frammersbach...ich will da starten, noch wer? Den LSD Trips Bus könnten wir diesmal haben, falls sich genug Leute finden...
 
Frammersbach hab ich Bock drauf, aber ich seh grad, das ist das letzte Wochenende vor meiner wichtigsten Klausur dieses Jahr :o :( Muss ich mir noch überlegen...
 
TELEGRAMM vom Sonntag, 14.06.2009

Hoffe die Zero Trail Tour war auszuhalten ... STOP Pünklich um 10 in Dietzebach aufgebrochen ... STOP Erster Stopp Breuburg ... STOP Dorthin wurde es mal etwas steiler ... STOP Rinna hat uns verlassen, hoffe bist gut gelandet ... STOP Google, warum DH'ler?, waren oberhalb von Beerfelden, wie auf Bildern im Hintergrund zu sehen ;-) Nähe des Bikepark ... STOP X-rossi, dank für's Brötchen, hatte gut getan ... STOP Leider zu spät für eine richtige Pause durch Hirschhorn, bevor wir im Zug saßen ... STOP Ab Langen Heimweg nach Dietzenbach, vor Unwetter noch erreicht ... STOP Hoffe alle sind gut heimgekommen ... STOP Soll des Odenwald-X erreicht 152KM/1450HM ... STOP Bilder ... STOP
 
Morsche allerseits!

Melde mich zurück von der sonnigen Insel!:cool:

Lanzarote war schön zum radeln, 24-26°C im Schnitt und trocken!:D
Der Wind hatte einen zusätzlichen Trainingsfaktor, vor allem wenns bergauf ging. Die 8 km Steigung vom Playa Blanca nach Femés mit zusätzlich ca. 35 km/h Gegenwind hat schon was.:rolleyes:

Die Insel mit dem Renner und dem MTB abgegrast, es gibt für den Renner schöne Straßen und fürs MTB wirklich nette Trails und Downhillstrecken. Der Sand ist manchmal aber zu tief zum fahren. Da heißt es dann schieben!

Also, ein Rennradfreund werde ich nicht. Es lief zwar gut, angeblich habe ich tempomäßig auf dem Renner die "Fortgeschrittenenstufe" erreicht, aber so eine Fräse ist nix für mich!
Wenn der Wind von der Seite und ein wenig böig kam, musste ich aufpassen, dass es mich nicht von der Straße weht!:mad:
Außerdem hats schon gereicht auf dem MTB so ne sch*** Kettenschaltung zu haben. Nicht dass sie nicht funktioniert hat, aber für meinen Geschmack funktioniert die Coladose einfach besser. Werd heute mein 96 abholen, hatte es während des Urlaubs beim Händler zwecks Einbau der neuen leichten Vorderradnabe (ist doch DT Swiss geworden) und eines leichten und hoffentlich bequemen Sattels.

Endlich wieder ein anständiges Rad unter dem Hintern!:hüpf:

Wer fährt eigentlich Frammersbach am 28sten?
Bin angemeldet fürs Rad-Haus-Team.

Kann man eigentlich ne Speedhub in ein Rennrad einbauen?:ka:
 
Moin, moin

@Erdi01@ Bin auch noch vor dem Schütt heim gekommen. Zero Trail aber bene Landschaft :cool: Meine Bilder lade ich im Laufe der Woche hoch. Fazit: Sehr schöne Tour aber das nächste mal doch ne Stunde früher, Vogesenweg sowieso. Und alle einschliesslich mir, müßen sich auf eine Rückkehr in den Abendstunden halt einstellen :o Ist doch Mist wenn man keine gescheite Pause macht...Wa?

@Chaotenkind@ Welcome back :) Framersbach??? *grübel*grübel* :rolleyes:

Und diesmal ein Geländeangebot bereits am Dienstag. Mittwoch und Donnerstag kann ich leider net.



Edit sagt: Chaotenkind, sehen wir auch ein paar Bilder?

ODW X Soft Teilnehmer, ich bitte um Veröffentlichung der Bilder, gelle?


Grüße

Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche allerseits!



Kann man eigentlich ne Speedhub in ein Rennrad einbauen?:ka:


zu beachten wäre die Einbaubreite der Coladose! Du brauchst auch das komplette Programm..Drehmomentabstützung - Kettenspanner! Wo machst du den Schaltgriff hin und wo laufen die Schaltseile lang?

Hast du aber nicht im Ernst gemeint oder ? Chaotenkind ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten