Hallo Freunde der nass-kalten Jahreszeit!
Während ihr euch bei erfrischenden 5 Grad mit Winterkleidung einmummeln durftet, musste ich bei 21 Grad und ekelhaft brennenden Sonnenschein durch grüne Felder und bergiger kahler Landschaft kurbeln. Ohne Sonnencreme hätte ich jetzt bestimmt Hautkrebs.
Wir hatten elf tolle Rennrad-Tage. Obwohl es tatsächlich an drei Tagen regnete, sind wir jeden Tag unterwegs gewesen. Das Hotel war gut. Nicht der totale Luxus, aber zweckmäßig und günstig. Essen reichhaltig, Getränke... all inklusiv
Mallorca ist wunderschön und viel zu schade um sich in El Arenal zu verballern. Geschaffen für Rennradler. Die vielen Mietwagen der Touristen stören etwas, aber Simone hat bewiesen, das man die auch in der Kurve
innen überholen kann.
Spruch der Woche kam von Frank aus Eisenach: "Mir tut der Arsch so weh"!
(Entsetzte Blicke der Seniorinnen und Senioren vom Nachbartisch zu unserer Männerrunde...)
Am Buffet. Frau zu mir: "Warum machen sie den Teller so voll? Sie können doch zweimal gehen!" Ich (Teller mit drei Pizza-Stückchen und einen Berg von Nudeln in der Hand): "Gute Frau! Ich gehe auch so schon fünf mal!".

Stimmte meist sogar. Täglich habe ich zwischen 3000 und 4000 kcal neben dem Grundumsatz verbrannt, versucht wieder zu zuführen und trotzdem zwei Kilo abgenommen.
Alles in allem ein klasse "Urlaub". Ich habe in elf Tagen 1350 km mit meinem Renner abgespult. Habe(n) nur nette Leute kennen gelernt. Ausnahme, die Dänen. Wir haben mehrere Tage ihr Wasser weggetrunken. Was wir aber anfangs nicht wussten. Dann kam der Anschiss vom Oberdänen
Bin froh wieder hier zu sein und freue mich auf meine Überschuhe!
Grüüüße René