MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IGGY schrieb:
Hätte ich das Scheiß Fieh och mehr mittig stechen sollen, dann hätte meine Frau auch noch was davon gehabt :D
...tja, wärtse mit nach st. vith gefahren :D
echt klasse bilder...das nächste mal bin ich dabei :daumen:
ich habe mich gestern in den ardennen abgemüht: leider nur 7. platz in der altersklasse (waren zu viele pros da :heul: ), aber zufrieden mit den beinen!
bis dann
Knax

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Hallo zusammen,

kann mich nur anschließen. War eine super Tour :daumen:. Vielen Dank auch an René für die Führung :).

Gruss
Christian

Hallo Zusammen,

schliesse mich gerne den vorigen Meldungen an; ebenfalls den Kamerakindern einen Dank, schönes Foto's :daumen:

Gerne wieder!

Danke für die schöne Tour und den Spaß miteinander auch von mir.
Da ich oft alleine fahre schätze ich solchen Touren bei denen einer auf den anderen aufpasst besonders. Man fühlt sich einfach sicherer wenn so fürsorgliche Typen wie Ralph dabei sind - auch wenn wir dieses mal Ralph vermisst haben weil er mich vermisste - dann weitere nach Ralph gesucht haben - die dann auch vermisst wurden ... :lol:
Aber besser einmal zuviel gesucht als einmal zu wenig :daumen:

Ich hab auch noch 5 Fotos von mir reingestellt

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/7732

Andreas

Pink-Floyd schrieb:
...Man fühlt sich einfach sicherer wenn so fürsorgliche Typen wie Ralph dabei sind - auch wenn wir dieses mal Ralph vermisst haben weil er mich vermisste - dann weitere nach Ralph gesucht haben - die dann auch vermisst wurden ... :lol: ...
Das hast Du gut erklärt...:confused: :D dachte zwischendurch schon, dass am Ende ich alleine weiter kann...:lol:
Aber ich hatte ja GEPEÄS und kannte die Strecke gut genug, um zurück zu finden.
Georg's Bemerkung, dass der letzte beim Vorbeifahren eines Wartenden dies immer melden sollte, wenn er sich sicher ist. Dumm war, dass ich dem letzten sagte dass noch einer kommen müsste und ihn damit unsicher machte...:rolleyes: :lol:
Frag mich nur, wie wir das mit den 50 Biker/innen im Venn hingekriegt haben !? Egal, sind ja alle wieder angekommen !

Grüsse
Ralph

Auch von mir etwas Lobhudelei auf den kleinen Eifelcross von gestern.

Strecke war ja bekannt, macht mit Begleitung aber deutlich mehr Spaß und die Rollstrecke ab Einruhr kam mir nach zweiwöchiger Radabstinenz auch entgegen. (Tour plus ca. 50 km An- und Abfahrt) :)
Wieder ein hervorragender Fotoservice, da lohnt sich doch das beste Leibchen anzuziehen :D und Respekt an Pink Floyd, der das Ganze mit seinem Crossrad bewältigt hat; das nächste Mal nehme ich auch meinen Cyclocrosser. ;)

Da ich gestern ohne elektronische Spielkram unterwegs war, könnte mir einer den Track (OVL oder PCX5) zumailen?

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache, der nächste hausgemachte Eifelmarathon

Grüsse

Michael

Was den Track betrifft schließe ich mich Michael an. Ich hatte zwar mein elektronisches Spielzeug dabei, aber die Trackaufzeichnung war deaktiviert
a080.gif

Wäre nett, wenn mir den einer zumailen könnte.

Gruss
Christian

on any sunday schrieb:
Da ich gestern ohne elektronische Spielkram unterwegs war, könnte mir einer den Track (OVL oder PCX5) zumailen?

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache, der nächste hausgemachte Eifelmarathon
Ich lade die Tour in den nächsten Tagen auf www.mtb.tourfinder.net hoch und aktualisiere auch die Seite Rufeifelcross auf meiner HP.

Deinen Eifelmarathon halte ich mal im Auge. Werde dann ggf. mit dem Rad zum Treff kommen und mich später dann irgendwo (WBTS?) wieder ausklinken. Sollte ich mitfahren, trage ich mich selbstverständlich vorher ein!

OVL, TRK & TXT vorher gekürzt auf knappe 600 Wegpunkte.
Vom Bahnhof Blankenheim bis Eschweiler Parkplatz (Jülicherstrasse).

Grüsse
Ralph

Edit: Bin ja selbst noch GPS-Neuling und hab eben nochmal bischen gelesen. Im Handbuch (Legend) steht unter Speicher, das er PLatz für 10 Tracks mit je 250 Wegpunkten hat. Was passiert beim Import von Tracks mit mehr Wegpunkten ?

rpo35 schrieb:
steht unter Speicher, das er PLatz für 10 Tracks mit je 250 Wegpunkten hat. Was passiert beim Import von Tracks mit mehr Wegpunkten ?

Ich glaube er kappt die Punkte auf 250. Aber sag mal. Wer fährt oder plant denn mit Wegpunkten ? Ich fahre nur nach Trackpunkte.

Wegpunkte: Das sind einzelne markante Punkte wie zum Beispiel Kreuzungen, Passhöhen, Gasthäuser oder Kirchen, die einen Namen und Kommentar haben können und die man mit der Funktion "Goto" oder "Gehe zu" per Luftlinie anpeilen kann (Kompass-Seite des GPS-Empfängers). Wegpunkte haben ein Symbol (meist wählbar) und werden auch auf der Kartenseite des GPS-Empfängers angezeigt. Wegpunkte sind für Biker dort sinnvoll, wo sie einem auf dem Track bestimmte Kreuzungen oder Abzweige anzeigen, die für die Navigation wichtig sind, oder wo sie Passhöhen, Einkehrstationen und Wasserstellen markieren, deren Entfernung von der derzeitigen Position für die Kräfteeinteilung interessant sind.

Schau mal hier :daumen: GPS

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Ich glaube er kappt die Punkte auf 250. Aber sag mal. Wer fährt oder plant denn mit Wegpunkten ? Ich fahre nur nach Trackpunkte....
Aha...und bei den "Trackpunkten" gibts keine Begrenzung ?

Sorry das ich Euren GPS-Chat unterbreche, lese aber selber sehr interresiert mit. Habe auch noch ein Problem mit dem Trackrouting.

Hier noch schnell meine Fotos von gestern!

Da Jörg gerade online ist: Ich wollte gestern beim aufgespieltenTrack von Rene' die Trackback Funktion abspielen. Leider berechnete mir mein Garmin Legend c nur den Weg per Strasse. Laut Anleitung sollte er aber fragen ob er den Track nachfahren soll. Er hat aber einfach nicht gefragt. Hast Du vielleicht eine Ahnung? Ich denke das ist eine Einstellungssache, aber wo? Die Anleitung ist nicht der Renner! :(

on any sunday schrieb:
Hi Micha, wäre sehr gerne mitgefahren. Hoffe du fährst das nochmal. Ich bin mit Dirk S. & wahrscheinlich happy_user bei der ca. 8 Std. Singeltrailorgie :D Dies Jahr wird es noch schwerer als letztes Jahr. Bester Marathon hier

Viele Grüße

Jörg

rpo35 schrieb:
Aha...und bei den "Trackpunkten" gibts keine Begrenzung ?
Doch klar. Beim Legend sind das bei der Aufzeichnung einer Tour max. 10.000 Trackpunkte im Active Log. Und du kannst 10 Touren a 750 Trackpunkte planen . Und die Wegpunkte nimmt man für die wichtigen Dinge im Leben ;)

Viele Grüße

Jörg

Cheng schrieb:
Hast Du vielleicht eine Ahnung? Ich denke das ist eine Einstellungssache, aber wo? Die Anleitung ist nicht der Renner! :(

"Einstellungsmenü" dann "Routing" wählen und dann unter dem ersten Punkt "Führung" die Option Luftlinie einstellen. Das müßte es gewesen sein.

Viele Grüße

Jörg

Danke für den kleinen GPS-Talk, werde es in den nächsten Tagen austesten.

Jetzt geh ich schlafen, Gute nacht! :cool:

Cheng schrieb:
Noch 'nen Tip zum Thema Alben Männer: Ihr könnt die Sortierung vorgeben ! Geht nach dem Upload nochmal auf "Fotoalbum" > "Album Admin", beim entsprechenden Album auf "bearbeiten" klicken und unter Sortierung "Image Name" auswählen. Änderungen speichern, fetisch. Die Option "Latest" habe ich früher immer benutzt, geht aber meines Wissens derzeit nicht.

Grüsse
Ralph

Ps: Merci für die Gepeäs-Tips ! :daumen:

Wo wir jetzt gerade so schön beim Thema GPS sind muss ich auch noch eine Frags loswerden :) . Kann ich Fugawi irgendwie dazu bringen die Top50 Karte immer an einer bestimmten Position zu öffnen? Wenn ich die Karte öffne lande ich immer irgendwo in NRW und muss die Karte verschieben.

Gruss
Christian

cyberp schrieb:
Wo wir jetzt gerade so schön beim Thema GPS sind muss ich auch noch eine Frags loswerden :) . Kann ich Fugawi irgendwie dazu bringen die Top50 Karte immer an einer bestimmten Position zu öffnen? Wenn ich die Karte öffne lande ich immer irgendwo in NRW und muss die Karte verschieben.

Gruss
Christian

Das ist ene Gute Frage! :lol:

Cheng schrieb:
Das ist ene Gute Frage! :lol:
Nicht die Lösung, aber eine Möglichkeit: Wenn man eine(n) Route/Track lädt/importiert, öffnet Fugawi die entsprechende Karte dazu und der Track wird angezeigt. Eine andere Einstellmöglichkeit hab ich nicht gefunden.

Hallo,

ich habe diese auch mich interessierende Frage mal in den GPS-Thread eingestellt in der Hoffnung auf eine Lösung durch die dortigen Cracks. Es ist doch wirklich ärgerlich, immer die Karte von Iserlohn an den Rhein verschieben zu müssen.

Gruß
Derk

Damit dieser Thread nicht auf Seite Zwei verschwindet, ein kleines Rätsel für die Heimattreuen. Ich war heute rund um Eschweiler unterwegs. Nicht allzu lange, denn ich wollte ja auch die heutige Etappe der TdF verfolgen. War ja auch sehr spannend!

Wer errät, wo das Foto gemacht wurde, erhält drei HKP (Heimatkundepunkte) . Gefragt ist der Name der Straße, bzw. der Name des Weges :)
Als kleine Hilfe die ovl im Anhang.

Grüüüße :winken:

Anhänge

• neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 49
  • 05-07-09.ovl
    05-07-09.ovl
    25,3 KB · Aufrufe: 40
Bei uns waren es heute nur 50km , aber das Denkmal haben wir nicht gefunden. Werde die Tour von XCRacer aber in den nächsten Tagen abfahren und des Rätsels Lösung finden. Übrigens keine schlechte Idee, wer also herausfindet wo das Denkmal sich befindet, darf ein neues Rätsel einfügen. ;) Immer schön die Augen offen halten und die Digicam mitnehmen.

@XCRacer:schicke mir die Datei doch bitte als .trt datei, dann ist es etwas einfacher! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück