MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

vorwiegend durch schöne landschaften ... die Tour ... die malerischen, kleinen Täler und Örtchen ... der neue Ausblick auf die grasgrünen Landschaften des tiefen Spessarts. Wenn uns der Wald auf Anhöhen/Wiesen mit Fernblick ausgespuckt hatte, fand ich das gestern besonders erlebenswert. ... Hauptsache Natur erleben.

Das hatt er sicher aus nem Prospekt des Touristikverbandes Main-Spessart abgeschrieben. Klingt zumindest so :lol: Aber recht hatt er :daumen: Ich würde auch mal den Spessartweg 2 unter die Stellen nehmen. Der starten übrigens in ... Heigenbrücken :cool:

Sacht mal wieviel Höhenmeter haben wir denn nach den unfreiwilligen Kilometern insgesamt absolviert ? :confused:
Gute 1600 wovon 200 auf die Extratour ab Heigenbrücken entfallen. Wir sind von Heigenbrücken rüber zur B26 dann über Hain - Laufach - Frohnhofen - Hösbach nach AB. Auch wenn den Meisten die "Rennereinlage" und Schußfahrt nach AB gefallen hatt, haben wir zeit- und helligkeitsbedingt den mit Abstand beschi*** Weg genommen! Da hätten wir tausend bessere und schönere nehmen können, aber um die ... malerischen, kleinen Täler und Örtchen ... ging es in dem Moment ja nicht, sonder nur um Die Bahn kommt ... Fragt sich nur wann in Heigenbrücken was ankam :D

Übrigens: Schöne Bilder habt Ihr da gemacht :daumen:

@dirkbalzer, ein Dietzebacher :eek: :daumen:

@K13, sage mal Eure Wiesbadener Platten Tour letztes Jahr, was hatt die für ein Charakter? Überlege gerade mir Deinen Track ab Start Dietzenbach umzustricken, ich will dieses Jahr auch noch auf die Platte.

wenn da überhaupt ein paar frundliche biker rechts/links auftauchen ...
ouwnwpde0.gif

aarghh! irgendwie werde ich das ding schon schmuggeln. vielleicht wickel ich es in alupapier und steck es mir als brötchen erst mal ins trikot :p

Eisbären sind ehrlich und beschei§§en net
ouwnwpde0.gif

Ausserdem ist zu befürchten, dass Du mal schnell das "Brötchen" bei Deinem Hungerpotential tatsächlich in den Mund steckst. Wäre doch echt schade um das gute Stück. Und:....Die Dinger sollen noch schwerer verdaulich als bananen sein :p

Jungs, steht der Termin heute Abend um 17 Uhr noch? Wenn ja, wuerde ich mich Euch heute gerne anschliessen sofern ich das Druckhaus finde und es nicht in Stroemen regnet. Will endlich mal den Spessart kennenlernen...

Jungs, steht der Termin heute Abend um 17 Uhr noch? Wenn ja, wuerde ich mich Euch heute gerne anschliessen sofern ich das Druckhaus finde und es nicht in Stroemen regnet. Will endlich mal den Spessart kennenlernen...

Bis jetzt schon! Noch ist es trocken!:cool:

Druckhaus ist ne Kneipe am Mainufer. Nähe Villa Stockum (piekfeines Hotel). Unter der Brücke der B43a über den Main zwischen Hanau-Steinheim und Klein-Auheim ist ein Parkplatz (erreichbar über die Straße "Steinheimer Vorstadt"). Von da aus sind es ca. 100 m auf dem Mainuferweg in nördlicher Richtung zum Druckhaus.
Wenn Du per Rad anreisen willst, immer flußaufwärts...:D

Druckhaus ist ne Kneipe am Mainufer. Nähe Villa Stockum (piekfeines Hotel). Unter der Brücke der B43a über den Main zwischen Hanau-Steinheim und Klein-Auheim ist ein Parkplatz (erreichbar über die Straße "Steinheimer Vorstadt"). Von da aus sind es ca. 100 m auf dem Mainuferweg in nördlicher Richtung zum Druckhaus.
Wenn Du per Rad anreisen willst, immer flußaufwärts...:D
Mist, mir ist jetzt doch was dazwischengekommen. :(

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :daumen:

@Garmin...öhm Erdi01, was macht Dein Gebrechen? Wirds was am WE?

@Alle@ Ich fahre auf alle Fälle was Langes, bevorzugt der Samstag, Montag ginge auch wenns sein muß. Falls der Erdi01 net kann, werde ich kurzfristig Eselsweg oder die BED-Tour anbieten, sofern net noch eine gute Alternative im Thread gepostet wird.

Grüzi

Google

Ich werde auf jeden Fall auch was langes am WE und am Montag und die nächsten zwei Wochen fahren.
Mal sehen, was Lanzarote so für Strecken zu bieten hat.:cool:

@Garmin...öhm Erdi01, was macht Dein Gebrechen? Wirds was am WE?
Google

Frank, momentan geht's meinen Knie noch nicht so, dass ich ruhigen Gewissens für Samstag den ODW-X anbieten kann:( Ich habe gedanklich jetzt auf Montag verschoben, bis dahin sind's noch ein paar Tage mehr und bin mir eigentlich recht sicher, dass es dann gehen müßte.

Volker, lass mir da mal nix anbrennen und geb Deinem Knie genug Zeit. Du machst ja schon ziemlich lange damit rum, vielleicht wäre mal ärztlicher Rat angebracht. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Kniegelenk ne Weile stabilisiert werden muß.

Zum Montag:( Ich muß jetzt doch leider passen. Meine bessere Hälfte hatte aus dem "am liebsten Samstag oder Montag" den Samstag festgemacht und gerade gestern den Pfingstmontag verplant :heul: Soory Volker!

Na ja, wenigstens den Vogesenweg werden wir sicher gemeinsam hinbekommen :(

@Alle@ Hat den wer am Samstag Zeit und Lust Die BED-Tour zu fahren? Birkenhainer und das Stück Eselsweg bis zum Engländer bekomme ich hin. Die weitere Rundfahrt über den Doktor-Degen-Weg bin ich noch nicht gefahren, sie ist aber ausgeschildert. Startzeit wäre so 10:30 Uhr Druckhaus in Hanau. Ich schätze so um die 1400 Hm und 90-100 KM.

Wenn sich im Thread bis heuteabend niemand outet, fahre ich meine "Wittgenbornrennerrunde".

Grüße

Google

@Ironshit@ Wegen des Eisbärentrikots. Du hast es glaube ich gar nicht mitbekommen, dass Erdi01 Dir ein Trikot ausleihen würde.Ich weiß halt nur net wie Ihr das mit der Übergabe händeln könnt :confused: Vielleicht könnt Ihr Euch mal kurzschliessen.

@faker@ Trägst Du jetzt definitif das Trikot (wegen Deiner Bedenken mit dem IBC)? Ich hab ja noch eins für Dich reserviert. Wenn nicht, könnte ich es an ghost weiter reichen (Trikots fallen klein aus :D) Als weiterer, möglicher Verleiher hat sich ja RedRum gemeldet, wo auch "M" gut passen würde. Allerdings weiß ich da auch net wie die Übergabe aus "Urberach" klappen könnte :confused:

Grüße

Google

Schaue er in seinen PN-Kasten :)

Das Trikot kannst du an ghost mitgeben sofern er denn noch mitfährt. Ansonsten entscheid ich dann spontan wenns kein Aufwand ist. Bin so an meine Merinoshirts gewöhnt, die tragen sich bei dem Wetter 100 mal besser als Kunstfasern. Aber vielleicht packt mich dann der Teamgeist :D

War gerade bei Masseur. Er fasste an meine HWS, "Oh... was für ein Wirbelsalat!" Dann hat er noch ein paar verdrehte in der LWS gefunden.. insgesamt sicherlich 7 oder 8. Ich fühl mich wie neu geboren
headbang.gif

Und so bin ich ein Jahr lang rumgelaufen:wut:

Schade das es nicht klappt Oliver :(
@Alle@ Hat den wer am Samstag Zeit und Lust Die BED-Tour zu fahren? Birkenhainer und das Stück Eselsweg bis zum Engländer bekomme ich hin. Die weitere Rundfahrt über den Doktor-Degen-Weg bin ich noch nicht gefahren, sie ist aber ausgeschildert. Startzeit wäre so 10:30 Uhr Druckhaus in Hanau. Ich schätze so um die 1400 Hm und 90-100 KM.
Aktueller Sachstand: Lanzelot fährt die BED-Tour mit. 10:30 Uhr Druckhaus bleibt, näheres heute abend falls noch wer mit will.

Grüße

Google

Soooo....Hier noch der Last-Minute-Eintrag für die morgige Tour mit näheren Details. Wir fahren mal die andere Richtung :-) Von Kahl gehts über dem Hahnenkamm zum Engländer und über die Birkenhainer zurück. Hab noch einen alten Eintrag von mir gefunden und wieder aktiviert:

Dann vielleicht bis Morgen :daumen:

Grüße

Google

Also um diesen Buchstaben folgen zu können

3578806847_206e6e1b08.jpg

muß man durch dieses Gartenlokal durchlaufen und das Türchen öffnen...

3578818683_8f04cee02e.jpg

...vielleicht vorher noch ein Glas selbstgemachte Marmelade mitnehmen

3578819951_81dbef2bc0.jpg

...bevor man durch den Garten der Heimbacher Mühle läuft und anschliessend den Heimbach überquert...

3579632008_58b39cef65.jpg

und dann wieder dumm herumirrt :spinner:

Aber wir hatten auch nette Erlebnisse:

Alle Bilder auf Flickr

Der Doktor Degen Weg ist teilweise sehr schlecht markiert! Ab dem Wasserturm in Kahl

3578803533_445dcd7d45.jpg

bis kurz nach dem Hahnenkamm ist das alles kein Problem. Um den Hahnenkamm herum ist der Weg auch klasse trailig...leider gings da aber hoch. Aber kurz vor Heimbach fing das Elend schon an. Das "D" kaum zu sehen, bzw. zu erahnen, ging es doch über eine Wiese ohne sichtbaren Weg. An einer Kreuzung keine Hinweise, alle Wege mußten abgefahren werden. Dann direkt durch die Heimbacher Mühle :lol:, keine Richtungsangaben, verwachsene Markierungen. Den Weg hatten wir zwar wieder gefunden, die ursprüngliche Tour haben wir aber dann in Schimborn verlassen weil es für die Rückkehr zu spät geworden wäre.

Trotzdem war es alles in allem eine schöne Tour, Lanzelot hat mir ein bisschen von seinem Revier gezeigt :daumen: Lecker Eis gefuttert :) Zuhause angekommen hatte ich dennoch 85 Km auf dem Tacho und schätzungsweise wenigstens 1100 HM.

Nun, bis Schimborn kennen wir ja jetzt den Weg (die Hälfte) vom landschaftlichen lohnt es sich auf alle Fälle die DEB-Tour im ganzen einmal zu fahren @Erdi01, ich glaube das wäre auch ganz nach Deinem Geschmack :daumen:

@Alle@ Was habt Ihr dieses WE gefahren oder habt Ihr noch vor. Erdi01, fährst Du am Montag den ODWX Soft ? Ich wäre ja gerne dabei wenn es nur ginge. x-rossi, fährst Du Vogesenweg bis Heppenheim?

Macht mal ein paar Bilder zum anguggen ;)

Grüße

Google

Ps. Ich weiß jetzt auch wie man den Degen fährt ohne durch das Lokal fahren zu müssen :p Es sei denn wir wollen dort ne Schweinshaxe zu Stärkung einnehmen .

@Lanze@ Deine Bilder Bitte! :anbet:

Zuletzt bearbeitet:
Nun, bis Schimborn kennen wir ja jetzt den Weg (die Hälfte) vom landschaftlichen lohnt es sich auf alle Fälle die DEB-Tour im ganzen einmal zu fahren @Erdi01, ich glaube das wäre auch ganz nach Deinem Geschmack :daumen:
...
Erdi01, fährst Du am Montag den ODWX Soft ? Ich wäre ja gerne dabei wenn es nur ginge.

Ich habe den kompletten D-Weg als GPS-Track ;) Von Schimborn geht's weiter durch die Wälder über Rottenberg, Eichenberg, unterhalb Vormwald geht's hoch zum Engländer. Ab dort noch ein Stück wieder runter nach Heinrichstal, dort endet er. Wir sind durch unsere verschiedenen Kahltalumrundenungen schon das meiste unbemerkt gefahren :cool:

ODW-X werde ich nicht fahren, lieber heute und morgen was kleineres. Den X dann kommendes WE, falls Du mitwillst ...

ODW-X werde ich nicht fahren, lieber heute und morgen was kleineres. Den X dann kommendes WE, falls Du mitwillst ...
Wollen schon aber kommendes WE am Sonntag fahre ich mit faker, Shit und rossi den Halbmara in Schotten. Vielleicht haste ja Bock mit dem Renner vorbei zu kommen? :) @ RedRum, fährst Du eigentlich auch in Schotten?

Beim ODW-X Soft würde ich ja auch gerne mit. Wirst Du ihn auf alle Fälle komendes WE fahren??? Wenn nicht, würde ich mir schon einmal auf alle Fälle das WE darauf, den Samstag und Sonntag (13, 14 Juni) im Auge behalten (ist schon abgesprochen ;))

@Alle@ Die kommende Woche kann ich nur am Mittwoch fahren und da weiß ich leider vorher nicht wann ich starten kann :( Also sieht es mit meinen Torenangebot sowohl unter der Woche als auch am WE wegen Schotten mau aus.

Grüße

Google

Dachte schon, dass die Schotten-Gruppe noch kleiner wird :(
IronShit hat sich heute mit mir im Spessart die Gabel kurmm gefahren :eek: Hat aber wohl schon ein Ersatzrad :daumen:

Ein paar Actionfotos der anderen Art hab ich auch (ab "Aufräumtrupp").

Morgen dreh ich wahrscheinlich ne kleine Runde im Taunus. Startzeit flexibel, irgendwas zwischen 11 und 13 Uhr. Will jemand mit? Fahrtzeit sollen moooaaaximal drei Stunden sein, eher zwei.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück