MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@google:
Bilder kommen noch, muss warten bis meine Eltern aus dem Urlaub zurück sind. Bikeholics Rechner liest die Speicherkarte nicht, also muss das mein Stiefvater an seinem Rechner erledigen.:rolleyes:

Viele Fotos sind es nicht, haben wegen dem feinen Sand den Apparat nicht so oft mitgenommen.
Allerdings ein paar Beweisfotos aufm Renner gibt es. MTB nur bei den Gleichgewichtsübungen an der Lagune in La Santa. Aber dafür mit Eisbärentrikot!

Schee war`s!

Dienstag schau ich mal. Wenns trocken ist fahr ich mit. Bin Regen ja gar nicht mehr gewöhnt.
 
zu beachten wäre die Einbaubreite der Coladose! Du brauchst auch das komplette Programm..Drehmomentabstützung - Kettenspanner! Wo machst du den Schaltgriff hin und wo laufen die Schaltseile lang?

Hast du aber nicht im Ernst gemeint oder ? Chaotenkind ;)

Nee, war nur so ne Idee...
Drehmomentabstützung und Kettenspanner hab ich ja auch an den MTBs...
Schaltzüge hat ein RR mit Kettenschaltung doch auch. Der für vorne fällt weg, dafür verlaufen zwei nach hinten...
Einbaubreite, genau hier liegt warscheinlich das Problem.

Bin auf Lanzarote zweifach und dreifach vorne bei 9-fach hinten gefahren. Also bei zweifach hab ich die Coladose echt vermisst. Bergauf war es ne Qual. Ansonsten nervt halt das Hin- und Herschalten vorne und hinten.
Hach bin ich faul!:p
 
Hallo,

auch ich will mich mal wieder melden ;)

War gestern mit Lanzelot auf einer netten Tour unterwegs.

Ich sag´s mal so:

Follow the B

Was soviel heißt, wie einmal Gemünden bitte :D

Eine sehr nette Tour die ab dem Franzosenkopf sehr durch WAB´s geprägt ist, ab der Bayrischen Schanze geht es dann auf einen recht langen Trail bis kurz vor Langenprozelten und dann ist was für die Freunde des gepflegten Spackens dabei, die letzten Meter auf dem Mainradweg :cool:

Ab Parkplatz B8 sind es gute 73 km, mit den Höhenmetern hat mein Tacho etwas gespart :mad: aber über 1100 sind es.

Zurück ging es mit der Bahn, zum Vorzugspreis der hier nicht genannt wird :D und außer das wir stehen durften ist nichts weiter vorgefallen.

Ohh doch, der Platz vor der Toilette war definitiv falsch, oder Lanzelot??? :lol::lol::lol:

Mal sehen was demnächst unter die Stollen genommen wird.

Grüße
Instantcold
 
Moin!
TELEGRAMM vom Sonntag, 14.06.2009...
Rinna hat uns verlassen, hoffe bist gut gelandet ... STOP ...
152KM/1450HM ... STOP

:eek:

Da war es schon gut, dass ich nach Michelstadt abgebogen bin ;), ein Zug nach Darmstadt kam auch gleich :D.
Gerne komm ich mal wieder mit, hat echt Spaß gemacht!!!

Die Fotos sind online.

Den Rest des Nachmittags habe ich mit ersten Versuchen in einem neuen Hobby verbracht :).

Bis bald
Corinna

Eisbärensymphatisantin
 
haben wir auf dem odw-x tatsächlich 150 km zurückgelegt? war auf jeden fall eine schöne vorbereitungstour für den rennsteig. dann werde ich ihn ja auch irgendwie schaffen.

trottelig wie ich bin, habe ich in frankfurt noch ein s-bahnticket für offenbach gezogen. als ob das wochenendeticket das nicht abgedeckt hätte.
hahaha6dn.gif
rossi! und natürlich hat das geschütt mich mitten während des abendessens outdoor beim asiaten erwischt. trocken heimkommen funktioniert auch irgendwie anders.
hahaha6dn.gif
rossi!

Sehr schöne Tour aber das nächste mal doch ne Stunde früher, Vogesenweg sowieso.
am besten fände ich dafür einen samstag. und wenn sonntag, dann einen, auf den bei mir eine spätschichtwoche folgt. eine tiefe sonntagnacht mit folgender frühschicht ist schlicht unmenschlich
asian2bl.gif


ODW X Soft Teilnehmer, ich bitte um Veröffentlichung der Bilder, gelle?
argh! die neue kamera ist noch nicht so gut auf mich eingestellt. leider ist nur ein bild richtig scharf geworden: >>>
 
Aber dafür mit Eisbärentrikot!............
Dienstag schau ich mal. Wenns trocken ist fahr ich mit.
Zweimal "So ists braav!" :D
Ich sag´s mal so:

Follow the B
Des wollt ich dieses Jahr auch noch fahren :) Schade das wir es nicht zusammen gefahren sind. Ich dachte Du bist nicht mehr so aktiv :confused: Ist wohl doch nicht so
leider ist nur ein bild richtig scharf geworden: >>>
:p Ei komm jetz! Ich möcht auch die anderen sehen :cool:

Hier übrigens meine Bilder auf flickr

Grüße


Google
 
na gut ^^

account auf flickr erstellen und bilder noch ein wenig bearbeiten, das hat alles gedauert: flickr
 
Schade das wir es nicht zusammen gefahren sind. Ich dachte Du bist nicht mehr so aktiv :confused: Ist wohl doch nicht so

Hey Frank,

bin schon noch aktiv, nur durch die Kurzarbeit bin ich meistens schon um 14 Uhr zu Hause oder fahre halt mit dem Bike auf die Arbeit und zurück.

