MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5.te Etappe Prad - St. Walburg

Tja, heute ist die Kaffeefahrt :rolleyes: Bei schönstem Wetter geht es gut die halbe Strecke der heutigen 85 Km Tour auf einen Radweg durch den Vinschgau bis fast Meran.



Manchmal müssen halt auch einfach mal Kilometer geschrubbt werden um sein Ziel Riva erreichen zu können. Aber auch diese Tour gefällt mir. Sie geht durch unzählig viele Apfelbaumplantagen, immer im Tal entlang. Mit bester Aussicht auf die Berge rechter und linker Hand. Den vergletscherten Ortler in 3900m, den wir schon gestern von der Sesvenna Hütte aus sahen, können wir noch lange in seinem strahlenden schneeweiß erblicken. Es geht vorbei an Reinholds Burg (Ei de Messner ;) ), die leider ein bisserl zu hoch für ein gutes Fotomotiv liegt. Immer wieder fahren wir durch malerische Ortschaften, die allesamt gut auf die Biker eingestellt sind. Der Vinschgau ist wirklich ideal für die ganze Radlerfamilie.

Es geht immer weiter durch die Apfelbaumfelder



Genau!



Nach circa 50 Kilometer machen wir unsere Mittagspause im Biergarten der „Forst“brauerei. Zünftiges Essen gibts dort: Hähnchen, Haxen, Sauerkraut. Wie bei uns daheim! Das braucht der deutsche Biker :D Mir reicht heute eine Bratwurst mit Brot und ich lerne bei meiner Reklamation von der Bedienung, dass das zur Wurst zugereichte Brötchen im Vinschgau Brot ist....Wie man das auf den Nachbartisch liegende Brot hier nennt, trau ich mich nicht mehr zu fragen....Vielleicht Brötchen? :rolleyes:

Nur noch über die Brücke, dann sind wir im Biergarten



Nach der Pause müssen noch die heute auf dem Programm stehenden restlichen Kilometer und verbliebenen Höhenmeter von rund 1000 ?? absolviert werden. Schon nach kurzer Zeit bekommt die Gruppe die Gelegenheit das Mittagsmahl abzustrampeln. Leider heute nur auf Asphalt, die Serpentinen hoch und das bei stehender Gluthitze. Das kennt Google schon, der auch gerne Asphalt in der Hitze fährt. Er hängt sich doch gleich mal an die Sportivgruppe unserer Alpencrossmanschaft und schaut was bei den anderen so geht. Kurz vor dem ersten Zwischenstop nach circa 500 Hm freut sich mein Mitfahrer, das wir die Gruppe so schön abgehängt haben: "Die haben wir ja in Grund und Boden gefahren! Der Jürgen ists auch viel zu schnell angegangen". Ich gebe zu, dass es mir einen Heidenspass gemacht hat auf den Touren vorne mitzufahren. So war das in den letzten Jahren ja nicht immer so. Meine Fahrten zur Arbeit haben sich voll bezahlt gemacht. Kam ich doch oftmals unter der Woche auf circa 100 Km am Tag wenn ich nach der Arbeit noch eine MTB-Geländetouren dran hing. Den Alpencross kann ich also recht entspannt fahren. Ich kann mich auch nicht mehr erinnern wann ich jemals ein so niedriges Kampfgewicht von 78 KG hatte. Selbst bei meiner Hochzeit vor mittlerweile 16 Jahren hatte ich 79 KG.

Ein kleiner Rückblick: Ehrlich gesagt bin ich schon ein bißchen stolz, daß ich nicht mehr so aussehe und jetzt bei bester Gesundheit und Fitness einen Alpencross fahren durfte:



Die zweite Zwischenetappe verläuft ähnlich. Nun gibt Peter mächtig Gas im Wiegetritt die Steigung hoch, nachdem wir uns von einer Dreiergruppe abgesetzt haben. Diesmal quäle ich mich wirklich, man ist der zäh :eek: Ich will schon abreissen lassen, dann bricht er aber plötzlich ab und lässt mich Klette vorbeiziehen.

Tunnelracing



Nachdem die Sportiveinlage beendet ist, haben wir auch schon unser heutiges Etappenziel, das Hotel zum Kreuzwirt in St. Walburg erreicht. Wir runden den Tag ab mit Sauna, Schwimmbad und leckerem Essen. Besonders die Vorspeise hat es mir angetan. Die Italiener, sorry die Südtiroler, können echt gut Reisspeisen :love:. Nachdem alle Mägen gefüllt sind, gibts noch viel zu Lachen in geselliger Runde.

Fortsetzung folgt...
 
*** ACHTUNG WERBUNG *** :cool:

Ich möchte einmal ein bischen Werbung für unser diesjähriges Konzert machen!

logo.gif


am Sonntag, den 28.09.2008

um 16:00 Uhr

im Congress Center Hanau (Paul Hindemith Saal)


deutschland.gif


Weiter Infos gibt es auf unserer Homepage www.bp-rhein-main.de
Karten sind erhältlich bei Frankfurt Ticket RheinMain oder per Vorkasse bei mir.
 
google........waren denn um die aktuelle Form (78 kg) zu erhalten eine oder mehrere Operationen:D (Bauch-Beine-Po) notwendig?? Oder einfach nur hartes Training????
 
Die Landschaft sieht ja wirklich geil aus...NEID
Leg einfach 4 € pro Tag ins Sparschwein und Du mußt nächstes Jahr nicht mehr neidisch sein ;)
google........waren denn um die aktuelle Form (78 kg) zu erhalten eine oder mehrere Operationen:D (Bauch-Beine-Po) notwendig?? Oder einfach nur hartes Training????
Eine Hirnoperation reicht, dann fährst Du unentwegt so ohne viel nachzudenken :D

Ich hab wie immer 2 - 3 mal die Woche meine Touren gemacht und bin zusätzlich eben ab Mai zur Arbeit hin und zurück gefahren. Alles im Grundlagenbereich. Ich habe mich nicht mehr oder weniger bei den Touren gefordert, es war halt einfach noch mehr von Kilometerleistung. Die Ausdauer und Kraft kam dann sozusagen von alleine....aber hart trainiert kann man nicht sagen. Das ist alles relativ. Ich bike halt gerne und hatte kaum Motivationsprobleme, anderen ist es wiederrum zuviel einmal die Woche zu biken.

Anfang Februar oder Januar ?? hatte ich noch (oder schon wieder) 87 Kg auf den Rippen und habe eben zusätzlich meine Ernährung umgestellt: Sehr bewußt und vor allem langsam essen, wenn ich Hunger hatte, habe ich anstatt Nüsse Obst/Gemüse gegessen oder einen Joghurt. Meinen Alkoholkonsum habe ich bis heute stark reduziert, teilweise trank ich seit November 2007 Wochen/Monate keinen Tropfen Alkohol. Das soll alles so bleiben, vor allem mit dem Alkohol: Ich brauch keinen Bierbauch und Ti***n vom Saufen :D

Na ja, das alles im Gesamtpaket hat mich soweit gebracht. Mein Ziel ist es dies einigermaßen auf Dauer halten zu können :o Ich denke über 82 KG werd ich nicht mehr kommen.

Mein Projekt "80 KG auf Dauer" verfolge ich schon seit Jahren (circa seit 2000/2001) und habs wohl nun endlich auch erreicht :cool: HOFF!

Grüße

Google
 
@Marathon, Hm ... kann ich nicht wirklich was mit anfangen. Das sieht mir zu sehr nach Quälerei aus :rolleyes:

... kann aber wieder was für meinen guten Ruf tun ... falsche Marke gekauft :lol:

Viel Spaß damit :daumen:
 
@puls, Hammerteil, würd ich sofort nehmen. Is aber nicht meins :(

@Google, doch schon wieder auf'm Rad. Habe am Montag eigentlich nix besseres zu tun ...
 
@Google, doch schon wieder auf'm Rad. Habe am Montag eigentlich nix besseres zu tun ...
:daumen: Wenn ich an letztes Jahr denke was wir da um diese Zeit gefahren sind: Spessartodenwaldkombi, Kahltalumrundung, usw....damals bei besten Wetter. Da ist das ja nen scheiß dagegen.

Falls es klappt, sach mir noch wo Du einsteigst. Ansonsten spätestens bis Dienstag.
 
Eisbären hergehört :)

Wer wäre denn am kommenden Samstag bei einer Taunustour dabei wenn das Wetter hält ? Startzeit wäre ca 11 Uhr ab HoherMark, ich würde mit dem Bike ab Heusenstamm schon losfahren.

Grüße
Jens
 
@Google, ich meld mich morgen früh hier nochmal ob ich mitkomme, wenn sehen wir uns ab Fähre.

@Killer, Samstag habe ich mir mal vorgerkt, ich starte aber direkt Hohemark.
 
@KillerN Mach mal ne Ansage, was Dir so vorschwebt? Km? Hm? Fahrzeit / -temp? In welche Richtung werden die schönen Trails befahren (aufwärts/abwärts)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten