MTB Tour Grafschaft Bentheim / Emsland

Hi Leute,

am Sonntag 23 Nov findet die 6. MTB Tour des RSC Lohne (Wietmarschen) durch die schöne Gegend zwischen Nordhorn und Lingen statt.
Es werden 2 Touren angeboten 35 km und 55 km.
Fast ausschließlich Waldwege und Trails.
Start 09:30 - 10:00 am Sportplatz in (Wietmarschen) Lohne

Also wer Lust hat kommt vorbei

weitere Infos hierhttp://rsc-lohne.de/aktuell.htm

bald ist es soweit, hier noch ein paar Info`s :

Teilnahmegebühr 4 €
für Verpflegung unterwegs ist gesorgt
Strecke ist ausgeschildert
die Strecke liegt fast ausschließlich auf Wald/Feldwegen und auf schönen Singletrails. Wir haben versucht den Asphaltanteil so gering wie möglich zu halten. Ich hab mal die Streckenführung angehängt. Die rote Strecke ist die 35 km Tour. Die gelben Erweiterung gibt dann die 55 km.

Gruß

Stephan

Anhänge

• MTB-Strecke.jpg
    MTB-Strecke.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 152
:daumen:Erstmal muß ich immer großes Lob an die Veranstalter geben,die sich in der Emsland Nordhorn Region -trauen eine CTF durchzuführen.Es gibt nicht viele in NRW.Zudem ist Eure Gegent bis Bentheim immer ein Land der Singletrails mit ein paar HM (kleine Steigungen)
Nur von der Anzahl der MTBer Bikefreunde in Eurer Region sehe ich es eher als Katastrophe.:lol:
Ich kenne die Gegent von den holländischen Tourclubs (Tubbergen-Losser)Da hatte der ULSENER Verein auch einen Marathon mit dem holländischen Verein Tubbergen veranstaltet.Da der Start in Holland war,waren unter den 600 Teilnehmer mal gerade mit mir 3 Deutsche.
Der Losser Verein, der in Februar eine BentheimTour duchführt hat eine Teilnehmerliste von 1200 Teilnehmer mit 30 Deutschen,die zum größten Teil aus unserer Region kommen.
Aber ich denke,das ihr Werbung in Grenzgebiet Holland gemacht habt,dann werden mal wieder die Nachbarn die Überhand haben.:daumen:
Trotz allen Eure Gegent ist lohnenswert:daumen:

ja wir sind auch oft in der holländischen Grenzgegend unterwegs, und es is erstaunlich wieviel da immer los ist. Wir haben auch in Holland ordentlich Werbung für unsere Tour gemacht und hoffen das auch von dort möglichst viele Leute kommen. Wir haben zwar nicht so viel Höhenmeter, aber die strecke ist doch sehr schön, da viel wald und relativ viel single-trail anteil.

ja dort sind wir öfter. Nächste WE ist in Oldenzaal

Wir bieten jetzt bei unserer Tour zusätzlich noch eine 45 km Strecke an.
Für die die sich nicht entscheiden können;)

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,

ich bin am WE leider verhindert, würde aber gerne die Runde mit ein paar Leuten ein anderes mal abfahren. Gibts die CTF-Strecken irgendwo als GPS Track zum Download? Falls noch nicht: Könntet ihr die nach der Veranstaltung irgendwo einstellen oder ist das nicht gern gesehen?

Grüsse,
Marcus

Von mir mal an dieser Stelle ein dickes Lob. Die Strecke und die Organisation ist mal wieder Tip Top gewesen. Fahre schon Jahre lang bei euch die Touren mit, egal ob im Sommer oder Winter. Einfach so weitermachen und alles ist gut :-)

Tach Leute,

hab das ganze hier leider zu spät gelesen, könnt Ihr mir evtl. mal den Tourenpaln zukommen lassen damit man die Tour mal ausprobieren kann ?

Gruß

Jens aus Nordhorn

Ich hab mal eine Frage, ich bin ganz neu hier und habe auch großes Interesse am Mountain biking. Ich wohne auch in der Nähe von Nordhorn und wollte mal Frage wie dass so Aussieht mit Mountain biking touren für jugentliche oder ob die Teilnehmer der Touren aus allen Altersgruppen kommen.Ich habe mich mal ein wenig umgesehen und relativ wenig gefunden, generell zu touren hier. mfg Erik

Zurück