Letztes Wochenende war ich auch unterwegs, wollte ursprünglich nur eine Stunde locker fahren und bin dann doch über 4 Stunden unterwegs gewesen.

Bei mir sieht es die nächsten Wochenenden sehr schlecht aus.
Hab jetzt die letzten Wettkämpfe im Schwimmen und Mitte Juli sind noch die Bayrischen Meisterschaften, da nach werde ich wieder mehr zeit am Wochenende haben.

Vielleicht ergibt sich da ja was.

Grüße
René
 
Schöne Bilder habt Ihr da gemacht :daumen:

Bei meinen 152 ist auch die Rückfahrt ab Langen dabei. Der reine ODW-X waren demnach 140, auch irgendwie mehr als ich in Erinnerung hatte :rolleyes:

:eek: Und Corinna hat jetzt endgültig den Boden unter den Füßen verlohren
 
wo wir grad bei den bildern vom w.e. sind stell ich auch mal ein paar rein. im pfälzerwald sind wir 3 nette trailige touren gefahren. war einfach geil da:) jede menge trails, freundliche wanderer und keine zufällig auf den trail gefallenen baumstämme;) warn bestimmt net das letze mal dort:daumen:
 
Moin allerseits

mein heutiges Tourenangebot muß ich leider wieder absagen. Mein Magen ist nicht ganz Ok und die Beine sind schwerer als gestern. Ich werde mich auf die Fahrten zur Arbeit beschränken müssen. Irgendwas scheint zu arbeiten... Sorry!

Vielleicht ergibt sich da ja was.
Das Jahr ist lang. Du weißt ja wo Du uns findest.
jede menge trails, freundliche wanderer und keine zufällig auf den trail gefallenen baumstämme;)
Wahrscheinlich auch noch nicht so stark von Bikern frequentiert?

Grüße

Google
 
@google,

...und ich hatte mich gestern kurz eingetragen, allerdings wäre es dann doch nicht gegangen.

immerhin kam gestern mein helm, bin also langsam wieder richtig ausgerüstet.

hattet wohle ne klasse tour, tolle bilder...

gute besserung.
 
Danke, geht schon wieder :) Jetzt mußte nur noch ein bisserl fitter werden, dann klappts auch mit einer Geländetour :daumen:

Grüße

Google
 
Und trockener!;)

Habs mir gestern doch verkniffen obwohl ich meinen neuen Sattel gerne gleich ausprobiert hätte.

Bikeholic und Siam sind schön naß geworden.:aetsch:

Aber heute....:hüpf:
 
ach neuen sattel, einen gebrauchten hier vom board habe ich gestern montiert. mein oller flite war ja total verzogen, habe total schief drauf gesessen. lol.

jetzt gleich in sportkarwstadt, ne 2. radhose, dann joggen oder biken....
 
Volker, am Wochenende wollte ich mal wieder meinen Renner bewegen.

Ich kann aber nur am Sonntag. Das Wetter scheint gar nicht sooo schlecht zu werden :o Vorwiegend trocken, halt ein bisserl frischer. Ich hab die Spessart 8 oder die Spessartodenwaldkombi im Kopf.......oder den Dr. Degen Weg, zurück über Eselsweg und Birkenhainer mit dem MTB. Für die zweit- und drittgenannte Alternative brauch ich Dich allerdings. Wenns die erste wird, freu ich mich natürlich auch auf einen gemeinsamen Ritt. Weitere Mitfahrer sind natürlich auch willkommen.

Wie schauts aus Volker? Welche von den dreien es wird, ist mir egal. Biste dabei wenns Wetter mitspielt?
 
Wie schauts aus Volker? Welche von den dreien es wird, ist mir egal. Biste dabei wenns Wetter mitspielt?

ich entscheide mich für Nummer vier ;)

Wir steuern mit dem Renner den Parkhof zwischen Kleinheubach und Miltenberg an, was hälst Du davon ...
 
... (noch) kennst Du's nicht. Ca. 150/1500 Start/Ziel Dtz. Du mußt fürn Alpen-X trainieren, also kommst Du einfach ab Hanau angeradelt :D Und klar gibt's dort was zu essen, kommt dann ca. bei KM 75-80. Das ist in etwa die Runde die wir vor zwei Jahren mal gefahren sind.
 
Wie siehts aus mit 10:00 Uhr ?
Ja OK, Sonntag 10:00 Kreishaus Dietzenbach mit Renner. Dann geht's durch den Odw zum Parkhof und zurück. Ca. 150 KM / 1500 HM

Wer sich noch anschließen möchte ist willkommen. LMB gibt es keinen. Auch keine weitere Ankündigung in Parallelwelten. Bis dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Info:
Rückersbacher Schlucht kann man hoch radeln.
Ist zwar noch Baustelle aber kommt man gut durch.
Wochenende und nach Feierabend muss die Baustelle immer für Wanderer und Biker passierbar sein.
Am Sperr Schild nicht weiter stören, das wird nicht Morgens und Abends sowie am WE auf und abgebaut.
 
... wo bist Du den Kilometer mehr gefahren als ich :eek: :D ... na egal, habe mich jedenfalls gefreut die Regenklamotten mal nicht umsonst mitgeschleppt zu haben :teufel: ... Bilder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten