MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
michbeck2 schrieb:
Hi,

wollten uns ja mal bei euch anschließen, wenn ichr mal ne Tour macht! Wann habt ihr denn vor das nächste mal Gas zu geben?

Michi

P.S. Wochenende ist schlecht, bin nicht da ..., aber vll. nächste Woche mal, wenn es nicht allzusehr regnet :-)

Hallo,

wir fahren (eigentlich) regelmäßig samstags.

Nächste Woche fahren einige von uns den Saarschleifen Marathon mit, so dass die nächste Tour wohl übernächste Woche stattfinden wird.

Einfach die Termine im LMB im Auge halten. ;)

Gruß
Bernd

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Danke, danke!

Eigentlich wollte ich ja heute mit Pascal zusammen in Hühnerberg feiern, aber da haben wir dann die Rechnung ohne Andrea gemacht, die von einer fiesen Nierenentzündung angesprungen wurde:( und nun im Bett liegt, während ich mit dem harten Kern meiner Familie versuche, den Tag noch irgendwie zu retten. So habe ich mir meinen 30. wirklich nicht vorgestellt!:heul:
Hauptsache, sie wird scnell wieder gesund, der Rest ist mir mehr als ********gal!!!:( Das Leben ist unfair.

cu,
Armin

Hallo alle zusammen

Aufgrund der Tatsache das Ich Heute die letzte Nachtschicht habe und morgen Frei:hüpf: frage Ich kurzer , kurz nach ob jemand morgen Nachmittag eine Runde fahren möchte.

Gruß
Kurzer37

Hallo Freunde der nass-kalten Jahreszeit!

Während ihr euch bei erfrischenden 5 Grad mit Winterkleidung einmummeln durftet, musste ich bei 21 Grad und ekelhaft brennenden Sonnenschein durch grüne Felder und bergiger kahler Landschaft kurbeln. Ohne Sonnencreme hätte ich jetzt bestimmt Hautkrebs.

Wir hatten elf tolle Rennrad-Tage. Obwohl es tatsächlich an drei Tagen regnete, sind wir jeden Tag unterwegs gewesen. Das Hotel war gut. Nicht der totale Luxus, aber zweckmäßig und günstig. Essen reichhaltig, Getränke... all inklusiv :D

Mallorca ist wunderschön und viel zu schade um sich in El Arenal zu verballern. Geschaffen für Rennradler. Die vielen Mietwagen der Touristen stören etwas, aber Simone hat bewiesen, das man die auch in der Kurve innen überholen kann.

Spruch der Woche kam von Frank aus Eisenach: "Mir tut der Arsch so weh"!
(Entsetzte Blicke der Seniorinnen und Senioren vom Nachbartisch zu unserer Männerrunde...) :lol:

Am Buffet. Frau zu mir: "Warum machen sie den Teller so voll? Sie können doch zweimal gehen!" Ich (Teller mit drei Pizza-Stückchen und einen Berg von Nudeln in der Hand): "Gute Frau! Ich gehe auch so schon fünf mal!". :D Stimmte meist sogar. Täglich habe ich zwischen 3000 und 4000 kcal neben dem Grundumsatz verbrannt, versucht wieder zu zuführen und trotzdem zwei Kilo abgenommen.

Alles in allem ein klasse "Urlaub". Ich habe in elf Tagen 1350 km mit meinem Renner abgespult. Habe(n) nur nette Leute kennen gelernt. Ausnahme, die Dänen. Wir haben mehrere Tage ihr Wasser weggetrunken. Was wir aber anfangs nicht wussten. Dann kam der Anschiss vom Oberdänen :D

Bin froh wieder hier zu sein und freue mich auf meine Überschuhe!

Grüüüße René :winken:

Anhänge

• _CIMG2703.jpg
    _CIMG2703.jpg
    52 KB · Aufrufe: 30
  • _CIMG2706.jpg
    _CIMG2706.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 31
  • _CIMG2711.jpg
    _CIMG2711.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 43
  • _CIMG2754.jpg
    _CIMG2754.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 24
  • _CIMG2761.jpg
    _CIMG2761.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 26
Hallo Jungs,

war heute mit Family und unserem "Leih-"Hund in Schevenhütte spazieren und habe mal wieder die Trails inspiziert. Der "RS-Hunter-Trail" ist recht gut befahrbar, ausser das die Anfahrt im ersten Bereich ziemlich aufgewühlt ist. Aber alles machbar.

Weiterhin habe ich nochmal einen alten Trail linkerhand des Steinbruchs ausgekundschaftet. Er war leider durch Baumrodungen seid einigen Jahren nicht mehr befahrbar. Heute habe ich jedoch die Chance genutzt ihn wieder so zu präparieren, dass er fast für jedermann zu bewältigen sein müsste. :)
Glücklicherweise war das Holz mittlerweile so morsch, dass man es gut bei Seite räumen konnte. :daumen:

Also Bernd, noch ein bisschen trainieren, dann kannst du ihn auch komplett fahren.:aetsch:

Grüssse und allen eine schöne Mainacht
Georg :winken:

XCRacer schrieb:
Ich habe in elf Tagen 1350 km mit meinem Renner abgespuhlt.
Du bist doch krank! ;)
Aber ein super Bericht! Macht echt neidisch. Man muss nur "Rennrad" durch "MTB" ersetzen und die Kilometerzahl halbieren, und schon hätte ich auch Spass dran! :D
Bis bald, hoffe ich! Das Wetter wird besser; jetzt muss nur noch mein Rad fertig werden (warte noch auf die neue Wippe von Bergwerk)...

