MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

07.06.2008
Sportart Radfahren
Rad Commencal Supernormal ´05
Dauer 03:18:30 h
Distanz 55.75
km/h (Mittel) 16.85 km/h
km/h (Maximum) 60 km/h
Höhenmeter 1074
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Puls (Mittel) 108 min-1
Puls (Maximum) 174 min-1
Stimmung Gut
Gewicht 72.4 kg
Wetter bewölkt (17)

Felbach neue Kelter, rauf auf den Kappelberg, einen neuen Trail vom Heiko, dann bis zum Kernenturm, Trail Richtung Stetten runter, wieder rauf zum Jägerhaus, von dort Richtung Aichschieß, durch den Wald nach Baach, hoch nach Manolzweiler, über Saffrichhof nach Beutelsbach und über Endersbach, Rommelshausen, Fellbach zurück!

:daumen:

So ich nochmal,
hab mich eben beim Albstadt MTB Classic Marathon für nächsten Sonntag angemeldet. Laut Homepage ist zwar Anmeldeschluß, aber Online geht es noch bis 10.6. Fahre nach meiner langen Auszeit aber nur Mitteldistanz. Noch wer Lust mitzukommen?

Wollte eigentlich in die Alpen - aber bei den Wettervorhersagen :(

ich fahre den Marathon auch zusammen mit dem Wolfgang und Markus, aber allerdings die Langdistanz. Theoretisch könnten wir ja dann wieder eine Fahrgemeinschaft bilden. Diesmal kann ich ja auch fahren, müsste halt die Dachträger montieren und mich mal damit auseinandersetzen. Aber ich denke, das ist kein Problem :)

Marc

Hi Marc,

wär super wenn wir uns sehen. Allerdings startet die Mitteldistanz um 9:00 und die Langdistanz um 11:00. Ich glaub nicht das ihr schon um 8:00 da sein wollt (und ich noch bis 14:30 warten will ;) ).
Hmmm - dies Jahr wird das wohl nix mehr mit den Langdistanzen bei mir...

Hey,
ich arbeite ja auch nicht, sondern bin zivi, da darf man auch mal früher frei haben :D

63km und 850hm bei schönstem Wetter :cool:

Musst du immer sooo lange, oder bist du auch mal früher einsatzbereit diese Woche?

Ciao
Patrick

Hallo alle zusammen,
hat morgen jemand Lust um neun eine kleine Runde über Kappelberg und Schurrwald zu drehen? So 2-3 Stunden? Bin um neun an der neuen Kelter. Falls jemand Lust hat, kann er mich dort antreffen oder einfach kurz hier melden.
Gruß Heiko

Hallo alle zusammen,
hat morgen jemand Lust um neun eine kleine Runde über Kappelberg und Schurrwald zu drehen? So 2-3 Stunden? Bin um neun an der neuen Kelter. Falls jemand Lust hat, kann er mich dort antreffen oder einfach kurz hier melden.
Gruß Heiko

Servus,
Lust hätte ich schon. Bin aber ab 15Uhr mit dem ICE nach Köln unterwegs.
Vielleicht morgen Abend?

Viele Grüße und eine gute Tour!

Patrick

Hallo Leute,
das hat jetzt malwirklich nichts mit biken zu tun. Aber wer weiß, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich suche eine neue Wohnung und wenn jemand was weiß, dann nur raus damit. Achso, platz um mein Rad unterzustellen bräuchte ich, dann hat dieser Beitrag doch noch was mit biken zu tun.:lol: :lol: :lol:
Gruß Heiko

Wieder zurück vom Marathon in Albstadt. Hat echt Spaß gemacht - endlich mal wieder biken... Die Strecke war OK, die Stimmung super und es war trocken!

@Marc - wie wars bei euch -oder bist du doch nicht mehr dabei gewesen - kann dich in der Liste nicht finden.

Servus,

@marathonfahrer
Wie wars? Wäre gerne dabei gewesen, aber ich bin jetzt noch nicht mal zum gehen wirklich befähigt :lol: !
War aber lustig gestern in Köln!

@Heiko
mmm hätten zur Not noch eine Abstellkammer zur Untervermietung:cool:

Hey Hey,
hört mir mit dem Rennen auf :lol:
Fand die Strecke bis Kilometer 30 auch super, wobei trocken wirklich der falsche Ausdruck ist. Ich würde sagen matschig und nass :P Naja nach besagtem km 30 hat sich dann meine Sattelstütze nach einem typischen Marc Fahrfehler verabschiedet und hat sich in ihre Einzelteile zerlegt. Hab dann noch die Teile zusammengesammelt und musste dann das Rennen aufgeben :( Naja schade, aber in einem Monat ist ja schonwieder das nächste Rennen.

Marc

Hey Hey,
hört mir mit dem Rennen auf :lol:
Fand die Strecke bis Kilometer 30 auch super, wobei trocken wirklich der falsche Ausdruck ist. Ich würde sagen matschig und nass :P Naja nach besagtem km 30 hat sich dann meine Sattelstütze nach einem typischen Marc Fahrfehler verabschiedet und hat sich in ihre Einzelteile zerlegt. Hab dann noch die Teile zusammengesammelt und musste dann das Rennen aufgeben :( Naja schade, aber in einem Monat ist ja schonwieder das nächste Rennen.

Marc

:eek: :eek: :eek:
Klingt ja eher suboptimal um nicht zu sagen beschissen!
In 4 Wochen in Bad Wildbad bin ich aber dabei!

Vielleicht warens nur die Nachwehen vom Freitag den 13.:lol:

Hey Hey,
Naja nach besagtem km 30 hat sich dann meine Sattelstütze nach einem typischen Marc Fahrfehler verabschiedet und hat sich in ihre Einzelteile zerlegt. Hab dann noch die Teile zusammengesammelt und musste dann das Rennen aufgeben
Immer diese Leichtbauer. Naja - jetzt kannst du dir ja ne gescheite Thomson holen ;)

Mit trocken in Albstadt meinte ich "von oben". Ich hatte schon eine Regenschlacht erwartet, aber dann wars optimal. Nur etwas kalt.

Was wollt ihr in Wildbad fahren. Habe eben gesehen das die Langdistanz über 92 km und 3300 Hm geht. Das finde ich echt heftig. Da werde ich eher wieder auf Mitteldistanz ausweichen (46/1650). Ich weiß aber noch nicht ob es bei mir klappt. Habt ihr schon gemeldet?

Ach ja - wieder Albstadt - du hattest ja einen Startplatz gesichert. Kannst ja ne kleine Tournee an dem Wochenende machen :D

Also Patrick - da Albstadt voll ist bleibt für uns ja "nur" Bad Wildbad. Ich kann dir in ein paar Tagen sagen ob es bei mir klappt.

Ach ja - wieder Albstadt - du hattest ja einen Startplatz gesichert. Kannst ja ne kleine Tournee an dem Wochenende machen :D

Also Patrick - da Albstadt voll ist bleibt für uns ja "nur" Bad Wildbad. Ich kann dir in ein paar Tagen sagen ob es bei mir klappt.

Albstadt? Ich dachte das war jetzt!
Egal, auf meinem Plan steht Bad Wildbad, R+H Marathon. Werde auch die Mitteldistanz in Angriff nehmen. Melde mich am Besten direkt mal an, bevor es zu spät ist :)

Bin angemeldet für Bad Wildbad!

Kommt noch jemand mit?

Gestern versucht eine ruhige GA1 Einheit hinzubekommen ;)

16.06.2008
Sportart Radfahren
Rad Stevens 7.5.2. comp
Dauer 03:42:15 h
Distanz 88.01
km/h (Mittel) 23.76 km/h
km/h (Maximum) 57.6 km/h
Höhenmeter 538
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Puls (Mittel) 124 min-1
Puls (Maximum) 176 min-1
Stimmung Mittelmäßig
Gewicht 73 kg
Wetter Regen (14)

Zum Arbeitsamt Nordbahnhofstr., anschließend in den Rosensteinpark, an den Neckar...
Ploichingen, Wendlingen, dort nach einem Fahrradhändler gesucht, da Kurbelschraube plötzlich fehlte... leider keine passende Schraube da!
Weiter nach Nürtingen, da das gleiche Spiel, 1. Radladen hat Montag Ruhetag! Beim nächsten wurde ich fündig.
Das Gesuche und Geschiebe hat natürlich den Schnitt runter gezogen:lol:
Anschließend ins Aichtal und bis nach Waldenbuch. Von dort aufgrund des Zeitmangels direkt übers Siebenmühlental nach Vaihingen!

Wer hat Lust auf eine frühe Tour am Samstag?
Könnte mir vorstellen mal von/nach Schorndorf zu fahren und dann ins Wieslauftal. Da gibts dann eine ausgeschilderte MTB Tour bei Rudersberg / Althütte. Bin schon eine Weile nicht mehr in der Gegend gefahren. Ich möchte aber am Samstag wieder früh starten. So gegen 9:00 Uhr :)

Gruß Moritz

Hallo Leute!

ich bin Marzia und arbeite in Italien. Sorry dass diese Anfrage auf eure Forum-Themas unbetreffend ist.
Meine Firma, Navionics SpA, als Hersteller für elektronische Cartographie (www.navionics.com) hat Interesse an einer Zusammenarbeit mit MTBikers um eine digitale Datenbank mit MTBweben der Alpen zu schaffen: wir möchten gerne Schwarzwald und Umgebung bei unsere Database haben.

Wir suchen einfach Leute die Spass an MTB haben!

Wenn Sie neugierig sind und weitere Informationen möchten oder uns einen MTBiker in Verbindung setzen möchten, bitte senden Sie uns einfach eine e-mail an:

[email protected] oder [email protected]

Wir werden gerne mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen Aufschlüsse über dieses Projekt geben.

Für eine Begegnung bei Ihnen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir bitten Ihnen noch unsere Anfrage zu weiterleiten.

Wir danken Ihnen für Ihre Bemühung und verbleiben

Mit freundlichen Grüssen,
marzia casagrande

Zurück