Manni schrieb:
Werde den threat auch im Augenwinkel halten, ist ja eine gute Trainingsrunde für den Bikeurlaub.

Kenne den Ringwall der zwischen Burscheidt und Altenberg liegt oder hast du den nicht eingeplant?
Du meinst den Ringwall 'Eifgenburg' am Eifgenbach nördlich von Altenberg (siehe Karte). Nun in der 8-er und 9-er Ringwall-Tour (RWT) wird die Eifgenburg angefahren werden. Ob die Eifgenburg jetzt bei der ersten RWT dabei sein wird, ist mir noch nicht ganz klar. Denn wenn er (RW) von Bensberg angefahren wird und dann weiter die Strecke durchs Eifgenbachtal (kenne ich gut, ist eines meiner Lieblingslocations) hoch zur Dhünntalsperrenmauer und dann entweder um die Dhünntalsperre auf der Nordseite zur 9-er RWT oder auf der Südseite zur 8-er RWT.
Wenn bei der 9-er RWT die einzelnen RWs per Luftlinie
http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=67354
verbunden werden, ergeben sich rund 80 km und 2.700 hm.
Wenn ich dann tatsächlich eine geeignete Streckenführung mit minimalem Straßenanteil finde, wird sich für die 9-er RWT mit einem Aufschlag von 20-50% eine voraussichtliche Gesamtlänge von über 100 km und mehr als 3.500 hm ergeben. Und hier trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Will sagen: Bei meinem derzeitigen KTG-Werten (Konditions-, Technik- und Gewichtswerten) plane ich die 9-er RWT und überlasse das Karten-und Datenmaterial denen, die das in einem Tag bei Tageslicht fahren können!-)))
Da aber 80% der Stimmen für die RWT 1 und 2 sind, werde ich (und da bin ich sehr froh drüber) eine RWT ausarbeiten, die leistungsmäßig zwischen RWT 1 und 2 liegt (denn da besteht für mich die Möglichkeit und Fähigkeit, diese nicht nur zu planen, sondern auch mitfahren zu können!-))).
Schließlich wollen ja nicht alle warten, bis ich KTG-mäßig die 9-er RWT in der Lage bin, mitzufahren!-)))
Also, lasst Euch überraschen. Und wenn Mäxchen dann noch seine Vorträge hält, wird alles gut.
VG Martin