MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler) [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag 5/ 12.09.2008:

Zwar leider kaum bis gar keine Sonne mehr, aber es blieb immerhin trocken. Auch die Temperaturen fielen allmählich - Arm- und Beinlinge waren angesagt.
Heute war eigentlich eine etwas flachere Tour Richtung Westen mit Blick in die Rheinebene bzw. Vogesen geplant. Am Ende standen wieder knappe 60km und 1500hm auf der Uhr.
Sehenswertes direkt zu Beginn - der Bahnhof der Seelbacher Schwebebahn. Oder was es ein zweiseitiger Sackbahnhof? :D
IMGP0001.JPG


Da wir uns unterwegs dauernd verfahren haben habe ich mal geprüft, ob die Schilder sich wieder drehen lassen - hatten wir nämlich schon :rolleyes:
IMGP0009.JPG


Diese waren aber fest. Ansonsten wieder eine nette Runde mit einem Abstecher in die Altstadt von Ettenheim - sehr schön.


Nicht so lustig waren die frisch eingeschotterten Forstwege hinter Ettenheim wieder hoch. Es nahm kein Ende und kostete ordentlich Körner!
Samstag hat es den ganzen Tag geregnet und wir haben brav gefaulenzt ;)
Hier die Bilder: Klick

Spätestens morgen geht's weiter!
 
Tag 5/ 12.09.2008:

Spätestens morgen geht's weiter!

freu mich schon drauf ...

schön wie " urlauber " meine heimat entdecken und richtig tolle fotos dabei... wenn man immer nur zu trainingszwecken da durchdüst kriegt man das garnicht so mit...

also danke für die einblicke...

der spion aus dem schwarzwald

joe
 
Weiter geht's...
Tag 7/ 14.09.2008:

Blick aus dem Fenster ca. 8:00 Uhr:
IMGP0001.JPG


Irgendwo dahinter steckt die Sonne und bis zum Mittag schafft die das noch! Heute stand für 13:00 Uhr nämlich ein Ausritt mit den Hafflingern auf dem Plan. Ich hab' zwar keine Angst vor Pferden, aber reiten kann ich eigentlich nicht. Jedenfalls ist es Ewigkeiten her!
Jule ist da voll der Profi ;)
Hab' mich erst nicht getraut zu knipsen, aber dann sind's doch noch zwei geworden:

Ganz schön wackelige Angelegenheit und bei meinem Gaul ging die Schaltung nicht richtig - bin die ganze Zeit auf dem kleinen Blatt geblieben :D

Zur Belohnung gab's danach noch eine kleine MTB-Tour mit einem knackigen Downhill an der Ruine der Burg Lützelhardt.
IMGP0017.JPG

Waren zwar "nur" 25km, aber dafür sehr schöne.
Aufgefallen: Komische Rasenmäher und riesige Schnecken!!

Die Bilder haben, auf Wunsch eines guten Freundes, jetzt auch Kommentare. Ihr müsst euch alle Alben noch einmal ansehen!
Hier sind die von heute.
 
Nabend,

war eben mit Jule noch kurz im Aachener Wald Biken. Als wir an den Zyklopensteinen vorbeikamen, sah ich dieses Hügelchen, ca. 130cm hoch und oben etwa 30cm breit:
huegel01.jpg


Der Hügel hatte vor Kurzem noch ein Geländer, weshalb man nicht drüber fahren konnte.
huegel03.jpg


Die Überquerung war aufgrund eines Hubels am Anfang des Hügels nicht so einfach und wer sich die Reifenabdrücke ansieht weiß, dass ich es ziemlich sicher nicht noch einmal versuchen werde. Ausserdem macht er noch einen leichten Linksbogen :cool:
Jule nennt ihn liebevoll "RPOs Earth Mountain". Pacmans Bridge hat Konkurenz bekommen :D
huegel04.jpg
 
Die Veranstaltung ist schlichtweg eine Frechheit! Soviel Geld für eine RTF auszugeben ist kriminell.
Warst du schonmal da? Wasgau hat aufgrund der Anwesenheit ziemlich vieler Stars einen ganz anderen Charakter. Da finde ich die ganzen Großveranstaltungen (Marathons über Forstautobahnen wie z.b. Willingen, Daun usw...) viel schlimmer.
 
Jule nennt ihn liebevoll "RPOs Earth Mountain". Pacmans Bridge hat Konkurenz bekommen :D[/IMG]
Ja, den Hügel hab ich auch schon gesehen (noch mit Geländer). Wollte damals schon drüber fahren, aber ging halt nicht wegen dem Geländer. Na dann muss ich wohl noch mal nach Aachen kommen! :D

Die Bilder haben, auf Wunsch eines guten Freundes, jetzt auch Kommentare. Ihr müsst euch alle Alben noch einmal ansehen
Super Kommentare! :daumen: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so aus, als hätte ich morgen doch ein wenig Zeit zu biken. Bis 14:00 Uhr wahrscheinlich.
Hat jemand Lust, auf 'ne kleine Runde? So ab 10:00 Uhr wäre mir recht. Kurz und knackig oder auch kurz und luschenhaft. Mir egal! ;)
 
Tag 8/ 15.09.2008:

Heute war Gengenbachtag :D
Es blieb zwar recht frisch, aber die Sonne ließ sich wieder häufiger blicken. Der heutige Plan - es sollte die Königsetappe werden. Ca. 110km und 2000hm hatte ich kalkuliert. Dass die Runde uns bis hinter Offenburg führen würde, war mir klar. Dass es sich dabei aber scheinbar um eine Rennradtour handelte, leider erst heute.
Die Strecke bis Gengenbach hatte ich selbst gebastelt, sodass es bis dahin nicht auffiel.
Gengenbach ist übrigens sehr schön! ;)
IMGP0020.JPG

Auf dem Weg bis dahin gab's natürlich auch den einen oder anderen Augenschmaus...

Dann begann das Debakel. Ab Gengenbach nur noch Radwege an Hauptsrassen entlang. Nachdem uns dieser blöde Track mitten durch Offenburg führte, hatten wir die Nase voll! Wir bogen ab und zwar in westliche Richtung, um da wieder auf die geplante Route für den Rückweg zu gelangen.
Von dem Moment an sahen wir ungefähr zwei Stunden lang alle fünf Minuten ein Schild mit folgendem Hinweis: Gengenbach 2,5km!!
Deshalb ist Jule so gut auf diesen Ort zu sprechen :D Am Ende fehlten zwar etwa 10km, aber die Höhenmeter passten.

Das I-Tüpfelchen kam dann zum Abendessen. Der Gengenbacher Rote, den ich im Edeka um die Ecke fand:
IMGP0034.JPG


Alle Bilder: Klick
Bald geht's weiter und ihr habt's ja auch bald überstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten