MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Kann dir das Anthem empfehlen ;)
In der Elektrobucht gibt's das Rahmenkit (Rahmen + FSA-Steuersatz + Manitou SPV Dämpfer + 3 Spacer) für unter 700€. Soviel wirst du doch noch für deinen Schrott bekommen!

Ich sauge übrigens im Moment alle bike-tv Folgen. Sind ein paar nette Sachen dabei. U.a. Workshops (Kette erneuern, Lenkerband wickeln, usw) sowie Fahrtechnikübungen. Auf Anfrage gibt's 'ne CD in den Biefkasten. Aber erst, wenn ich nicht mehr Käptain Ahaab bin. Oder wir machen irgendwo nen Video Abend!

In der nächsten Saison wahrscheinlich nicht.

Eigentlich bin ich schon der Meinung das Bikes in dieser Preisklasse doch mehr leisten sollten als es bei Dir und Renè im letzten Jahr der Fall war! Es mag ja sein das die Räder ein perfektes Fahrverhalten und Handling besitzen, trotzdem sollte es so früh nicht solche Verschleisserscheinungen aufweisen. Wie es bei anderen Fullys ist kann ich nicht sagen, fehlt einfach die Erfahrung, aber René testet das ja jetzt mit seinem "taiwanesischen Flittchen" aus. Da ich meine Fahrleistung nicht mit Euerer vergleichen kann und diese auch noch auf zwei bis drei Bikes aufteile, habe ich sicherlich noch ein wenig Zeit bis zur Totaloperation des Hinterbaus!:daumen:

Hey, dann kannst du ja direkt noch die Photos vom Bootcamp dazu tun! ;)

Apropros Video-Abend: irgendjemand hatte doch mal von diesem MTB-Horrorfilm erzählt. Hab 'nen Trailer gefunden: ;) Blood Trails

Der Trend geht übrigens zum Viertrad. (Fully, Hardtail, Racehardtail, Rennrad) Leute mit nur einem Bike gelten heutzutage als "Nicht zeitgemäß"
a070.gif

Der Trend geht übrigens zum Viertrad. (Fully, Hardtail, Racehardtail, Rennrad) Leute mit nur einem Bike gelten heutzutage als "Nicht zeitgemäß"
a070.gif

viertes Rad kommt nächstes Frühjahr --> Rennrad
das alte wird dann Stadtschlampe und Rad für siffige Bedingungen.

@Ralph

Rohloff ist für Tourer was feines. Funzt immer und sifft nie ein. Für den Rennbetrieb stört das Schaltverhalten unter grösserer Last und der höhere Widerstand der Nabe, den man selbst beim bergabrollen bemerkt (aus Asphalt). Im Gelände isses wurscht.

Ich hab noch 'ne Familie zu ernähren...fange jetzt mal mit nem Race Hardtail an. Wer weiß wie lange ich noch kann ;)
Achja, das hier ist ein Race Hardtail :D...
IMGP0015.JPG

a070.gif

Ich will kein Rennrad! Dann brauch ich zwar nicht mehr zu grüßen, aber irgenwie fühle ich mich nicht wohl auf so einem Schmalspurteil!:confused:
Mit dem Rest kann ich dienen!:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück