MTB-Touren in und um Köln?

GumboYaYa

Vollhorst
Hallo Leutz,

bin neu hier und wollte mich mal schlau machen, wo es in und um Köln schöne kleine feine Touren gibt, die man mal schnell ohne weite Anreise zu Feierabend oder am Wochenende fahren kann.

Ich bin mit einem MTB und keinem Rennrad unterwegs, daher wären Touren mit Wald- und Wiesenwegen und ein paar Steigungen natürlich bevorzugt.

Ich lass euch mal zu Wort kommen ...

Hi, guckst du hier

oder auch gerne

hier

... wenn du was für's nächste WE brauchst, bist du hier herzlich eingeladen.

Die Touren sind selten hardcore, haben immer zwischen 400 und 1.000 Höhenmeter und 30 bis 70 Kilometer, möglichst wenig Asphalt und "schwierige" Trails kann man meistens umfahren.
Ansonsten wirst du hier auf deine Frage sicher noch die eine oder andere Antworten bekommen ... :bier:

Stefan

Hallo,

fahre regelmäßig auf der Glessener Höhe und Abtsbusch in Frechen-Königsdorf bzw. Glessen. Sind ein paar Singletrails dabei und auch einiges an Höhenmeter (350-400 Meter). Oder links der A4 in Höhe der Raststätte Frechen und rechts davon die Röttger Höhe, zusammen ca. 270 Höhenmeter.

Hin und wieder auch an den Seen in Hürth (Bleibtreusee, Liblarer See usw.). Ist mir aber ein wenig zu flach.

Gruß
kitesun

Hallo zusammen,

ich hole den Thread noch mal hoch. :)

Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass es in der Nähe von Pulheim eine Mountainbike bzw. Downhill - Streche geben soll. Leider kennt er sich dort nicht aus und konnte mir nicht genau sagen wo diese Strecke sein soll.
Vieleicht kennt jemend von euch dieses Montainbikegebiet und kann mir erklären wie ich aus Köln dahin komme.

Dann habe ich gelesen, dass einige in der Ville fahren.
Wo fahrt ihr da? Sind das dann die Wald- und Forstautobahnen auf denen ihr unterwegs seit oder sind das schon etwas abendteuerlichere Wege (Singletrails etc.), die ihr dort fahrt.
Vielleicht kann mir auch jemand erklären, wo man am besten losfährt und welche Strecke man einschlagen soll, wenn man nicht nur auf großen, breiten Wegen fahren will. :)

Ich danke euch schon mal für eure Erklärungen!

Knipser schrieb:
Hallo zusammen,

ich hole den Thread noch mal hoch. :)

Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass es in der Nähe von Pulheim eine Mountainbike bzw. Downhill - Streche geben soll. Leider kennt er sich dort nicht aus und konnte mir nicht genau sagen wo diese Strecke sein soll.
Vieleicht kennt jemend von euch dieses Montainbikegebiet und kann mir erklären wie ich aus Köln dahin komme.

Dann habe ich gelesen, dass einige in der Ville fahren.
Wo fahrt ihr da? Sind das dann die Wald- und Forstautobahnen auf denen ihr unterwegs seit oder sind das schon etwas abendteuerlichere Wege (Singletrails etc.), die ihr dort fahrt.
Vielleicht kann mir auch jemand erklären, wo man am besten losfährt und welche Strecke man einschlagen soll, wenn man nicht nur auf großen, breiten Wegen fahren will. :)

Ich danke euch schon mal für eure Erklärungen!

Hast Glück!

mindestens zwei freundliche Herren :mad: rollen am Samstag ganz gemütlich durch die Ville :lol: . Was du noch nicht kannst und weißt, lernste beim Fahren .

Tja, Pulheim mit seinen mächtigen Bergen, ob's da wirklich die dollen Touren gibt??

Ville for ever :daumen:

Ploughman

Zurück