MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

hey jana,

Bad Wildbad (hattest du nicht was von Willingen gesagt) ist natürlich super. Ich hatte mir auch mal folgende Termine rausgesucht (auch nach Entfernung)

Saisonstart 27.4
http://www.sog-sport.de/marathon/forestman.html

Offenburg 1.6
http://www.womc.de/index.php/marathon.html

Willst du ein FunTeam starten :lol: ?

Ansonsten werde ich dieses Jahr mein Rennrad auch nicht einstauben lassen
1.5 - HenningerTurm Frankfurt
7.9 - Vattenfall Cyclassics Hamburg :daumen:

funTeam klingt zwar gut, aber ich bin uphill einfach zu unversiert, da hau ich mich eher hin als downhill... ;)

die termine schau ich mir mal genauer an!

So ihr Lieben!

Da die Leitwölfe unserer Gruppe sich für das Wochende etwas anderes vorgenommen haben, übernehm ich jetzt mal das Steuer. Auf das wir in dieser bestechenden Form bleiben:cooking: .
Ich würde vorschlagen, dass wir bei Samstag 12:00 Uhr bleiben. Von der Tour her würde ich sagen, halt nicht ganz so knackig wie die Letzte.:mexican: . Also eher entspannt.
Also wer Lust hat, einfach mal Vorschläge unterbreiten.

Gruß Heiko

Servus,

kaum ist man mal ein Wochenende nicht da, wird ein Trainingscamp eröffnet ;) !

Trainiert ihr ruhig mal fleißig, ich hab die MTB-Klamotten auch fürs Wochenende gepackt und werd mein altes Stevens durch die Eifel prügeln.....:love:

Viel Spaß am Samstag und grüßt mir die Trails!

MFG
Patrick

Hallo Heiko,

ich denke das ich dabei bin, habe ja einen sehr großen Rückstand aufzuholen:heul:
Ich werde zusätzlich aber noch heute eine kleine Tour machen, so am Neckar lang, wegen den vielen Höhenmetern und so...:D

Die ( Extrem) Touren mit euch sind ja echt gut, aber einmal die Woche bingt mir das nicht, was ich mir davon verspreche. Das soll nicht heissen das nicht mehr dabei bin, nein nein.

Einmal die Woche und dann so wie wir das machen hat bei mir genau den Negativeffekt bewirkt den ich nicht wollte. Also muss ich noch zusätzliche, mit einem verträglichen Puls, KM runterfahren.:(

Also dann bis Samstag, sag dir aber noch bescheid.:daumen:

So ihr Lieben!
Besonders viel ist von euch ja noch nicht gekommen:heul: .
Ich befürcht schon, dass ich morgen alleine unterwegs bin.
Hab mal folgende Tour mir ausgesucht und schlage diese somit vor.
http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.4598/Mountainbike.4598.html
@Detlef: Wir könnten dann ab Mühlhausen gemeinsam fahren.
@4mate: Mit ner langen Unterhose, Kälteschutz sollte es diesmal auch für dich machbar sein :lol: .
Also ich hoffe auf eure zusagen.
Gruß Heiko

Dann rockt mal die Bude
wat heisstn ditte :confused:

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hallo racer01 !
Ich werde zusätzlich aber noch heute eine kleine Tour machen, so am Neckar lang, wegen den vielen Höhenmetern und so...:D
Wäre ich mitgekommen , hatte aber anderen Termin . Gerne würde ich einmal mit Dir im GA1 - Bereich fahren , wenn du Interesse hast schicke mir am Vortag eine PN !

Die ( Extrem) Touren mit euch sind ja echt gut, aber einmal die Woche bingt mir das nicht, was ich mir davon verspreche
So ist es , der Mann hat recht ! :daumen:

Einmal die Woche und dann so wie wir das machen hat bei mir genau den Negativeffekt bewirkt den ich nicht wollte. Also muss ich noch zusätzliche, mit einem verträglichen Puls, KM runterfahren.
Genau der gleichen Meinung bin ich auch . So funktioniert das nicht . Ohne ausreichendes Grundlagentraining im GA 1 Bereich sind die gefahrenen Touren mit 880 und 1000+ hm kontraproduktiv .

Interessant ist , zu beobachten welch unterschiedliche Truppe sich zusammengefunden hat . Da ist

Fahrer A : Hobbyprofi , XC + Marathonist , redet und schreibt wenig ABER fährt alles bis 3000hm (ganzjährig) und am liebsten noch mehr mehr mehr ;)
Fahrer B : Hobbyfahrer , mit Ziel Hobbyprofi , will maximal hart trainieren und 2008 erste Wettkämpfe bestreiten , :cool:
Fahrer C : Hobbyfahrer , fürchtet weder Tod noch Teufel , scheut keine Herausforderung , noch jung an Jahren und durch langjährigen Sport (Fußball) gestählt und grundfit :D
Fahrer 01 : Hobbyfahrer , senior team member , will seine Fitness verbessern , auf Grund seiner Lebenserfahrung nicht um jeden Preis sondern auf vernünftige Art und Weise :)

Felspirat , die zuerst vorgeschlagene Tour ist schön , die 2. hat über 900hm :rolleyes: . Vielleicht melden sich stscit04 , hello2dalle , mayoh noch mal , die vor der 1. Tour Interesse zeigten aber durch Arbeit geknechtet waren :( und nicht teilnehmen konnten . Oder andere Interessierte , die gerne eine Tour mit 500/700hm fahren würden :winken:

Damit keine Fragen offen bleiben : Um meine morschen Gebeine zum arbeiten zu bringen bedarf es noch zehn weiterer Plusgrade :D :D :D !!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hab Mühlhausen auf Satelit mal angeschaut. Würde sagen, direkt am Neckar. Dort ist ne größere Kreuzung (Aldingerstr. - Mönchfeldstraße).
Würde dann von dort mal nach nem Weg schauen. Okay?
Wann treffen wir uns? Wäre 11:00 Uhr okay?
Gruß Heiko

@4mate

das du mich nicht falsch verstehst, die die sich zusammengefunden haben akzeptieren die unterschiedlichen Leistungsunterschiede.:daumen:
Wenn einer aus unserer Truppe abfällt, wird geduldig gewartet bis er/sie aufgeschlossen hat.:daumen:
Ich wollte diese Art der Touren.
Um meinen Leistungslevel anzupassen, muss ich halt auch noch andere Touren fahren.

@4mate
Ist deine Radzeit dann eigentlich nur von mai bis september?
Nein ! Letzten Winter kam ich viel zum fahren - weil der Winter kein Winter war . 2stellige Zahlen auf dem Thermomesser , dann ist gut :D
Gruß 4mate

@4mate :winken:

das du mich nicht falsch verstehst, die die sich zusammengefunden haben akzeptieren die unterschiedlichen Leistungsunterschiede.:daumen:
Wenn einer aus unserer Truppe abfällt, wird ungeduldig :rolleyes: gewartet bis er/sie aufgeschlossen hat.:daumen:
Ich wollte diese Art der Quälerei :D .
Um meinen Leistungslevel :mexican:anzupassen, muss ich halt auch noch andere Touren fahren
g045.gif
Keine Sorge , habe Dich richtig verstanden :)

@4mate: Tja da ist der Winter schon viel besser. Letztes Jahr hatten die Skilifte an der Ostalb 2 Tage geöffnet. Dieses Jahr keinen Tag. Das zeigt schon welch sibirischen Winter wir hatten.:daumen: .
Gruß Heiko

So!
Nun nochmals der Heiko:
Wir (Detlef und ich) also die letzten Mohikaner, werden uns morgen um 11.00 Uhr in Mühlhausen am Neckar treffen. Genau gesagt, an der Kreuzung der Aldinger. zur Möhnfelderstraße. Die Tour, die wir uns vorgenommen haben, wird folgende sein: http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.2620/Mountainbike.2620.html
Jetzt nur keine Panik! Da wir beide auch nicht so fit sind, kann es auch sehr gut sein, dass wir irgendwo abkürzen oder wo einkehren (oder Detlef? :daumen: ).
Also! Würde mich freuen, wenn noch ein paar hinzukommen.
Werde morgen früh nochmal im Netz sein.
Gruß Heiko

Hallo Heiko,

hier die Daten unserer Tour.

- Tages Tour 75,00 KM
- Fahr Zeit 5:05:00
- Dursch.Geschw. 14,70 KmH
- Höhenmeter 1122 m
- Dursch.Steig. 4%
- Max Steig 18%

Super Tour, :daumen: :daumen: :daumen:
Steigungen waren vertretbar, :D
Singeltrail war das beste überhaupt:lol: :daumen:

Klingt nach ner schönen Tour!
Habe mich heute ein wenig gewundert bei unserer Tour!

Hatte Mühe mitzuhalten. :rolleyes:
Trainingsdaten kann ich erst in Stuttgart bekannt geben.

Übernächste WE bin ich wieder dabei! :)

Grüßle ausm Rheinland!

Tach zusammen,

da ich mich grad mal von meiner Informatik Prüfungs Vorbereitung losreissen kann wollte ich nur mal eins aussprechen:

NEIDISCH ;)

Saß heut den ganzen Tag im Keller ( meine Wohnung :D ) und hab an euch denken müssen.

Sobald die Prüfungen rum sind, würde ich mich euch gern anschließen.

Bis die Tage Mick

Hilfe, was is hier los?!
Kaum bin ich auf "Entziehungskur" in HH, gehts hier in dem Fred mächtig rund und mein "kleines Schwarzes" muss bis Juni ganz allein daheim im Zimmer rumstehen...
:heul:
Abgesehen davon... die Jungs hier oben finden die Harburger "Berge" total geil!!! :spinner: (So gesehen findet auch einer, der am Verhungern ist ne Ledersohle geil!)
Bin mal gespannt, ob ich im Sommer dann erstmal Stützräder dranbasteln muss...

Da fragt man sich echt, für was man diese Studiererei/Schinderei überhaupt auf sich nimmt... :kotz:

Bis im Juni wieder!!!

Abgesehen davon... die Jungs hier oben finden die Harburger "Berge" total geil!!! :spinner: (So gesehen findet auch einer, der am Verhungern ist ne Ledersohle geil!)
Die Harburger Berge bieten schon einige tolle MTB möglichkeiten. Lass dich mal non den Locals einweisen. Dann kannst du deine Fitness bis Sommer halten.

Da ging ja am Samstag wieder reine tolle Tour. Ich hock gerade im Harz und hab kein Bike dabei :heul:
Na - nächste Woche bin ich wieder dabei :daumen:

Genau der gleichen Meinung bin ich auch . So funktioniert das nicht . Ohne ausreichendes Grundlagentraining im GA 1 Bereich sind die gefahrenen Touren mit 880 und 1000+ hm kontraproduktiv .

Du magst mit deiner Trainigslehre im Prinzip durchaus recht haben. Aber in dem Bereich in dem wir derzeit alle noch fahren und bei der Häufigkeit bringt jede Art von Tour etwas (!). Wir fahren ja recht ausgewogen mit ensprechenden Pausen und ruhigeren Teilstücken.

Oder anders formuliert - 1 x die Woche GA1 kannst du auch knicken.

Mein Motto ist, wenn schon so selten Biken dann soll es auch Spaß machen. :daumen:

Zurück