MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen gibt es eine Frühaufsteher-Runde. ich fahre gegen 8Uhr bei mir vor der Haustüre los. Mindesten 80km und 1200HM im Ausdauertempo. Wer Lust und Laune hat einfach hier melden, mache keinen Termin.
@kurzer37: sorry, aber 11Uhr ist mir zu spät, bis dahin will ich schon mind. 50km gekurbelt haben!

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Morgen gibt es eine Frühaufsteher-Runde. ich fahre gegen 8Uhr bei mir vor der Haustüre los. Mindesten 80km und 1200HM im Ausdauertempo. Wer Lust und Laune hat einfach hier melden, mache keinen Termin.
@kurzer37: sorry, aber 11Uhr ist mir zu spät, bis dahin will ich schon mind. 50km gekurbelt haben!

Wünsche Dir viel Spass ! :daumen:
Vieleicht sehen wir uns irgendwo, wollte ab 9:00 los.

Gerd

Das ist kein Problem , so schnell können die anderen Mitfahrer noch nicht.
@Armin es muß auch Anfänger geben und Ich bin auch 10 Jahre älter als du.Sehe aber wie XC natürlich viel jünger aus:D . Kann ja nicht jeder so
rasen wie du.:lol:

Gruß
Kurzer37

Mahlzeit,

ich bin wieder daheim und starte ca. 13.30 Uhr zu einer kleinen Runde Richtung irgendwo.

Wenn jemand Lust hat mich zu begleiten bitte Kontaktaufnahme per PM.

Gruß
Bernd

Hallo Jung`s,:bier:
vielen Dank für die Lobeshymnen! War schön Euch endlich einmal kennen zu lernen. Hat mir sehr gut gefallen. Bis auf bald! :lol:
Viele liebe Grüße
Bettina:wink: :wink:

Hallo Gemeinde

bin heute mit Bick , Jakob ( 58Jahre ) und Markus aus Hamich eine super Tour gefahren. Wir sind vom Gottfriedskreuz über Kartoffelbaum zum Waldjugendlandheim. Weiter zu den Soldatengräbern und über Jägerhaus vorbei am Kalltalstollen zur Dreilägerbachtalsperre. Nach einer kurzen:lol: Pause weiter hinter Klärwerk zur Himmelsleiter und dann über Vennwegen und Breinigerberg nach Vicht.
Hier trennten sich unsere Wege und es ging nach Hause wo das Essen :cooking: und das Paulaner :bier: schon gewartet haben.
Für mich waren es 54km bei 3 Std. Fahrzeit.
Also doch nicht so sehr gemütlich.:D Und Jakob macht trotz seines Alters manch jüngerem etwas vor:daumen: . Er hat die Strecke hervoragend auf seinem MTB ohne Federgabel gemeistert.

Gruß
Kurzer37

@Georg der 22.April in Eupen ist im Kalender vorgemerkt.

@ Bettina und Dieter: Vielen Dank für die Führung und die großartige Verpflegung. Schade, daß ich nicht so ganz in der Nähe wohne. Ich könnte Euch sonst öfters heimsuchen :love:

Ich war übrigens heute nicht vor halb 10 fahrbereit und mit einigen Kollegen aus Aachen und Umgebung in heimischen Gefilden unterwegs.
Es war eine prima Tour durch den Aachener Stadtwald, der doch so viel mehr an Trails und Pisten zu bieten hat, als der Name erwarten läßt. Nach 2 Std. Fahrzeit und viiilen Höhenmetern sitze ich jetzt noch etwas hungernd bei meinem verdienten Kaffee.

Wenn das Wetter hält was es verspricht würde ich gerne unter der Woche mit Euch eine FAT unternehmen.

Schönen Rest-Ostermontag! :i2:

Da es mir nun doch nicht gelungen ist so manch andere Mitfahrer von der frühen Uhrzeit zu überzeugen ging es bei mir kurz nach 8Uhr alleine ganz nachdem Motto "cheng alleng" los.

Ganz einfach ging es über Omerbach-WBTS-Kartoffelbaum-Solchbachtal-Jägerhaus-Simonskall-Nideggen-
Kapellchen-Grossau-Kleinhau-Rennweg-WBTS-Omerbach.

Am Ende waren es 93km, 1200Hm, Fahrzeit 4:39h bei einem genau 20er Schnitt!
Ein paar Trails gab es nur bergab, troztzdem eine sehr schöne Ausdauerrunde!

Wie immer sehr schöne Fotos Christian !

Bei so vielen ambitionierten Omba-Hobbyfotografen solltet ihr mal einen Wettstreit veranstalten.

Habe heute nach 15 Tagen Dauerradeln einen ersten Ruhetag gemacht! Ich war nicht untätig, sondern habe regeneriert!

War auf einem Geburtstag, hab gut gegessen, lecker getrunken und habe tolle Bilder von meinem Patenkind gemacht, die ich aber im Internet nicht veröffentliche.

Ich werde aller Vorraussicht nach am kommenden WE mit MausD eine "eifelXtremo1500" machen. Ziel ist ca.60km bei 1500Hm. Die Charakteristik des Saarschleifen-Marathons soll sich bei dieser Tour wiederspiegeln.

Ich schlage für Samstag die normale Omba-Tour vor und Sonntag dann wer will eifelXtremo1500. Näheres in Kürze!

...Ziel ist ca.60km bei 1500Hm...
Ich hab es gestern mal versucht, bin aber knapp gescheitert, 75km bei 1500HM.
Problem ist die An- und Abfahrt von Eschweiler aus :(. Wir sollten daher erst ab dem ersten Berg zählen und dann die Zähler erst auf Null setzen.

Anhänge

• Image2.jpg
    Image2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 35
Dann wäre es kein Problem. Gemütliche Anfahrt und am Kalltal bzw. Rursee etwas auf und ab, inkl. Panzertrail :D. Dann hast du 1600hm auf nichtmal 50km.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück