MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast du schon recht, auch ich hab nach stundenlangen Schlammschlachten keine echten Schaltprobleme, aber man muss diesen altbackenen Antrieb doch ziemlich "babysitten". Öfter ma sauber machen, nachstellen und dazu noch der ständige Verschleiß.. mäh.
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch, ihr habt mal an einem 12Stunden Rennen teil genommen,
könnt ihr mir sagen wo und wann das war.
Oder gibt es vieleicht soger einen Link.

Ciao euer Puls
 
Was haste Dir denn genau vorgestellt? Also falls Du/Ihr fahrt und ich es auch weiß, dann würde ich mich evtl. spontan dranhängen. Am Sonntag fahr ich auf alle Fälle.

Grüße

Google

@google

Bei erträglichen Wetter bzw. Bedingungen im Wald wollte ich auf alle Fälle Richtung Elend und Rückersbacher aufbrechen :daumen:. Ich kann aber erst Nachmittag (ab ca. 14:00 Uhr)...

VG,
dandy
 
....Uiii. da sind wir zeitlich leider nicht kompatibel. da bin ich schon fast wieder zuhause.

Ich werde mich so gegen 11:00 Uhr auf die Socken machen. ob Samstag oder Sonntag entscheide ich spontan. Das kalte Wetter geht mir nämlich schon wieder auf die Nüsse und ich muß sehen wann ich mich am besten aufraffen kann :rolleyes:

Die ständige Kälte nervt echt langsam :mad:
 
Die ständige Kälte nervt echt langsam :mad:

Definitiv!!! :rolleyes:

Gestern hat mich ein deftiger Magen-/ Darminfekt gebeutelt und nächsten Dienstag steht ne Zahn OP an. Alle vier Weissheitszähne auf einmal. Da bleibt der WP wohl erst mal auf der Strecke... ;)

Hoffentlich komme ich am Wochenende trotzdem noch mal zum Radfahren...

Sobald ich wieder gesund bin will ich 20°C + und Sonnenscheind. DANKE! :love:
 
Gestern hat mich ein deftiger Magen-/ Darminfekt gebeutelt und nächsten Dienstag steht ne Zahn OP an. Alle vier Weissheitszähne auf einmal.

:eek: aua, Du gibst dir ja das volle Programm.

Gegen das Rausnehmen der Weissheitszähne hab ich mich jetzt über 20 Jahre gewehrt und nach der letzten Kontrolle meinte der Zahnarzt, dass die mittlerweile so gut stehen, dass er da auch nicht mehr ran will :) .

Gute Besserung!

Sobald ich wieder gesund bin will ich 20°C + und Sonnenscheind. DANKE! :love:

Das kalte Wetter geht mir nämlich schon wieder auf die Nüsse und ich muß sehen wann ich mich am besten aufraffen kann :rolleyes:
Die ständige Kälte nervt echt langsam :mad:

also ich find das Wetter richtig gut :) . Es regnet nicht und durch den Frost ist es relativ schlammfrei. Man braucht zwar Spikes im Taunus, aber damit fährt es sich richtig gut. Gestern der Nightride im Schnee auf den Feldberg war einfach geil :love: . Und ausserdem stimmen mich die Temperaturen schon auf den nächsten Urlaub ein :D .

Gruss,

Karsten.
 
Die ständige Kälte nervt echt langsam :mad:

*ironie- und Spaßmodus an*

Euch Mitteleuropäern kann man es echt nicht recht machen :D. Schon Monate vor dem Winter lagen mir viele Leute in den Ohren "hoffentlich gibts nen richtig schönen kalten Winter", wenn ich auf die Energiekosten hinwies hörten manche net mehr zu :lol:

Nu is der Winter da und es wird rumgenölt :D

Jetzt jammern alle "hoffentlich wirds bald waam" und wenns dann endlich Frühjahr/Sommer is schreien alle wieder "boah was ne Hitze hoffentlich wirds bald kälter" :lol:

Ihr Deutschen seid schon echt merkwürdig was das Wetter angeht :D aber das is schon o.k. so :daumen: ich fühl mich hier trotzdem wohl auch wenns mir ebenfalls zu kalt is aber ich nehms halt hin :D bin in ca. 4 Wochen für 8 Tage im Frühling :aetsch:

*ironie-und Spaßmodus aus*

Ach ja, evtl. fahre ich am Sonntag den Mainradweg so ab mittag, möglichst recht schnell ( so 22-24er Schnitt ) falls es der angekündigte Ostwind zulässt. Jemand Lust? 3 Std. hatte ich geplant. 65-70km sollten schon zusammenkommen :D

Ich sach aber nochma genauer B-scheid!
 
Hätt ich gewusst, dass wir dieses Jahr monatelang mit Eis zu kämpfen haben, hätt ich auch für Spikes gespart. :o
Letztes Jahr bin ich im Dezember auf den völlig schnee- und eisfreien Altkönig gefahren :cool:
 
Ach ja, ich war nochma an den Grünen Seen heute, da war was los :eek:

Erst bin ich nur auf Sanis gestoßen die mich gefragt haben ob ich jemanden gesehen oder gehört hätte der nach Hilfe schreit. Dann landet der hier mitten auf dem Hauptweg nach dem Parkplatz.
 

Anhänge

  • DSC_8360_heli-01.jpg
    DSC_8360_heli-01.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 35
Die ständige Kälte nervt echt langsam :mad:

... da hilft nur eins ... warmfahren oder Frustkäufe tätigen :D

Mein neuer Edge treibt mich und mein Schlamm(pen:mad:)rush schon vor die Tür. Genauer in den Garten zum Putzen, sonst bekomme ich vor lauter Schlamm und Dreck den Radhalter gar nicht drauf :aufreg: Zu mehr langst heute aber nicht mehr :(

Morgen wirds dann ernst ... werde mich aber alleine Vergnügen :o :cool:

Schönes WE

@Bad Offenbach, Montag abend kann ich nicht. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Also bitte nicht warten.
 
...

Ach ja, evtl. fahre ich am Sonntag den Mainradweg so ab mittag, möglichst recht schnell ( so 22-24er Schnitt ) falls es der angekündigte Ostwind zulässt. Jemand Lust? 3 Std. hatte ich geplant. 65-70km sollten schon zusammenkommen :D

Ich sach aber nochma genauer B-scheid!

Den eisigen Ostwind konnte man heute schon ein wenig spüren :D . Es war aber erträglich, so zwischen 0° bis 5° C, im Gegensatz zu den letzten Wochen bei Minusgraden total warm. Und wenn man schnell fährt, wird einem noch wärmer ;) .
 
Den eisigen Ostwind konnte man heute schon ein wenig spüren :D . Es war aber erträglich, so zwischen 0° bis 5° C, im Gegensatz zu den letzten Wochen bei Minusgraden total warm. Und wenn man schnell fährt, wird einem noch wärmer ;) .

Ja, diesen :mad: :wut: :aufreg: - Ostwind hatte ich heut bei meiner langen Laufeinheit net eingeplant, und so war der Abschnitt von der Fechenheimer Fussgängerbrücke bis zur Staustufe Dörnigheim net witzisch.....zurück gings dann mit Rückenwind, das half etwas. Sollte ich meine Beinmuskulatur bis morgen wieder gefunden haben :eek: dann werde ich fahren, einfach mal morgen so ab 10 Uhr hier reinschaun.....nur das Tempo werd ich wohl etwas nach unten korrigieren müssen :(
 
@karsten13, Adrenalino@ Ei seid froh das Ihr so gepolt seid und einfach fahrt :o Ei ich hab mich heute dann wieder überwunden und bin über die Barbarossaquelle zum Hahnenkamm und übern Main zurück. Selbstverständlich mit Rückenwind :D

@faker@ Was Neues zu den Steinbrüchen in Erfahrung gebracht? Ist ja durchaus möglich, dass ein Biker irgendwo runtergestürzt ist.

Ansonsten allen Kranken noch gute Besserung...Hab ich ja ganz vergessen.

Grüße

Google
 
So, ab 12 Uhr Shell-Tankstelle hier in Bischofsheim ( Rumpenheimer Weg Ecke Goethestraße ) und dann ca. 3 Std. am Main entlang Ri. Seligenstadt und zurück. Weiterer Treffpunkt z.b. Staustufe Dörnigheim ca.12:15 Uhr Mühlheimer Seite
Tempo mittel bis hoch, je nachdem was meine Beine so hergeben :lol: und wie stark der Wind ist. 1 Mitfahrer bringe ich schon mit, wer Lust hat einfach nach Maintal kommen oder an der Staustufe warten!

Keine Pausen!! Wir bügeln durch......es sei denn jemand muss mal kurz seinen Kaffe/Tee o.ä. "wegbringen" :D dann wird auch ma kurz gewartet :)
 
... Weiterer Treffpunkt z.b. Staustufe Dörnigheim ca.12:15 Uhr Mühlheimer Seite
Tempo mittel bis hoch, je nachdem was meine Beine so hergeben :lol: und wie stark der Wind ist. 1 Mitfahrer bringe ich schon mit, wer Lust hat einfach nach Maintal kommen oder an der Staustufe warten!

Keine Pausen!! Wir bügeln durch......es sei denn jemand muss mal kurz seinen Kaffe/Tee o.ä. "wegbringen" :D dann wird auch ma kurz gewartet :)


Würde mit Bügelbrett eine Runde mitbügeln :D . Aber welche Staustufe meinst du? Ist es die erste Fußgängerbrücke/Schleuse nach der Fähre Mühlheim/Dörnigheim?

Als Rückweg hätte ich eine Alternative anzubieten:
Ab der Kilianusbrücke den MRW verlassen und Richtung Zellhausen, über Lange Schneise Richtung Fasanerie Hanau/Steinheim, am Erholungsgebiet Mühlheim vorbei und in Dietesheim wieder auf den MRW.
Die komplette Runde ist flach, ca. 60 km und in etwa 2,5 Std. zu schaffen. Je nach Gegenwind halt :lol: .
 
Würde mit Bügelbrett eine Runde mitbügeln :D . Aber welche Staustufe meinst du? Ist es die erste Fußgängerbrücke/Schleuse nach der Fähre Mühlheim/Dörnigheim?

Als Rückweg hätte ich eine Alternative anzubieten:
Ab der Kilianusbrücke den MRW verlassen und Richtung Zellhausen, über Lange Schneise Richtung Fasanerie Hanau/Steinheim, am Erholungsgebiet Mühlheim vorbei und in Dietesheim wieder auf den MRW.
Die komplette Runde ist flach, ca. 60 km und in etwa 2,5 Std. zu schaffen. Je nach Gegenwind halt :lol: .

Genau die Staustufe meine ich! Gibt glaube ich keine andere vor Hanau.....wir kommen aus Ri. Dörnigheim und wechseln dann an der Staustufe auf die andere Seite. 12:15 Uhr +/- ein paar Minuten......und die Alternative können wir ja unterwegs besprechen, hört sich gut an! Ma sehn was mein Kumpel dazu sagt.
 
Sehr schöne und schnelle Tour heute, durch die geschickte Streckenführung - hin durch den Wald und zurück am Main entlang - haben wir dem bösen Ostwind die lange Nase gezeigt :aetsch:

Die Tour sollten wir ausbauen!

Fakten : 3 Std, 67km, 22er Schnitt, HM wenig :lol:

Keine nervenden Spaziergänger oder Hundehalter, eigentlich nur nettes Volk unterwegs. So sollte es immer sein! :daumen:

@kedi
Meine Bilanz sieht folgendermaßen aus :

Training gesamt : ca.49 Std.

Rad : 755km
Laufen : 110km
Schwimmen : 20km

Jetzt weißte Bescheid :cool:
 
Sehr schöne und schnelle Tour heute, durch die geschickte Streckenführung - hin durch den Wald und zurück am Main entlang - haben wir dem bösen Ostwind die lange Nase gezeigt :aetsch:

Die Tour sollten wir ausbauen!

Fakten : 3 Std, 67km, 22er Schnitt, HM wenig :lol:

Keine nervenden Spaziergänger oder Hundehalter, eigentlich nur nettes Volk unterwegs. So sollte es immer sein! :daumen:

@kedi
Meine Bilanz sieht folgendermaßen aus :

Training gesamt : ca.49 Std.

Rad : 755km
Laufen : 110km
Schwimmen : 20km

Jetzt weißte Bescheid :cool:


Irgendwie war ich schneller ;) :
2:35 Std. - 61 km - 23,3 km/h - HM lassen wir mal weg


Also mein Tacho steht momentan auf 611 km :eek:. Die Trainingsstunden müsste ich im WP zusammenrechnen. Laufen und Schwimmen kann ich nicht :eek: .

Die Tour kann man auf jeden Fall um einiges ausbauen: Vielleicht das nächste mal anders rum :D , so gegen den Wind mit Abstecher Langes Elend :D und Rückersbacher Schlucht :D rauf und anschließend durch die Wälder wieder zurück. Es gibt etliche Varianten ...
 
@kedi
Naja, Armin und ich haben auf dem Rückweg ab der Staustufe Tempo raus genommen und sind gemütlich die letzten KM ausgerollt :cool: daher ging der Schnitt halt wieder runter! Als sich Armin dann Ri. Hohe Straße verabschiedet hat bin ich noch durchn Bischemer Wald gefahn und das wars dann.

Langes Elend? Rückersbacher Schlucht? Hört sich nach Anstiegen an. Die fahre ich ab März wieder, vorher is noch Grundlage spulen angesagt.Können wir ja mal machen wenn ich ausm Trainingslager zurück bin! :daumen:
 
Ihr mit Euren nackten Zahlen :o Ich habe wenigstens ein paar buntes Bildchen dabei. Ätsch :aetsch:... sei dank :lol:





Aber nee, das Garmin Training Center kann Mann - und natürlich auch Frau - getrost vergessen !!! Da fällt mir doch gleich @Andreas BikeXperience ein :daumen: Da ich sowieso gerade bei NULL anfange wäre das die beste Gelegenheit damit loszulegen. Ist schon ein paar Tage her, dass Du mir das gezeigt und vorgestellt hattest. Ich habe alles vergessen :rolleyes:

Aber zum Glück kenne ich ja den Entwickler ganz gut ;), der kann's mir sicher wieder näher bringen. Eine Frage hätte ich dann auch gleich, kann BikeXperience den Edge direkt auslesen :confused:
 
Die Tour kann man auf jeden Fall um einiges ausbauen: Vielleicht das nächste mal anders rum :D , so gegen den Wind mit Abstecher Langes Elend :D und Rückersbacher Schlucht :D rauf und anschließend durch die Wälder wieder zurück. Es gibt etliche Varianten ...

Höhenmeter :cool: Hab so lang keine mehr gesehen, die kleinen Biester verstecken sich im Eis. Willst du demnächst da in der Gegend rumfahren? Ich wäre interessiert :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten