MTB Touren ab Stuttgart (Bad Cannstatt)

Wollte heute meine neue Gabel am Stevens montieren.

Habe dann aber testweise die neue Gabel mal reingehalten.
Bei Ebay ersteigert, es gab sogar den Hinweis, dass es nur für kleine bis mittlere Rahmen geeignet ist, da der Gabelschafft schon auf 167mm gekürzt ist.

Tja, selbst ohne Spacer passt es nicht, bzw. werden nicht beide Schrauben vom Vorbau abgedeckt (das habe ich mal als Mindestlänge genannt bekommen)!

Ich habe leider beim Ausbau feststellen müsse, dass die Gabel sogar ein (Rost) Loch hat.

Der eigentliche Grund war, dass die Buchsen dermaßen ausgeschlagen sind, dass ich es beim Bremsen merke

Naja, jetzt suche ich ne andere Gabel und die alte neue kommt wieder bei Ebay rein!

Bin dann trotzdem noch ne Runde mit der alten Gabel gefahren, allerdings mit Asphalttatzen und ohne Gelände!


27.03.2008
Sportart Radfahren
Rad Stevens 7.5.2. comp
Dauer 02:08:00 h
Distanz 54.48
km/h (Mittel) 25.54 km/h
km/h (Maximum) 46.8 km/h
Höhenmeter 453
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Gut
Gewicht 76 kg
Wetter wechselhaft (7)

Inden/Altdorf, Langerwehe, Wenau, Heistern (Pause bei Claudia), Hamich, Gressenich, Werth, Donnerberg, Stollberg-City, Stolberg Atsch, Eilendorf, Aachen. Bei Continental vorbei bis zu Thüllen. Dann nach Haaren. Verlautenheide, durch den Waldweg nach Stolberg-Atsch, Eschweiler, Pumpe-Stich, Nothberg, Hücheln, Weisweiler, Inden/Altdorf... begleitet von permanentem Nieselregen...

Viele Grüße
Patrick
__________________
 
Hab heute nochmal das Madhental erkundet und n paar richtig nette Trails etdeckt. :D
Waren halt teilweise unfahrbar da es sooo matschig war. Denk aber mal wenns n paar Tage trocken und warm is werden se super zu fahren sein.


@ Detlef und Heiko:

Ihr Schweine :lol: :lol: muss morgen leider die Schulbank drücken, ansonsten würde ich mich anschliessen.
Wünsch euch viel Spaß und gutes Wetter. :daumen:


na na na, wer wird denn gleich so ausfallend werden.
Es sind doch Ferien ( Schulfrei) oder haben Studies andere Ferien, oh ups das tut mir aber leid:aetsch:

Ich kann dich aber trösten, ich habe bestimmt 5 kg zugelegt und meine Kondition ist zum:kotz:


Mach dir keine Gedanken ob Heiko und ich Spaß haben ich mach mir da auch keine Gedanken, wir haben einfach Spaß:D

Wünsche noch viel Spaß beim Lernen

Grüße Detlef
 
Servus,

ich bin heute noch was Straße gefahren.
Zwischendurch war sogar Schnee!

28.03.2008
Sportart Radfahren
Rad Stevens 7.5.2. comp
Dauer 03:13:18 h
Distanz 79.01
km/h (Mittel) 24.52 km/h
km/h (Maximum) 65 km/h
Höhenmeter 823
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Gut
Gewicht 76 kg
Wetter wechselhaft (9)

angerwehe- Schevenhütte über Straße. Zur WBTS über WAB zum Solchbachtal. Dort mit Klaus getroffen und rauf nach Raffelsbrand. Lammersdorf, Konzen, Belgien, Röttgen. Bei Firebikes reingeschaut. Über Rott, Mulardshütte, Zweifall, Vicht, Süßendell, Gressenich, Hamich, Heistern durch den Wald nach Langerwehe und nach Hause!

Jemand nächste Woche werktags zwische 8 und 12 Zeit zum radeln?

Grüße ausm Norden!

Patrick
 
Hi Leute!

So, hab die Prüfungen überlebt und hab jetzt die nächsten Wochenenden endlich mal wieder Zeit zum Biken :daumen:
Wetter scheint ja richtig gut zu werden.

Muss aber mal schauen, was nach 4 Wochen hinterm Schreibtisch von meiner Kondition übrig geblieben ist :heul:
Für meinen Geschmack also besser keine Hammertour (oder ich muss mich bei Bedarf einfach ausklinken ;) )

Also, ich wäre dabei!

Bis dann, Würfelbrecher
 
Mensch Patrick, du bist ja ordentlich am trainieren, Respekt ;)
Kam die letzen Tage gar nich zum Fahren, aber dieses Wochenende wird wieder was getan. Knieprobleme scheinen sich jetzt erledigt zu haben.
Ich würde morgen wieder so gegen 12 Uhr losfahren und mich dann um 14 Uhr mit meinen Jungs in Stuttgart am Laden treffen. Wer Interesse hat mal mitzufahren ist herzlich willkommen. Kondition sollte aber schon mitgebracht werden, wir bereiten uns auf die kommenden Marathons vor.

Marc
 
@Marc
OK - bin zwar konditionell noch nicht so weit aber probiere es mal aus. Im Zweifel laß ich abreißen.

Wo können wir uns treffen? Mach mal einen Vorschlag - komme auch nach Stuttgart. 12:00 wäre OK.

Ach und nochwas - wo hast du günstig deine Marta SL erstanden? Mich packt gerade die Bastell-Lust...
 
@Marc
OK - bin zwar konditionell noch nicht so weit aber probiere es mal aus. Im Zweifel laß ich abreißen.

Wo können wir uns treffen? Mach mal einen Vorschlag - komme auch nach Stuttgart. 12:00 wäre OK.

Ach und nochwas - wo hast du günstig deine Marta SL erstanden? Mich packt gerade die Bastell-Lust...

Ach was nur nich so bescheiden ;) Du kommst da locker mit! Wenn du magst können wir uns ja wieder an der Kälter treffen. Dann können wir ja noch ne Runde über Kappelberg und Rotenberg machen, dann Degerloch hoch und runter in die City.
Meine Marta SL habe ich damals bei Fahrrad.de gekauft. Gabs da verhältnismäßig günstig.

Marc
 
Ach was nur nich so bescheiden ;) Du kommst da locker mit! Wenn du magst können wir uns ja wieder an der Kälter treffen. Dann können wir ja noch ne Runde über Kappelberg und Rotenberg machen, dann Degerloch hoch und runter in die City.
Meine Marta SL habe ich damals bei Fahrrad.de gekauft. Gabs da verhältnismäßig günstig.

Marc

OK - können wir machen. Also 12:00 an der neuen Kelter in Fellbach. ich bin da.
 
und wie war jetzt eure tour

... und fährt morgen jemand?


Unsere Tour war bei dem Wetter natürlich super.

Heiko hat mich ganz schön alt aussehen lassen, der sagt zwar er sei eine Weile nicht gefahren;) aber ich glaube der hat heimlich trainiert:daumen:

Wir sind an der Kelter gestartet, haben die übliche Runde am Kappelberg gedreht, rüber zum Rotenberg, runter über die Weinberge nach Obertürkheim über Hedelfingen, Frauenkopf hoch, Fernsehturm vorbei runter nach Stuttgart durch den Schlosspark, im Biergarten ein Radler gezischt, weiter am Neckar lang bis Fellbach bzw. ich nach Remseck.

Tourdaten:
Tourlänge ca. 65,00 km
Höhenmeter ca. 1100m
Durch.Steig 5%
Max Steig 21%
Dursch. Geschw. 14,70 km/h
Max Geschw. 65,00 km/h
meine Fahrzeit 4:25:00 ( Nettofahrzeit, für die Ungläubigen)

Werde Morgen nur eine Auslaufrunde am Neckar, ohne Höhenmeter:D , fahren. Ich denke so um die 50km.

Schönes WE an alle
Grüße Detlef
 
Heute also nur ambitionierte Marathon-Fahrer am Start?
Na gut, da will ich euch natürlich nicht bremsen ;)
Werd' dann allein ne Runde in den Bergen drehen; ab und zu kommt ja sogar mal die Sonne durch :)

Wie siehts morgen oder nächstes WE mit ner Tour aus?

Also, viel Spaß euch allen!
Würfelbrecher
 
Servus,
ich war heute morgen zum "Geburtstagsbrunchen" bei der Mutter meiner Freundin eingeladen, daher bisher noch kein Training:rolleyes:

Sonne lacht auch hier, aber es ist recht stürmig.

Nächstes WE würde ich gerne wieder mit euch fahren, in der WOche ginge halt nur morgens.

@marathonfahrer
Wer hat sich jetzt schon wo angemeldet und wo könnte man noch sinnvolle Fahrgemeinschaften bilden?

Ab 13.4 habe ich auch wieder ein "Äutochen", aber vll. kann ich den Getz meiner Freundin im Austausch haben!

Ein sonniges WE, ob mit oder ohne Rad!

Patrick
 
@marathonfahrer
Wer hat sich jetzt schon wo angemeldet und wo könnte man noch sinnvolle Fahrgemeinschaften bilden?

Patrick

Hallo Patrick,

ich habe mich beim Forestman am 27.4 angemeldet
http://www.sog-sport.de/marathon/forestman.html
Fahrgemeinschaft wäre super. Marc kommt evtl. auch mit.
Münsingen hat schon Anmeldeschluß

@Marc - 27.4 -> doch Sonntag


Seit der Tour mit Marc ist jetzt erstmal Schluß mit Biken. Keine Ahnung ob ich mir einen Wirbel ausgerenkt habe oder was los ist - ich kann aber vor Schmerz meinen Kopf nicht mehr drehen :( . Und das bei dem Wetter :heul:

Ach ja - Gestern mit Marc 77km -1400Hm -Schnitt 16,10
Wenn ich mit Marc mithalten will muss ich aber vorher zum Fuentes :lol:
 
Hallo Patrick,

ich habe mich beim Forestman am 27.4 angemeldet
http://www.sog-sport.de/marathon/forestman.html
Fahrgemeinschaft wäre super. Marc kommt evtl. auch mit.
Münsingen hat schon Anmeldeschluß

@Marc - 27.4 -> doch Sonntag


Seit der Tour mit Marc ist jetzt erstmal Schluß mit Biken. Keine Ahnung ob ich mir einen Wirbel ausgerenkt habe oder was los ist - ich kann aber vor Schmerz meinen Kopf nicht mehr drehen :( . Und das bei dem Wetter :heul:

Ach ja - Gestern mit Marc 77km -1400Hm -Schnitt 16,10
Wenn ich mit Marc mithalten will muss ich aber vorher zum Fuentes :lol:

Oje Moritz, dann wünsch ich dir natürlich gute Besserung! Hoffe das geht wieder zügig vorrüber.

Sehr gut, dass das Rennen auf einen Sonntag fällt, dann wird der Markus auch mitkommen :) Werde mich aufjedenfall jetzt auch anmelden.

Heute haben Markus und ich wieder ordentliches Grundlagentraining mit dem ADFC gemacht xD Immer schön dahingerollt, zwischendrin mal ein paar kleine Sprints. Alles in Allem rund 90km und 800 Höhenmeter.

@Patrick: Bist du in Münsingen gemeldet?


Liebe Grüße, Marc

PS:
Wenn ich mit Marc mithalten will muss ich aber vorher zum Fuentes :lol:

Was willst du mir denn da unterstellen??? :lol:
 
Servus,

schon irgendwelche Pläne fürs WE?

Will morgen nach der Arbeit eine Runde drehen - jemand Lust? So ab 15/16 Uhr!

Sonnige Grüße
Patrick
 
Servus,

schon irgendwelche Pläne fürs WE?

Will morgen nach der Arbeit eine Runde drehen - jemand Lust? So ab 15/16 Uhr!

Sonnige Grüße
Patrick

Hey Patrick,

gerne, aber ich hab Probleme mit dem Matrial. Das mittlere Kettenblatt hat sich sozusagen verabschiedet. Ersatz ist aber schon bestellt. Bei mir wär also höchstens am Neckar entlang rollen angesagt ;)

Marc
 
ich hab Probleme mit dem Matrial. Das mittlere Kettenblatt hat sich sozusagen verabschiedet.

Marc

Bei der ADF Ausfahrt ? :lol:

Ich krieg am Donnerstag die Wirbel gerichtet :confused: War wohl doch keine gute Idee am Sonntag nochmal zu biken. Keine Ahnung ob das Nachwirkungen hat. Ansonsten bin ich am WE gerne dabei.

Ach ja und ich habe ebenfalls die Kurbel demontiert und Ersatz bestellt. Ist aber nur XT - die sollte ja hoffentlich geliefert werden...
 
Was macht ihr bloß mit Körper und Material? :confused:

Schön langsam cruisen, dann passiert auch nix :D

@BikerX
Neckar entlangrollen, öhm... ich weiß noch nicht, nächste Woche vielleicht. Dann ist meine Stadt"schlampe" fertig - die ist für sowas genau richtig!

@Palazzo
Gute Besserung- hoffe ich kann mit dir rechnen am WE - gemeinsam gegen den Marc :lol:

@Biker und Palazzo
Habe mich jetzt noch nicht angemeldet.
Bin einen Tag später auf Rüstzeit vom Zivi - wann wollt ihr denn hin? Am Sonntag oder schon einen Tag vorher?

Viele Grüße
 
ja der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)
Oje hört sich ja ganz schön schmerzhaft bei dir an. Hoffe das wird wieder!
Welche XT haste bestellt? 08?

Ja die 08er - ich fand ja die 07er eigentlich schöner - aber die 08er kriegt man günstiger.

@Palazzo
Gute Besserung- hoffe ich kann mit dir rechnen am WE - gemeinsam gegen den Marc :lol:

Ich versuche das positive rauszuziehen. Ich kriege Kortison auf Rezept. Das hätten die Profis auch gern

@Biker und Palazzo
Habe mich jetzt noch nicht angemeldet.
Bin einen Tag später auf Rüstzeit vom Zivi - wann wollt ihr denn hin? Am Sonntag oder schon einen Tag vorher?

Was genau meinst du jetzt - den Forestman? Dann am Sonntag wenn der Marathon ist.
 
Hallo alle zusammen,
ich wäre am Wochenende auch wieder fpr sämtliche Schandtaten zu haben.
Angepeilter Termin würde ich sagen Samstag 12:00 Uhr. Würde gerne auch mal eine neue Tour ausprobieren. Das heißt entweder Richtung Göppingen oder Richtung Backnang.
Vielleicht kann uns ja auch die FR-Pupe einen Tipp geben in Sachen Leinfelden-Echterdingen.
Freu mich auf eure Antworten.
Gruß Heiko
 
FPR Schandtaten?
Was sind das für Schweinereien?

Also ich bin da wochentagsmäßig noch nicht festgelegt.
An beiden Tag wohl nicht - es sei denn es gibt so geiles Wetter, dass ich nicht anders kann!:cool:

Wetter ist heute ja eher bescheiden, roll also nur ein kleines Ründchen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten