MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

Hi,

ja der wäre aufjedenfall eine Überlegung wert.
2 Wochen vorher findet auch der Frühjahrsmarathon in Münsingen statt. Die Strecke geht, denke ich, auch über die Bundesliga Cross Country Strecke am Schluss. Zumindest war es vor 3 Jahren so ^^ Weitere Infos gibt es auf http://mtb-cup.de. Ich bin dort schon angemeldet.

Liebe Grüße, Marc

Hi,
zwei Wochen vorher klingt auch nicht schlecht.
Aber das ist - wenn ich richtig gesehen habe - ein kurzer Rundkurs, der mehrmals gefahren wird. Darauf habe ich wenig Lust. Habe ich einmal getestet. Finde ich nicht so spannend, will ja auch was von der Natur haben:cool:

Hallo Zusammen,

Ihr scheint ja des Öfteren in und um Stuttgart unterwegs zu sein.
Könnte ich mich bei der nächsten Tour anschließen?
Ich wohne auch in Stuttgart und fahre an den Wochenenden meist alleine mit meinem Navi durch die Wälder. In einer Gruppe machts aber eigentlich mehr Spaß. Falls es konditionstechnisch bei mir nicht ausreichen sollte, könnt Ihr mich auch gerne abhängen...:D

Gruß

Frank

Hallo Frank,

klar, komm einfach mit.
Touren werden meist hier im Forum angekündigt und dann unter "Fahrgemeinschaften" eingetragen!

Einfach regelmäßig reinschauen.
Konditionstechnisch haben wir sowieso schon große Differenzen, was aber bisher kein Problem war!

Bis denne
Patrick

Hi,
zwei Wochen vorher klingt auch nicht schlecht.
Aber das ist - wenn ich richtig gesehen habe - ein kurzer Rundkurs, der mehrmals gefahren wird. Darauf habe ich wenig Lust. Habe ich einmal getestet. Finde ich nicht so spannend, will ja auch was von der Natur haben:cool:

Nein Nein, das ist eine 42km Runde. Der Rundkurs gehört nur zum Bundesliga CC Rennen, nicht zum Marathon.

Marc

hallo
danke commencal blanc deine daten von heute sind wenigstens nachvollziehbar nicht wie bei anderen
gruß und bleibt bei der wahrheit dann erschreckt ihr die andern im kreis nicht wo gerne mit euch mal biken würden.
gruß

Ach du sch...
hat der 4mate noch nen Bruder :lol:

Mal im Ernst - ich glaube nicht das es schon mal einer bereut hat bei uns mitzufahren. Kommst halt einfach mal dazu.

offtopic1.gif

...WATT :confused: :confused: :confused: ...

Wat soll dat denn jetzt , palazzo ?!? Noch gar nie nicht habe ich so was in der Richtung wie der "Schreiber" *gisbi7* von mir gegeben :rolleyes: !

In meinen 24 posts in diesem thread ist nicht eine einzige Aussage solch schändlicher Art und Weise wie vom o.g. enthalten :aufreg:.

Und nein , ich habe keinen Bruder , aber eine Schwester :D !

Im übrigen bewundere ich eure Aktivitäten und Touren mit Respekt aus der Ferne . Weiter so :winken: ! Die Gründe für mein bisheriges fernbleiben habe ich ausgiebig dargelegt :p !

Lasst euch nicht von irgendwelchen Neidern irritieren . Immer daran denken : Achtung Schwabenland :D :blah: :lol: !!

Also , in diesem Sinne

siemens.gif

Gruß
4mate

@all:
Hab mir jetzt die letzte zwei Seiten reingezogen und würde euch bitten auf solche Post maximal mit einer Antwort zu reagieren. Wenn überhaupt. Wenn der Nerver wirklich eine Meinung hat, die er meint vertreten zu müssen, dann wird er sich sicher nochmals melden und ansonsten ist das Thema sofort beendet. Da wir wie ihr wisst auch hier unsere Touren planen, wäre es schlecht diese Fred mit "Spam-Post" zuzumüllen.
Jemandem aus der Gruppe zur Seite zu stehen ist natürlich in Ordnung aber dann halt nur ein Post. Wäre euch dankbar wenn ihr darauf eingeht. Okay?
@Patrick: Hätte auf jedenfall angerufen. Als ich aber in Herrenberg angekommen bin ist mein Handy leer gewesen. Hab vergeblich nach nem Ladegerät gefragt. Finde es nur verständlich, dass du einen Anruf erwartet hast. Dafür bitte ich auch nochmal mich zu entschuldigen.
@Bateman: Herzlich willkommen und keine Sorgen wegen der Kondition. Bin selbst noch Anfänger und konditionell auch nicht so fit.
Gruß an alle!
Heiko

hallo
jungs bleibt ruhig
ich war doch nur ein bißle skeptisch
aber vielleicht habt ihr recht und ihr habt in eurer gruppe
ein paar raketen.
also werde demnächst bei der alten kelter dabei sein
ist ja nur 5 km luftlinie von mir weg und werde dann
ne friedenspfeife mitbringen und mich dann von euch
auf trail verprügeln lassen.
bis dann
gruß

Schön, dass zum Tagesende wieder Ruhe einkehrt.

@palazzo
Also zu zweit wären wir beim Marathon schonmal.
Marc hatte doch auch Interesse bekundet.

@BikerX
dann ist ja gut. Hab mich dann wohl auf der Seite verklickt.
42km Runde ist natürlich super!
Was kostet das an Startgeld und wieviel HM hat die Tour?

Schönen Abend alle miteinand!

Patrick

@Patrick: Geht das schon durchs Gelände? Wenn ja, dann bin ich dabei und wenn es nur zur moralischen Unterstützung oder als Wasserträger ist.;)

Schön, dass zum Tagesende wieder Ruhe einkehrt.

@palazzo
Also zu zweit wären wir beim Marathon schonmal.
Marc hatte doch auch Interesse bekundet.

@BikerX
dann ist ja gut. Hab mich dann wohl auf der Seite verklickt.
42km Runde ist natürlich super!
Was kostet das an Startgeld und wieviel HM hat die Tour?

Schönen Abend alle miteinand!
Patrick

Mit dem zweiten Marathon im Schwarzwald überlege ich nochmal. Aber ich denke schon, dass ich mich anmelden werde.
Leider ist in Münsingen nirgends die Strecke beschrieben, sondern nur der CC Kurs, von dem her war deine Überlegung nicht unberechtigt :)
Startgeld kostet 28,40 incl. Rücktrittsversicherung und Bearbeitungsgebühr von Data Sport. Der Marathon hatte glaube ich knapp 1000 Höhenmeter.

@Heiko: Ich gehe davon aus, dass die Strecke die gleiche wie vor 3 Jahren sein wird. Das heißt halt viel Waldautobahn und am Schluss der technisch etwas anspruchsvollere Schlussteil der CC-Strecke incl Stadiongedöns für die Zuschauer ^^

EDIT Der Marathon hat 930 Höhenmeter

@felspirat
Nana nicht so Tiefstapeln.
Kenne die Strecke ja auch nicht. Kenne nur die in Willingen.
Die war technisch eher anspruchslos, aber ein paar ordentlich Hügel dabei...

Fahrgemeinschaft wäre super. Ich habe nach Ostern zwar wieder ein Auto, aber in den MX5 passt kein Bike :heul:

@BikerX
Das klingt gut. 42km und 930HM ist auch eine Distanz die man mal was schneller fahren kann.
Würde ja langsam schon mal gerne mit dir fahren, ich brauche noch einen der mich zieht, damit mein Tempo wieder marathontauglich wird:rolleyes:

88km im 24er Schnitt schaffe ich vielleicht nicht auf Anhieb, aber ich bin lernfähig:cool:

@Comencal und Bike: Dann bin ich wohl dabei.
Denke, dass mein alter Kadett es bis dahin noch schafft. Werd morgen mal schauen ob ich da zwei Bikes ordentlich reinbekomme. Hab bis jetzt halt immer meines komplett hinten reingelegt. Denke aber, dass mit demontiertem Vorderrad mindestens zwei reinpassen.

@BikerX
Das klingt gut. 42km und 930HM ist auch eine Distanz die man mal was schneller fahren kann.
Würde ja langsam schon mal gerne mit dir fahren, ich brauche noch einen der mich zieht, damit mein Tempo wieder marathontauglich wird:rolleyes:

88km im 24er Schnitt schaffe ich vielleicht nicht auf Anhieb, aber ich bin lernfähig:cool:

ja würde mich auch total freuen, wenn ich einen Trainingspartner hätte :) Alleine ist es halt schon immer sehr schwer sich zu motivieren. Vorallem unter der Woche :)

@Comencal und Bike: Dann bin ich wohl dabei.
Denke, dass mein alter Kadett es bis dahin noch schafft. Werd morgen mal schauen ob ich da zwei Bikes ordentlich reinbekomme. Hab bis jetzt halt immer meines komplett hinten reingelegt. Denke aber, dass mit demontiertem Vorderrad mindestens zwei reinpassen.

Also ich hätte einen Kombi, aber wenn man die Sitzbank umklappt, dann passen wohl drei Räder rein hinten. Nur leider gibts dann nur noch 2 Sitzplätze :lol:

@biker:
Comencal kann ja mit seinem mx5 fahren. solange er sein Bike irgendwo reinbekommt. Kann mir vorstellen, dass bei mir auch drei Bikes reinpassen.

ja würde mich auch total freuen, wenn ich einen Trainingspartner hätte :) Alleine ist es halt schon immer sehr schwer sich zu motivieren. Vorallem unter der Woche :)

Sehr gut. Habe diese Woche Frühschicht. Dann habe ich um 15:00 Uhr frei und könnte noch ein Ründchen drehen.

F U C K - am 12./13.3 bin ich "zuhause" - in der Familie von meiner Freundin wird Kommunion gefeiert, da muss ich leider hin! :mad:

@marc
Super:daumen:
ich würde es wetterabhängig machen.
Morgen wäre mir im Prinzip recht.
Wo wohnst du denn, bzw. von wo könntest du starten?
Kann mein Rad mit zur Arbeit nach Vaihingen nehmen und um 3 direkt dort starten, oder ich fahre zuerst bis Cannstatt. Dann ginge erst am 15:45!

Zurück