MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Ein grosses Dankeschön an Bernd!! Danke!!!

Bei der Mitfahrer-Zusammensetzung hängen wir uns schön hinten dran und werden den Sonnenschein geniessen! :lol:
 
Hallo Thorsten,

ich hab auch schon gesehen, wer alles mitfährt.

Dann machen wir halt von hinten schöne Fotos, meine Digicam hat einen vierfach optischen Zoom, da müsste ich ab und zu einen Mitfahrer drauf kriegen. :lol:

Außerdem bin ich nachher noch auf einem 90. Geburtstag eingeladen, da werde ich mich körperlich wohl genauso fit fühlen wie das Geburtstagskind.
 
Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd ! So schnell sind die alten Herren nicht mehr...:lol: Viel Spaß morgen bei perfektem Wetter !!
 
@ac-aachen: Hey Junge, was ist jetzt mit Dir. Trag Dich ein. Wird ne schöne große Truppe heute! :daumen:
 
Nabend,

da bisher keiner unserer Fotografen bzw. Toureninitiatoren etwas zur heutigen Tour geschrieben hat, übernehme ich das mal.

Heute trafen wir uns mal wieder bei Cheng mit einigen weiteren Bikewilligen.
Dazu zählten JJ, MTBScout, Talybont, Spitfire, XCRacer, Simone (aus Köln-Porz), RS-Hunter sowie mcmarki auf der Eifelstrasse.

Für mein neues Schätzchen und mich war es heute die Jungfernfahrt.

Extra fein gemacht für die erste Ausfahrt, ging es wie immer erst den Omerbach entlang Richtung Hamisch. Dort wurde mal wieder die "Freibier-Senke" angesteuert. Nach zahlreichen vergeblichen Versuchen aller Beteiligten, fuhr ich für heute zum Zweiten Mal in die Senke. Und es kam wie es kommen musste, recht locker konnte ich, nachdem ich die richtige Spur gefunden hatte, die Senke durchfahren. Dies ließ sich René natürlich nicht nehmen, um es auch noch einmal zu versuchen. Auch er konnte die Durchfahrt recht locker bewältigen. :daumen:

Nun ging es weiter über Teile des Rundwegs Schevenhütte über einen kleinen Trail zur Kreuzung oberhalb der WBTS. Von nun an folgte man den Spuren zum Kartoffelbaum. Dort entschlossen wir uns heute die Baum-Tour unter die Stollen zu nehmen und fuhren in Richtung "Drei Eichen". Von da aus zum Brandenburger-Tor und von dort den Trail hinunter. Unsere beiden Kamerakinder Thorsten und René hatten sich in Stellung gelegt, um den Rest der Meute in Aktion festzuhalten. Kurioserweise waren die meisten so von Thorsten fasziniert, dass sie lieber in seine Richtung gefahren wären, als dem Trail zu folgen. :D

Am Ende des Trails wollte uns Marcel alias MTBScout mal zeigen wie man so richtig durch tiefe Schlammlöcher fährt. :lol:

Drei besorgte Damen machten uns darauf aufmerksam, dass am Wegesrand eine Blindschleiche unterwegs sei. :eek: Fast ohne weitere Komplikationen fuhren wir wieder Richtung Gottfriedskreuz. René als der Führende ließ es sich nicht nehmen die einzelnen Fahrer in einer tückischen Matschmulde ihrem Schicksal zu überlassen. So geschah es, dass Simone, die sich bisher recht wacker in unserer Runde geschlagen hatte, ein Vollmoorbad genommen hatte. Den Berichten der Beobachter zu folge musste es sehr beeindruckend ausgesehen haben. "Mit allen vieren von sich gestreckt über den Lenker!" :eek:

Nun ging es über den Parkplatz "Buche 19" über Gressenich, Hamisch wieder zurück zum Startpunkt. Dort erwartete uns ein leckerer Kuchen von "Oma" und dazu natürlich lecker Kaffee.

Zum Ausgleich des Mineralhaushaltes zückte Thorsten ein 5-Liter-Fässchen leckeren Österreichischen Bieres. So endete mal wieder eine schöne MTB-Tour in geselliger Runde.

Und als Fazit kann ich meinem neuen Schätzchen nur gute Noten bestätigen. So 'n Fully ist schon etwas Entspannendes! :daumen:

Bis zur nächsten Tour.

Georg
 
9 Mann und eine Frau begaben sich heute zur Goldenen Oktober Tour Richtung WBTS. Das Wetter spielte fantastisch mit und alle hatten gute Laune. Recht zügig ging es entlang des Omerbaches auf zur Freibier-Senke in der Nähe von Schevenhütte. Der Ergeiz pakte bis auf 2 Mann jeden. Doch nur René und Georg schafften es diesmal, leider aber auch erst im 2 bzw. 3 Versuch. Unser Fazit: Man braucht eine Woche Trainingsalger am Gardasee und ein Fully. Bei der Investition kann ich soviel Kisten Bier kaufen, das man die letzten 2 Meter der Senke auch schieben kann! :lol:

Wir rafften uns auf ein paar schöne Trails runter Richtung Schevenhütte zu fahren, weiter an der WBTS, keine Waldautobahn, vorbei bis zur grossen Wanderkreuzung, Gottfriedskreuz, Kartoffelbaum. Kurze Verschnaufpause, weiter führte uns der Weg Richtung Vossenack, runter ins Wehebachtal über 2 sehr schöne Trails zum Aussichtspunkt 3 Eichen. Jörg beschlagnahmte erst einmal die Sitzbank um ein Pausennikerchen zu machen. Nach einem Smaltalk über das saugen an einem Camelbak ging es weiter zum Brandenburger Tor. Dort wieder sehr schöne Tailpassagen durch das Wehebacher Gebiet unterbrochen von einem wirklich sehr schönen Kopfüberdiver von Marcel und einer Fangopackung von Simone. Alle freuten sich dann auf zu Hause und über den obligatorischen Heimweg ging es direkt in meinen Garten wo zuerst von Jürgen gesponserter Kuchen und Kaffee warteten, danach ging es zum gemütlichen Teil mit einem 5Liter orginal Salzburger Stiglbier über.

Eine schöne Tour, viele Leute, 52km 750 Hm, 18er Schnitte.

Alle Fotos gibt es hier!

Schön ist es wenn zwei Leute gleichzeitig Ihre Impressionen niederschreiben!

Schöner Bericht Georg
 
Wie es immer so ist: die Alten und Schwachen werden vergessen. :heul:

Ich war auch dabei und bin mit nach oben gefahren:



habe Georg´s neuen Schaukelstuhl bewundert:



und hab geholfen, den obligatorischen Kuchen zu vernichten:



Letztendlich auch noch das leckere Hopfenwasser genossen:



Danke für die Beköstigung an Thorsten und Oma (wessen Oma eigentlich, Jürgens ??) :daumen:

Mein Angebot steht, meine Hütte hat einen Kühlschrank voll leckerer Mineraldrinks und einen Kuchen würd meine Frau beisteuern.
 
Cheng schrieb:
...einem wirklich sehr schönen Kopfüberdiver von Marcel...
Nächstes mal Fahre ich weiter vorne, damit auch die anderen etwas davon haben :daumen:. Ich denke die Technik war schon ganz gut nur an der Endausführung muß ich noch etwas arbeiten. Der Abgang war noch nicht ganz zufrieden stellend.

RS-Hunter schrieb:
...Am Ende des Trails wollte uns Marcel alias MTBScout mal zeigen wie man so richtig durch tiefe Schlammlöcher fährt...
Einer muß euch Warmduschern, Frauen-Verstehern und Sauna unten Sitzer doch mal zeigen wo der Frosch die Locken hat ;) .


Auch von mir noch einmal Dank an Thorsten (und natürlich der Oma) für die Nachfahrtliche Bewirtung.
Ich denke die Einladung von HolyBen greifen wir bei der nächsten Fahrt dankend auf.

Thorsten und Bernd: Da mein Fahrrad-Computer nun endgültig den Geist aufgegeben hat, und ich glaube ihr habt beide den gleichen, gebt mir doch bitte einmal die Marke und den Typ durch.

Marcel.
 
Hallo Marcel,

im Moment fallen die Preise für den HAC4 fast täglich (soviel ich weiß, kommt bald ein neues Modell raus). Wenns geht, noch ein wenig warten und du kannst fürs gleiche Geld was jetzt unsere 436er kosten den HAC4 kriegen.

Der hat zu den Funktionen des 436ers noch Pulswerte und in der Plus-Version auch noch gleich Trittfrequenzmessung dabei.

Wenns nur um Geschwindigkeitssmessung geht, kannst Du von mir ein Einfachteil haben, funktioniert noch einwandfrei. :)
 
Jubiläumstour der Omerbacher!!!

Jubiläumstour des Omerbach Treffpunkt. Termin ist der 29.10.05 12:00 Uhr. Die Tour führt den gleichen Weg den RS-Hunter und Cheng am Tag des ersten Postings gefahren sind. Über WBTS, Kartoffelbaum, Drei Eichen, Wehebachtal und zurück. Rund 50km/750Hm. Anschliessend gibt es einen einen gemütlichen Abschluss. Den Ausklang-Punkt bestimmen wir Wetter- und Teilnehmerabhängig.

Hier geht's zum eintragen!!!


Jeder ist gerne gesehen mitzufahren, egal ob neue oder alte Bekannte!!
 
HolyBen schrieb:
Danke für die Beköstigung an Thorsten und Oma (wessen Oma eigentlich, Jürgens ??) :daumen:

Hallooooo,

dem möchte ich mich natürlich noch anschließen. Vielen Dank für :cooking: :bier: Hat etwas länger gedauert bis ich wieder zu Hause war. Und heute war Hardcorebiken mit Uwe alias Handlampe im Ahrtal. ca. 45KM mit 1450 HM :eek: und super Trails. Aber jetzt lebe ich wieder :D

VG
 
MTBScout schrieb:
Auch von mir noch einmal Dank an Thorsten (und natürlich der Oma) für die Nachfahrtliche Bewirtung.Marcel.

Um das Thema "Oma" noch zu erklären!

Oma ist eine sehr nette, liebenswerte Kundin die zu Ihrem regelmäßigen Besuch bei Jürgen im Salon Samstags ein Blech Kuchen backt und mitbringt. Da er dieses Blech aber nicht mit einer Angestellten alleine verdrücken kann, wird oft der MTB-Treff-Omerbach gesponsert! :daumen:

Oma, wir danken Dir in diesem Sinne!!!
 
HolyBen schrieb:
Wie es immer so ist: die Alten und Schwachen werden vergessen. :heul:

Ich war auch dabei und bin mit nach oben gefahren:

Sorry Bernd,

ich wusste, dass mir einer fehlte. Bin aber irgendwie nicht drauf gekommen. Hatte ja auch keine Bilder, um mein schwächelndes Erinnerungsvermögen zu unterstützen. :cool:

HolyBen schrieb:
...im Moment fallen die Preise für den HAC4 fast täglich (soviel ich weiß, kommt bald ein neues Modell raus). Wenns geht, noch ein wenig warten und du kannst fürs gleiche Geld was jetzt unsere 436er kosten den HAC4 kriegen...

Zum Thema HAC4: als negativen Punkt muss ich leider die schlechte Lenkerbefestung nennen. Ein Bekannter hat(te :confused: ) den HAC4 ebenfalls. Leider hat er diesen auch schon des öfteren verloren. Zur zusätzlichen Sicherung hatte er einen Nylonfaden dazu genommen. Aber auch dieser konnte seine Aufgabe nicht zu 100% sicherstellen. Der HAC4 hat wie eine Armbanduhr (kann meiner Meinung nach auch als solche umgebunden werden) zwei von diesen filigranen Stiften, womit er ebenfalls am Lenker befestigt wird. Diese sind aber das Übel. Selbst am Gardasee hatte René im Gelände einen HAC4 gefunden. Wir konnten ihn aber seinem überglücklichen Besitzer, den wir später unterwegs getroffen hatte (er selbst hatte noch nicht mal bemerkt, dass der Tacho weg war) wieder geben.

Also mein Fazit: Viele Funktionen, aber ein hohes Verlustrisiko. Und das bei so einem teuren Gerät.
 
RS-Hunter schrieb:
Zum Thema HAC4: als negativen Punkt muss ich leider die schlechte Lenkerbefestung nennen.

Dann taugt das Teil wohl doch eher was fürs Rennradfahren.
Schade, denn die Funktionen lassen wohl kaum Wünsche offen. :(
 
Hier meine Fotos von Samstag:

Vor der Fahrt...
CIMG1876.JPG


...zu dem...
CIMG1885.JPG


...wo sich Jörg ausruhte...
CIMG1888.JPG


...kam erstmal die Freibiersenke.

Hier sahen wir den tiefen Fall...
CIMG1871.JPG


...von Spitfire4:
CIMG1867.JPG


Nach einer Highspeedabfahrt...
CIMG1892.JPG


...legte Sich Simone in den Schlamm...
CIMG1898.JPG


...und hinterließ zwei Abdrücke von ihren...
CIMG1898a.jpg


.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
KNIEN !!!!

Knien, meinen Herren! Was dachtet ihr denn?

Alle Fotos!
 
Wettervorhersage für Samstag: sonnig bei über 20°! :cool: :)
Ich will Fahrrad fahren gehen!!! :D Gibt's 'nen OB-Termin? Ansonsten trag ich 'ne Tour ein...
 
PacMan schrieb:
Wettervorhersage für Samstag: sonnig bei über 20°! :cool: :)
Ich will Fahrrad fahren gehen!!! :D Gibt's 'nen OB-Termin? Ansonsten trag ich 'ne Tour ein...

Natürlich gibt es einen OB-Termin, sei nicht so ungeduldig du junger Spunt! ;) :p


Trage den Termin gleich noch ein! :daumen:
 
Passt ja alles am WE:

schönes Wetter, MTB mit neuer Kette, neues Ritzelpaket, perfekt eingestelle Schaltung, frisch zentrierte Laufräder, wieder griffige Bremsen, Omerbacher Tour am Samstag.......


... und ich habe Kinderdienst !!!! :wut: :streit:


P.S. Danke Georg :anbet:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück