MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

@speedfire
Sorry, bin dann auch garnicht über Sommerrain gefahren, sondern direkt nach Münster.
Du hattest zwar generelles Interesse bekundet, aber da keiner beim Termin eingetragen war und du dich auch sonst nicht gemeldet hattest, dachte ich, du wolltest alleine fahren :rolleyes:

@all
Super Runde mit netten Leuten::daumen:

15.03.2008
Sportart Radfahren
Rad Commencal Supernormal ´05
Dauer 03:03:48 h
Distanz 62.41
km/h (Mittel) 20.37 km/h
Höhenmeter 1094
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Gut
Gewicht 76 kg
Wetter sonnig (17)

Von Cannstatt am Neckar entlang nach Münster. Dort Marc aufgegabelt und gemeinsam versucht dem Rössleweg zu folgen. Das haben wir uns dann schnell anders überlegt und wir haben nach einigen KM eine direkte Route zum Bärenschlössle gewählt. Von dort gings nunter in den Stuttgarter Westen. Nach einem kleinen Stopp an einem mir bis dahin unbekannten Radladen waren wir zu fünft. Auf interessanten Wanderwegen, die an Weinbergen vorbei führen, fuhren wir nach Deggerloch. Von dort die kleinen Downhilleinlagen runter und dann im Endefekt nach Hedelfingen. Nach einer kleinen Panne gings weiter nach Obertürkheim. Auf steilen Wegen den Kappelberg hoch. Einmal Richtung Fellbach über Wanderwege. Dann habe ich mich abgeseilt und bin über die Weinberge nach Cannstatt! Schöne Tour bei herrlichem Wetter!

Hört sich toll an, ihr ward ja wieder schnell unterwegs

- schade das ich nicht dabei sein konnte - und nächstes WE wird es auch wieder eng ....

HI @all!
war gestern auch unterwegs - allerdings nur ein paar mal zacke und dort wars superschlammig - hat trotzdem spass gemacht :daumen:

musst mi ein bissle schonen für heut - der RADELTHON steht auf dem programm! dat werden wohl ein paar km und das vor offiziellem trainingsbeginn... wer sich anschließen will - 10 uhr vorm spOrt stuttgart, das is neben dem stadium :)
wünsch euch nen tollen tag und toitoitoi mitm wetter!
jana

@FRpupe: Na, schon den "Bikepark" abgecheckt? War nur ca. 2 Stunden unterwegs heute, abchillen quasi. 80 Km wären heute auch der Overkill gewesen,hehe ;)

@Namensvetter: Was hast du mit deinem Knie gemacht? Klingt unangenehm.

@speedfire: na,noch ne vormittagsrunde gedreht? wegen sommerrain - werds am dienstag mal angehen sofern wetter ist. bei interesse - gib bescheid! bin natürlich für jeden guide- einsatz dankbar ;-)
fährst überhaupt nochmal hier oder eher in der heimat wieder?

die 80 km waren total stressfrei, aber auch nicht wirklich der kick :-P
aber dafür jetzt nen gutes gewissen, die leute vom verein können sich dann nich mehr beschweren...

@FR-püpchen: Schade, in der Woche geht bei mir nicht. Wenn ich abends wieder in Stuttgart bin, ist es schon fast dunkel. Aber schon cool, neben Sommerrain kenne ich vom Vorbeifahren noch zwei BMX-Parks die ganz nett sind.

@bikerx: gute besserung. wann ist dein erstes Rennen?

Oha, geht ja früh los bei dir. An dem Tag geht's für mich bike-technisch auch los, aber kein Rennen oder so. Das Heimrennen im anliegendem, an dem ich teilnehme, ist erst im Mai. Mal schauen, ob vorher noch etwas ansteht...
Dann trainier' mal schön "diszipliniert" *grins*

Bin auch mal wieder da. :lol:

War am Samstag noch mit meiner Freundin für ne Runde draußen. S Wetter war ja echt d Hammer!

@ Speedfire: Was geht denn in Sommerrain von wegen Park?

Schöne Woche noch an alle

Das ist eine Strecke mit Anliegerkurven und Sprüngen, ebenso ein kleiner Skatepark und Trial-Hindernisse. Momentan ist es aber zu Nass, man sollte etwas für die Pflege tun und bei dem Wetter auch nicht auf dem Track fahren.
Hier mal zwei Bilder von dem Gelände:
pics_trails_sommerrain_01.jpg

pics_trails_sommerrain_02.jpg

Da müssten mal ein paar Biker die Initiative ergreifen und den Track wieder fit machen.

Sieht ja echt nice aus.

Würd mich dann mal zum mit anpacken melden, wenn was zu stande kommt. :daumen:

Kann mir vorstellen wies da jetzt ausschaut. Kleine Kids die bei jedem Wetter mit ihren Rädern über die "Wellen" fahren und dann im Landehügel "fett" abbremsen.......:lol: Is denk mal das gleiche Phänomen wie in den Funparks der Skigebiete.

Ja, das Teil hat Potenzial. Ich bin ja in ein paar Tagen wieder weg, sonst würde ich mitmachen. Vielleicht geht da ja was, zB wenn ihr die Stadt kontaktiert. Bis zum Sommer könnte das Teil wieder top in Schuss sein. Müsstet ein paar Locals kontaktieren (zB aus dem anderen Stuttgart-Thread hier mit den DH-FR-Leuten ;))

Viel Glück,
Marc

Hallo alle zusammen,
ich weiß, dass ich schon lange nichts mehr von mir hören ließ.
Hat trotzdem jemand Lust morgen am Kappelberg zu biken?
Wetter wird ja Spitze:
4 Grad, Regenrisiko 46%, bewölkt.
Also bestes Bikerwetter.:lol:
Jemand dabei, wenn es nicht regnet?
Gruß Heiko

Servus,
bin heute nach der Arbeit gebiket.
War ja schon seit Samstag der schönste Tag. Bei den Aussichten für die Ostertag musste ich einfach los:

Von Vaihingen bis Magtstadt über ausgeschildertern Wanderweg. Dann etwas ziellos geirrt. Über Wa.. (Namen vergessen) nach Leonberg. Von dort nach einigen Schlenkern durch die Stadt versucht nach Hause zu finden.
War dann um halb sechs doch sehr erleichtert bis zum Schloss Solitude gefunden zu haben.
Von dort gings auf dem schnellsten Weg durch den Wald zurück.
Insgesamt ca. 48km und 630hm.
Auswertung folgt ;-)!

Schönen Abend und gute Nacht! :daumen:

P.S.: Bin bis einschließlich 30.3. nicht in Stuttgart.
Werde aber von zuhause aus ein Auge auf euch und eure Trainingszeiten werfen :lol:

@ Heiko:

Würde gerne.........hab aber heute leider FH bis spät Abends. :heul:

War gestern auch unterwegs, musste einfach sein bei dem Wetter. :D

Weilimdorf - Soli - Krummbachtal - Glemseck - Richtung Warmbronn - Trail zum Glemseck ( mies schlammig ) - Richtung Büsnau - Trail ins Madhental ( fies steil, schlammig und Spurrinnen ) - Krummbachtal hoch - Soli - Trails nach Weilimdorf

War ne nette Runde gewesen, zeitlich so um die 3h.

Schöne Woche noch :i2:

Bin heute auf dem Arbeitsweg (ca. 1 1/2 Stunden) in ein Schneetreiben geraten, am Trimmdichpfad:)

Hallo Zusammen,

gibt irgendjemanden, der morgen fährt?
Wenn vom Wetter her geht, würde ich gerne ab 12.00 oder 13.00 Uhr eine Runde drehen...
Alleine kann ich mich wahrscheinlich aber eher nicht motivieren.:mad:

gruß

Frank

PS: Fellbach, Solitude, egal, bin flexibel...

Tourdaten von gestern:

18.03.2008
Sportart Radfahren
Rad Commencal Supernormal ´05
Dauer 02:24:45 h
Distanz 50.34
km/h (Mittel) 20.87 km/h
Höhenmeter 553
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Gut
Gewicht 76 kg
Wetter sonnig (5)

Sodale, ich sag' schonmal Ciao, morgen früh ist meine letzte Fahrt zur Arbeit, mittags geht es dann zurück nach NRW. War cool mit euch zu fahren. Gute Gegend zum Biken für so eine Stadt. Haut rein:)

Ciao Marc
Schade, dass wir nichtmehr zusammen fahren werden. War nett dich kennengelernt zu haben.
Machs gut!
Gruß Heiko

Zurück