Ultra-Kurz-Bericht meiner Saarschleifen-Vorbereitungs-Tour.
Stolberg-Vicht-Zweifall-Raffelsbrand (2mal)-Kalltal-Vossenack-Brandenburger Tor-Eschweiler Stadtwald zur Vollendung der 2000er Marke ;) .

@Rene, fahren wir am Samstag zusammen? Wenn ja wer fährt?
Bin die nächsten beiden Tag nur per Handy erreichbar oder Donnerstag morgens auf Festnetz.
Oder alles weitere hier

Anhänge

• MaiTour.gif
    MaiTour.gif
    12,4 KB · Aufrufe: 59
@Marcel: mein lieber Mann, da hast du ja heute eine Megatour hingelegt. :daumen:

Scheinst ja die Saarschleife sehr ernst zu nehmen. :cool: Dann will ich auch hoffen, dass es sich lohnt.

Cu
Georg

RS-Hunter schrieb:
@Marcel: mein lieber Mann, da hast du ja heute eine Megatour hingelegt. :daumen: ...
Da zieh ich auch den Hut :daumen:...man beachte den Schnitt; auf die Distanz sehr fix !!
wer von Euch fährt denn alles die Langstrecke ?

Grüße
Ralph

ich glaube, dass nur René die lange Distanz fahren will.
Ich bin nicht dabei, muss unbedingt mal meinen Rücken auskurieren. :heul:

Georg

MTBScout schrieb:
Stolberg-Vicht-Zweifall-Raffelsbrand (2mal)-Kalltal-Vossenack-Brandenburger Tor-Eschweiler Stadtwald zur Vollendung der 2000er Marke ;) .

@Rene, fahren wir am Samstag zusammen? Wenn ja wer fährt?
Bin die nächsten beiden Tag nur per Handy erreichbar oder Donnerstag morgens auf Festnetz.
Oder alles weitere hier

Kann es sein das Du Dich für die falsche Distanz eingetragen hast!;)
Absolut grandios, jetzt aber 5 Tage Ruhe, sonst war heute die SS für Dich!

MTBScout schrieb:

:eek: SCHLUCK :eek:

Alle Achtung!!

Da muss ich mich am Sonntag ja ziemlich warm anziehen!
War am vergangenen WE nicht so fleissig, da ich unerwartet zwecks Beschaffung eines neuen Rahmens nach Koblenz musste. Musste mich dann die vergangenen beiden Tage mit SPV-Setup etc beschäftigen.

Wir sehen uns spätestens Sonntag
Gerd

Danke für die vielen
123.gif
, da hab ich ja jetzt am Sonntag ziemliche Verpflichtungen :rolleyes:
Aber das waren ja nur Asphalt und Waldautobahn Strecken, am Sonntag werden wohl schon noch andere Kaliber dabei sein.

Mann sieht sich...spätestens am Start ;)

An alle Saarschleifenteilnehmer von mir alles Gute.

Seitdem das Wetter besser ist, bin ich durch eine Erkältung radtechnisch außer Gefecht gesetzt. :wut:

Echt verkehrte Welt, den ganzen Winter mehr oder weniger schadlos überstanden und bei den ersten Sonenstrahlen werde ich direkt erwischt. :aufreg:

Grüüüüße
Bernd

HolyBen schrieb:
An alle Saarschleifenteilnehmer von mir alles Gute.

Seitdem das Wetter besser ist, bin ich durch eine Erkältung radtechnisch außer Gefecht gesetzt. :wut:

Echt verkehrte Welt, den ganzen Winter mehr oder weniger schadlos überstanden und bei den ersten Sonenstrahlen werde ich direkt erwischt. :aufreg:

Grüüüüße
Bernd

Das kommt davon wenn man zu früh nakisch umherläuft.

@Marcel: Du meintest wohl nur am Start!:(

HolyBen schrieb:
So geht es mir auch :mad: . Ich musste ja auch trotz leichter Halsschmerzen unbedingt eine RR Tour machen :D

Gruß
Christian

Ich bitte gleich um eine Asphaltrunde, da ich gleich im Anschluß zur Arbeit fahre.

Vorhin war ich mit dem MTB unterwegs. Habe mich 3x an der Freibiersenke versucht und versagt :heul:
Dafür habe ich einen netten, aber kurzen Trail bei Hamisch gefunden und den Weg von der Hundeschule in Schevenhütte (Bleimühle) hoch zum Laufenburger Wald freigeräumt. Es ist zur Zeit totaaal geil im Wald. Die Trails sind trocken und das Surfen macht soooviel Spaß :)

Asphaltrunde ist mir auch lieber und bitte wirklich langsam, da ich tatsächlich erkältet bin.

Bernd

Ich wollte nur kurz allen Saarschleifenern viel Erfolg und vor allem viel Spass wünschen! :daumen:

Jaja, der Frühling. Die einen sind erkältet, die anderen (z.Bsp. ich) haben im Moment kein Rad. Die Welt ist ungerecht! :heul:
Aber ich bin mir sicher: alles wird gut! ...irgendwann...

XCRacer schrieb:
Die Trails sind trocken und das Surfen macht soooviel Spaß :)

Das stimmt absolut!
Habe gestern noch eine Abschlussrunde mit JJ gedreht. Jägerhaus hin und zurück. Startzeit 19:00Uhr zurück 21:10Uhr, 49km 22,5 Schnitt! Also wenn ich bei der Saarschleife nicht unter die letzten 50 komme?;)
Vergesst nicht, es geht um den Olympischen Gedanken, dabei sein und Spass haben!:daumen:

Moin zusammen,

nach dem Rennen klingel ich mal bei einem von Euch durch...falls wir uns nicht vorher schon gesichtet haben ;)
Ansonsten viel Spaß und gutes Gelingen :daumen:

Grüße
Ralph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück