MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Cheng schrieb:
wer nach einem Termin fragt, der soll auch seinen Termin bekommen! :daumen:
Ähhhmm, wolltet ihr nicht Samstag 14:15 Uhr fahren ? Im Termin steht Sonntag :confused: Ich nehme aber mal an das Samstag richtig ist. Wenn ich es schaffen sollte komm ich Samstag auch mal bei euch vorbei :daumen:

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Ähhhmm, wolltet ihr nicht Samstag 14:15 Uhr fahren ? Im Termin steht Sonntag :confused: Ich nehme aber mal an das Samstag richtig ist. Wenn ich es schaffen sollte komm ich Samstag auch mal bei euch vorbei :daumen:

Viele Grüße

Jörg

Danke Jörg , hast Recht gehabt. Wurde soeben geändert.

Wir würden uns freuen wenn Du auch dabei bist! :daumen:

Habe soeben folgende PM erhalten:

XCRacer schrieb:
Hallo Thorsten

Ich gehe mal davon aus, das der Termin Samstags sein soll ;)

Ich würde gerne einen Kuchen und ein Pfund Kaffee für nachher spenden. Vorausgesetzt du stellst deinen Garten zur Verfügung!

Grüße, bis Samstag :winken:

Darauf kann ich nur sagen:

Natürlich, Rene', werde ich meine Garten zur Verfügung stellen. Wer kann denn dazu schon nein sagen. :lol:

Wenn das kein Anreiz ist. Also kräftig eintragen damit er sogar 2 Kuchen mitbringen muss! ;)

Cheng schrieb:
Hy Christian,

wer nach einem Termin fragt, der soll auch seinen Termin bekommen! :daumen:

Das ist doch mal ein prompter Service :daumen: ;)
Ich bin Samstag dann auch dabei. Aber der Wetterbericht stimmt mich ein wenig nachdenklich :confused:

Gruss
Christian

Cheng schrieb:
Also kräftig eintragen damit er sogar 2 Kuchen mitbringen muss! ;)
Er kommt mit nem Packesel :D Ich fahr zu René und wir kommen dann gemeinsam zum Treffpunkt.

Viele Grüße

Jörg

Jetzt wollen wir nur noch hoffen das das Wetter hält. Ein paar Tropfen werden uns nicht abhalten.

Den Kuchen kann man ja auch im Keller verdrücken!! :D

Klein311204.jpg

Alle sind bestechlich :lol: , Kuchen zieht doch! :daumen:

Eine schöne Tour mit vielen lustigen Kommentaren und Spass haben wir heute hinter und gebracht. Toll fand ich den Import aus Korschenbroich "Spitfire", immer eine Bereicherung für jede Gruppe. Ich würde mich freuen wenn Du Dich noch einmal zu und verirrst, auch wenn ich heute nur fürs Warmfahren gut war :) !

Das Schaulaufen der neuen Bikes (Jörg und Armin) begann Am Omerbach Richtung WBTS, wo wir dann noch auf den verspäteten Georg gewartet haben. Von dort Richtung Gottfriedskreuz links in den Trail runter weiter zu den Biberdämmen. Hoch nach Vossenack am Schwimmbad vorbei runter Richtung Kalltal. Auf dem Downhill ein wunderschöner Trail den dann Rene', Jörg und Georg direkt noch einmal fahren mussten. Ein Stück durchs Kalltal an der Mestringer Mühlen vorbei einen fast unfahrbaren Uphill wieder hoch nach Vossenack. Dort wurden wir dann vom ersten Regenschauer überrascht! ;)
Augen zu und durch weiter nach Kleinhau, den Thönbachtrail Richtung WBTS, aber vorher abgebogen und einen schönen Trail runter nach Schevenhütte den selbst Rene' (einer der warscheinlich besten Guides der Region), gezeigt von Georg ( der warscheinlich andere der besten Guides der Region), noch nicht kannte! Noch ein kleiner Uphill und Downhill bevor es dann auf direktem Weg zu einer sehr erfrischenden Erdbeer-Bananen-Torte zu mir nach Hause ging. Leider hatten wir noch einen Defekt und das 2km von zu Hause. Aber Hightec-Equipment hat uns schnell wieder auf den rechten Weg gebracht. Gesponsert von Rene', hergestellt von seiner Mutter :love: (vielen Dank natürlch auch an Sie) zogen wir uns bei bestem Sonnenschein die Torte rein.
Ein gelungener Nachmittag mit einem Abschluss den man öfters wiederholen sollte, vielleicht auch mal mit einem Grillabend. Dafür sollte doch ein Sponsor zu finden sein! ;) :lol:

Am Ende waren es gut 60km mit knapp 900 Hm. Teilnehmer: XCRacer(Rene'), Christian(cyperb), RS-Hunter(Georg), Spitfire4(Jörg), Talybont(Armin), Cheng(Thorsten)

Bilder kommen von Rene', ich habe meine Kamera vergessen :heul:

Cheng schrieb:
... an der Mestringer Mühlen vorbei einen fast unfahrbaren Uphill wieder hoch nach Vossenack....
Huhu,

da bin ich am Donnerstag mit Boris rauf; ist die "Bergzeitfahrstrecke" vom BSV Profil. Geht notfalls sogar auf dem mittleren Blatt...:D...
Ja und der Spitfire is 'ne Marke...hab mich mal aufgrund von Lachkrämpfen wegen/mit ihm fast schwer verletzt...:lol:

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Ja und der Spitfire is 'ne Marke...hab mich mal aufgrund von Lachkrämpfen wegen/mit ihm fast schwer verletzt...:lol:

Wenn ich Ihn dann Heute gesehen habe ist es mir auch so ergangen!

War nicht mein Tag!

Wohl das beste, was einer Tour durch die Nordeifel passieren kann. RS-Hunter und XCRacer gemeinsam unterwegs.
Das Trailkenner-Duell findet heute ein würde Fortsetzung
.

Aber der Reihe nach:
Bei der Anfahrt zum Kalltal, welches über Vossenack angefahren wird, steht erstmal der Hürtgenwald. Da hier die Singletrails eher rar gesät sind, bleiben nur die Waldautobahnen als willkommenen Untergrund.

Daher vorher noch zur Aufheiterung einen trockenen Trail einbauen. Trocken? Nicht ganz! Ein unbeugsames Schlammloch, welches sich hartnäckig gegen Austrocknung wehrt, leistet unseren Helden Wiederstand.
050604-ob-vossenack_1022.JPG

Während der Scout im Schlamm versinkt, hüpft das Gesindel wie auf Wattebäuchen schwebend, trockenen Fußes über das Fangoloch :mad:

050604-ob-vossenack_1023.JPG

Nach dem bereits erwähnten Autobahnstück,...
050604-ob-vossenack_1027.JPG

...auf dem sich die beiden Erzfeinde keines Blickes würdigen,...
050604-ob-vossenack_1028.JPG

...wird alsbald Vossenack erreicht. XCRacer packt seinen ersten Trumpf aus! Ein präsentiert einen Trail, der nicht nur RS-Hunter vor Erfurcht erstarren lässt!

Drei unersättliche von uns, fahren den Pfad sogar zwei mal. Hierzu gibt es ein Video, welches talybont gedreht hat. Bei talybont und cyberp muß ich mich noch entschuldigen, denn die zwei kommen beim heutigen Fotoshooting eindeutig zu kurz.

Nach der Abfahrt folgt bekanntlich der Aufstieg. Dieser soll ein bis zu 30% steiler Panzertrail sein, welcher erneut nach Vossenack hinauf führt. Diese Bilderfolge spricht wohl für sich:
050604-ob-vossenack_1031.JPG

050604-ob-vossenack_1033.JPG

050604-ob-vossenack_1034.JPG

Es geht auch gemütlicher, wie uns Cheng hier zeigt:
050604-ob-vossenack_1035.JPG

Im weiteren Verlauf der Tour, zeigt sich der Eifelhimmel von seiner feuchten Seite. Heftiger Regen, vor dem es kein entrinnen gibt, ergießt sich über uns. Nass bis auf die Haut erreichen wir Kleinhau.

Zurück zum Trailkenner-Duell: Nach dem Thönbachweg-Reverse holt RS-Hunter sein Pick-Ass aus dem Ärmel. Er klatscht XCRacer einen Trail vor den Nokian NBX lite 2.0, das im Umkreis von 500m jedes Reh das Herunterfallen von XCRacers Kinnlade auf das Oberrohr hören kann. Und sowas, mitten in seinem Trainingsrevier!

Wiedermal ein Unentschieden im Trailkenner-Duell. Versöhnlich verköstigt René dann abschließend in Thorstens Garten einen leckeren Erdbeerkuchen, von dem cyberp und talybont leider nicht kosten konnten.

050604-ob-vossenack_1037.JPG

Das war eine schöne Tour mit den Omerbachern mit angenehmen Ausklang. Der Tag endet für mich heute spät, denn Radwäsche und Pflege, Körperpflege, trockenen von Camelbak und Schuhen hällt mich bis 21:30Uhr auf den Beinen.

Morgen 11Uhr Treff an der Wehebachtalsperre!

Alle Bilder

Moin,

eine sehr schöne Runde mit netten Leuten bei tollem Wetter. Man suche den ironischen Teil ;) .
Als ich gestern zu Hause war, hatte ich über 99 km auf der Uhr und meine Freundin stand schon vor der Tür und musste einen total besudelten Armin ertragen. Immerhin war das Essen nach der Dusche schon fast fertig :D .

cu,
Armin

Super Tour, hat Spaß gemacht :)
Danke Armin für ein paar Meter Windschatten auf dem Heimweg :daumen: , da war ich dann schon ziemlich alle. Bei mir waren es am Ende 82 km.

Gruss
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück